World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von DerDunklePoster
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »
28.06.2002, 15:43 #1
DerDunklePoster
Beiträge: 188
Frage wegen Bluteffekten -
quote:
Zitat von Tomkud
Jetzt muß ich mal probieren,wie weit sich das steigern läßt :D
Memory Level=x00
Memory Access=1-??

Ich melde mich dann wieder

P.S.
Mich würde ja mal interessieren,was in der nwnplayer.ini der us-version steht ;)


Hmmm entweder Garnix davon ...oder halt das was oben Steht nämlich:
Memory Level=100
Memory Access=1-2
28.06.2002, 20:57 #2
DerDunklePoster
Beiträge: 188
böser kleriker kann keine untote kontrollieren !?! -
Hmmm das kanns doch nich geben
Es hat immer gerockt Vampire und Ghoule gegeneinander
kämpfen zu lassen...
vielleicht hat das bei bioware noch keiner gemerkt hehe
sind wohl alle Tu-Gutes Paladine oder so ;)
Oder dein Vertreibungs lvl ist nicht hoch genug...
29.06.2002, 22:02 #3
DerDunklePoster
Beiträge: 188
>>> Was ist denn nun mit dem Patch? <<< -
Your Patcher is out Of Date and will be Patched
Welch ironie...naja wenigstens IRGENDWAS was gepatched wird
30.06.2002, 07:55 #4
DerDunklePoster
Beiträge: 188
>>> Was ist denn nun mit dem Patch? <<< -
Bei mir isser zwar aufgetaucht...war aber nach einigen
freundlich gemeinten Hieben inne Fresse...ehmm oder besser gesagt
ins offene Hirn...bereit wieder 'zu gehen':D
30.06.2002, 09:34 #5
DerDunklePoster
Beiträge: 188
frage zum angriffsbonus :confused: -
Vielleicht ein als Drow verkleideter Menschling..
Verdammte Silberdrachen...vith'os ;)

Naja ich muss gestehen...wenn ich ..als Drow..nen Helm aufziehe.
hab ich da wo man Haut sieht...HELLE HAUT
hehe...naja das haben die lieben Biowarer wohl übersehn...
und ich glaube man konnte sogar nen Elf mit Bart erstellen

Trotzdem...wenn man einmal MP gegen die Zombies im Bettlerviertel kämpft...muss man das Spiel einfach lieben :D
RPG mit Resident Evil flair...:D
30.06.2002, 09:48 #6
DerDunklePoster
Beiträge: 188
>>> Was ist denn nun mit dem Patch? <<< -
quote:
Zitat von Kildaren
Ich bin auch gefrustet. Hatte heut nur Probs mit dem onlinescheiß bei dem Game. Die anderen aus meiner Gilde auch. So ein Witz was sich Bioware da geleistet hat mit der deutschen Version.


Also ich habs auch mit nem Kumpel MP gezockt...
Aber per Direkter Verbindung....
Er sagte seine IP und ich hab mich dann zu der Verbunden....

Also wen irgendeiner Deiner Gilde..oder Du MP zocken willst...sollte es mit Direkter Verbindung klappen...also kein Game-Spy...sondern
Direkte Verbindung :D
30.06.2002, 10:09 #7
DerDunklePoster
Beiträge: 188
Gefahr für NWN community -
quote:
Zitat von Badenpower
Mal ein kurze ernstgemeinte Frage:

Was macht denn einen "richtigen" Rollenspieler aus?



Hmmm hmmm....
Also erstmal Barden und Kleriker ...schwach?!?!
Ich wäre froh wenn ich nicht immer Rasten müsste (kostet ja 24 std spielzeit) oder Potions trinken müsste...

Oder wenn mal wieder n böser Magier mit Verwirrungs und Beherrschungszaubern umsichballert...Bardenlieder erhöhen Wiederstände zb Gegen solche Geistzauber....

Dann zu D2 zockern...ich bin auch einer...aber es macht mir schon ne zeitlang keinen spass mehr...bg2 zb hab ich doppelt solange gespielt wie D2...Dieses ständig sich wiederholende ewigwährende Monsterschlachten langweilt schon auf Dauer....


