World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Monster erscheinen erst noch
Seite 1 von 1  1 
17.12.2002, 05:54 #1
Bloodhunter
Beiträge: 41
Monster erscheinen erst noch
Also ich habe gerade erst Angefangen mit dem NWN Editor zu arbeiten. Wenn ich ein Monster platziere, muss ich ja son Rahmen ziehen. Ist das Gebiet der Auslöser dass das Monster erscheint ? So scheint es nämlich, denn erst wenn mein Chara das Gebiet betritt erscheint das Monster uns greift mich an.

Ich möchte aber das man das Monster schon vorher sieht. Muss ich die ganze Karte mit einem Rahmen umziehen ? Wenn mache ich es dann, das das Monster nur eijn einer bestimmten Stelle bleint und nicht durch die ganze Karte läuft ?
17.12.2002, 09:57 #2
Angua
Beiträge: 234

Wenn Du ein Monster einfach nur an einer Stelle stehen lassen willst, mußt Du beim Platzieren keinen Rahmen ziehen. Du klickst einfach auf Kreaturen platzieren (dieser Button mit dem roten Kopf, weiß nicht ob der wirklich so heißt), wählst das Monster/die Kreatur im Rahmen rechts aus und linksklickst dann einmal in die Karte. Dann müßte es da stehen. Damit es hin und her läuft, muß man ihm normalerweise noch Wegpunkte zuweisen.
17.12.2002, 12:37 #3
Bloodhunter
Beiträge: 41

Ist der Rahmen dann sowas wie ein Aktivierungsfeld ? Also wenn ich es betrete, dann kommt das Monster ?
17.12.2002, 12:50 #4
Angua
Beiträge: 234

Meinst Du den grünen Rahmen? Der gehört meines Wissens immer zur Kreatur oder zum Objekt und erscheint, wenn Du sie/es anklickst. Damit Monster erscheinen, wenn der Spielercharakter ein bestimmtes Gebiet betritt, muß man "Begegnungen platzieren" (2. Stelle rechts neben dem Kreaturenbutton).
Die Auslöser haben diesen blau-lila Rahmen, da kannst Du festlegen, ob irgendwo eine Falle sein soll oder ein Gebietsübergang (wenn man keine Tür einsetzen will, z.B. von einem Waldgebiet ins andere).
23.12.2002, 13:00 #5
DerDunklePoster
Beiträge: 188

Ja das sind Begegnungen...
Dieses Feld legt einfach das Gebiet fest wo die Monster die du in der Liste auswählst ,erscheinen sollen...
Das ist gut für viele gleiche Gegner ...wie zum Beispiel Zombies oder Goblins...

Die zusätzlichen Optionen sollten selbsterklärend sein...
Seite 1 von 1  1