Hmm und ein richtiger Rollenspieler kann jeder sein der 'IN' die Rolle des Charakters schlüpft ...DU wirst zu deinem Charakter

Zb wenn du einen Zwergenwirt spielen würdest...als beispiel...
Würdest du Niemals einen stinkeden Elf in deine Zimmer lassen...

Aber da man als Zwerg heiss auf Edelsteine und Gold ist...könnten ein Fetter Beutel Gold oder Edelsteine deine Meinung etwas ändern...

Er könnte Zwar Schlafen..aber niemand sagt das du Freundlich zu ihm sein musst

Und da man zu einem Char wird...finde ich diese 'charausprobiererei' etwas seltsam....aber es kann ja sein das du extremst Shizophren bist und 234846783462874827468 Persöhnlichkeiten besitzt :D

Man kann NWN zwar als Adventure spielen...es macht aber um EINIGES mehr spass wenn man sich wenigstens ein bischen in den Char hineinversetzt... ;)
Und ja ich bin ein Drow...Der im Moment einen Geistesgesörten Verkörpert siehe Avatar :)
30.06.2002, 10:13 #8
DerDunklePoster
Beiträge: 188
Auflösung & Grafikoption -
800 x 600 da Das Spiel dafür Ausgelegt ist...und sonst alle Regler Maximum ...vorallem der Gore Regler :D :D :D

NWN ruckelt zwar n bischen aber ich als Grafikfetischist nehme das liebend gerne in kauf :)

Mein PC is halt auchnichmehr der jüngste...:D
30.06.2002, 10:28 #9
DerDunklePoster
Beiträge: 188
kleine frage bezüglich der D&D Regeln. -
Dazu muss aber noch gesagt werden das magische Waffen den
Grundschaden ebenfalls erhöhen...sowie den maximalen Schaden

z.B. ne Keule + 1

1W6 dam + 1

das heisst du machst erst den Schadenswurf...und dann den 1 punkt extra

Und der THAC0/ETW0 müsste um einen punkt gesenkt werden :D
30.06.2002, 10:34 #10
DerDunklePoster
Beiträge: 188
NwN im INET -
aaaalso... hrhm....

Es gibt (noch ?) keinen Bnet ähnlichen Server...

Die Gamespy Server kannst du so gut wie vergasen...

MP per direkter Verbindung...via I-Net oder Lan...funzt
ziemlich Gut

Zu den Quests...
Es gibt den Spielleiter/Host...

Wenn du zu dem Connectest steigst du in sein Spiel ein...

Und ihr könnt dann die Quests machen die Der Host noch zu Erledigen hat...

Party...ist nicht zwingend...aber wenn du Mitglied bist..kannst du dich z.B. umsonst zu deinem Führer ..hehe...teleportieren

PvP ist möglich...je nach einstellung des SG (schwierigkeitsgrades)
oder auch nach der Lust des Hosts (bin ich aber nich sicher)

ich hoffe das Gibt dir nen kleinen Einblick ins MP-Geschehen :)
30.06.2002, 10:37 #11
DerDunklePoster
Beiträge: 188
Unterarten... -
Also bekomm ich als Drow dann meine Magieresistenz...und Dunkelsicht anstatt Dämmersicht? :D :D :D

Unterklasse Rocks ^^
30.06.2002, 11:51 #12
DerDunklePoster
Beiträge: 188
Gefahr für NWN community -
quote:
Zitat von Argos
Man kann sich seinen Charakter auch vorstellen, und dann immer überlegen, wie der Char handeln würde.

Man muss nicht sich selbst repräsentieren, und das hat sicher nichts mit Schizophrenie zu tun.



Natürlich stellt man sich den Charakter vor...und überlegt wie er handelt...

Mit repräsentieren meinte ich...wenn du nen Elf spielst..BIST du ein Elf

...es sei den du bist so ein Hardcore RPG'er der sowas in der Art spielt...:

Ich bin ein Goldelf Schauspieler der in einem Duergar-Theater die Hauptrolle im Stück : 'Hilfe ich habe mich in einen Star-Wars liebenden Goblin der lange Zeit in einem Glasbehälter verbracht hat und deshalb Geisteskrank wurde verwandelt ...der durch Rassenhass und Stetig steigende Arbeitslosenzahlen zum Alkoholiker wurde und in seiner Trauer am liebsten Origami faltet'



Und ich bin sicher das keine Gilde...wie zb die magier der silbersonne
es gerne sehen wenn du mal nen magier/kämpfer ...mal nen magier/schurken...mal nen magier/kleriker spielst....
mit shizophrenie , meinte ich das Du ja schlecht mal ein Paladin sein kannst und Dann ein Böser Nekromant...jedenfalls nicht in ein und der selben Session :D
30.06.2002, 11:59 #13
DerDunklePoster
Beiträge: 188
NwN im INET -
Also AFAIK entscheidet der Spielleiter/Host darüber ob :

-Server-Chars gespielt werden die dann auf dem Server gesaved werden

-Locale-Chars also Deine Chars auf der Festplatte gespielt werden

Ich hab mal was Darüber gehört das Server Chars nur eine Bestimmte Anzahlt Erfahrungspunkte bekommen können...jedenfalls bei den B-Net ähnlichen Servern (ich bin aber überhaupt nicht sicher ob das stimmt..also am besten nehmt ihr das nicht so ernst :D ..wiegesagt nur mal gehört sonst nix...)
30.06.2002, 12:09 #14
DerDunklePoster
Beiträge: 188
newbie frage! wg. charaktererschaffung! -
Hmmmmm ich bin nicht sicher das ein Hexenmeister ein guter
'Anfänger-Char' ist...
Es ist natürlich verlockend Arkane Zaubersprüche zu Studieren
und Goblins mit Feuerbällen zu Braten :D

Aber dennoch...wen man noch nich die Ahnung von den Ganzen Würfen..Tabellen...Gegenzaubern...Zauberstufen unwasweissichalles
hat...sollte man sich doch überlegen wenigstens nen Kämpfer/Magier u machen...der Darf beim Zaubern zwar keine Rüstung Tragen...hat aber n bischen Mehr Leben und schlägt auch was Härter zu...

Und Ausserdem... geht es ja nich sooo um Die Effizienz eines Chars...mehr um Die Geschichten die er Erlebt :)
03.07.2002, 14:24 #15
DerDunklePoster
Beiträge: 188
Oh Mann! Hört mal auf so rumzuheulen! - Oh Mann! Hört mal auf so rumzuheulen!
Muaaaann...Was habt ihr alle??

Andauerd deises Geheule von wegen NWN ist unfertig...
NWN ist Buggy...NWN hat keinen Patch...ich bereue NWN zu kaufen...

blablablaaa...

Also ich bin völlig zufrieden mit dem Game...

Denn:

Es erfüllt erstens meine Erwartung die ich hatte...nämlich

Ein RPG-Tabletop im Digitalen Format...also ohne Zettel Würfel Stifte usw...

Dann der Traumhafte Editor der Kraft und einfache Bedienung in sich vereint

Diese Punkte allein haben den Kauf für mich zu 100% gerechtfertigt

Das das spiel im SP einwandfrei funzt (...von ein paar Übersetzungsfehlern und wirklich minderwertigen Bugas mal abgesehen..naja die Steuerung könnte verbessert werden...aber das is mir egal...) ist ein netter Bonus

MP hat bei mir bis jetzt auch geklappt....nur die Henchmen scheinen das Game zu Crashen....

Also alles im allem ein Geniales Game...da können Leute wie Kildaren auch nix bei mir ändern...

Der nölt schon seit einigen Tagen rum und das geht mir auf den Senkel.

Mann gib das Game zurück oder schenks mir...hehe

Denn Bioware steht für mich immernoch für Qualitätsarbeit.

Die BG reihe war mit Innovationen Bepackt bis zum Hals...und der Support war immer Grossartig...

Aber nun wieder zu NWN ...ok ich muss sagen das die Sachen wie dumme NPC's und 234623784674 kisten die nix enthalten...oder nur was blödes...sind mich so toll...aber verkraftbar...und ausserdem denke ich,das der Deutsche Patch aktueller sein wird als der US...und die US Leute sidn dann mal hintendran....also ich werde kein Prob haben zu warten...

Das wars eingentlich...ich kann nurnoch hoffen das es mehr produktive Leute wie Avi , Ironmouse Cabalistic ..u.a. gibt,

die kritisieren zwar auch einiges sind aber dennoch objektiv :D

Ich weiss nich ob ich das auch bin ...mit meiner 'schönrederei'

aber dennoch kann ich zwischen 'ständigem schwarzsehen' und objektivität unterscheiden' hehe

aber vergesst einfach was ich hier geschrieben hab...ich bin wohl der einzige dem das Game gefällt :(
03.07.2002, 15:08 #16
DerDunklePoster
Beiträge: 188
Oh Mann! Hört mal auf so rumzuheulen! -
ich hab auch noch keinen Heulen sehen...

Ich finde nur das es zur Zeit mehr Negative als Positive Posts gibt...

Aber das Positive is ja wie immer 'selbstverständlich' und muss nicht erwähnt werden..nicht wahr?

Es ist ja schliesslich uninteressant über positive Sachen zu reden.
Daher ist es es einfacher auf den Schwachstellen rumzuhacken ..hehe

kein Wunder das NWN 'so' keinen spass macht...

Wenns um sowas geht brauch ich garnix mehr zu zocken...irgendwas gibts immer...aber ich versuche dabei immer das positive drin zu sehen...

tschuldigung
03.07.2002, 15:42 #17
DerDunklePoster
Beiträge: 188
Oh Mann! Hört mal auf so rumzuheulen! -
Naja viele scheinen mit dem MP modus unzufrieden zu sein...
Das ist aber auch leicht zu beheben...

Holt euch mIRC...öffnet nen channel...

Sprecht euch mit n paar leuten ab und treff euch dort,

Dann öffnet jemand mit ner guten Connection ein Spiel

Dann sagt der Spielehost seine IP

Und alle die mitmachen wollen...gehen in den Menüpunkt:

LAN-Spiel....und da auf direkte verbindung..

Wenn man da dann die IP des hosts eingibt wird man zum Server verbunden und es kann dann eigentlich losgehen...

Einziger negativpunkt der mir bis dahin aufgefallen ist...die Henchmen/söldner tendieren dazu sich zu verdoppeln und somit das spiel...oder sogar ganze savegames zu crashen...daher braucht man anfangs ne party dann geht das MP ohne grosse mühe...

Probierts einfach mal so...wenns nich geht..weiss ich auch nich weiter ..dann muss wohl n Patch her...aber bei mir hats gefunzt...und zwar über 8 stunden...dann war ich zu müde :D
03.07.2002, 16:01 #18
DerDunklePoster
Beiträge: 188
Wann ist ein "Böser" auch böse...? -
Dazu sage ich nur :
Jiv'elgg lueth jiv'undus phuul jivvin
(schmerzen und folter machen spass)
03.07.2002, 16:07 #19
DerDunklePoster
Beiträge: 188
Oh Mann! Hört mal auf so rumzuheulen! -
Also ich denke das der Patch Rückwärtskompatibel sein wird,
Das war bis jetzt immerso...bei BG jedenfalls :D

Aber falls nicht...dann würde selbst ich sauer auf das Spiel sein
hehe...naja ...jedenfalls für ne kurze Zeit :)
03.07.2002, 16:14 #20
DerDunklePoster
Beiträge: 188
Quest durch die Begleiter -
***SPOILER (glaub ich) ****


Also mein Freund Grimmigbeisser:D ist nach einigen Plauderstündchen
etwas aufgetaut und sagte das er eine ehemalige Ordensdienerin die vor dem Initiationsritual floh , finden und töten muss

Er muss ihren Ring finden um zu beweisen das sie tatächlich über den Jordan is

Mann ich liebe diesen Giftzwerg :D und das obwohl ich ein Drow bin
03.07.2002, 16:18 #21
DerDunklePoster
Beiträge: 188
Wann ist ein "Böser" auch böse...? -
Ich liebe meine Mitmenschen...am liebsten hab ich sie Gut Durch mit viel Salsa Sosse :r
03.07.2002, 16:25 #22
DerDunklePoster
Beiträge: 188
Wann ist ein "Böser" auch böse...? -
Hmm das wird Schwierig da chaotisch neutrale ja meistens völlig irre sind ;)
Und sowas können die ..leider nich so hellen NPC's nich beurteilen...ein menschlicher Spieler schon..aber das ändert nichts an deiner Gesinnung...

btw... ich bin auch immernoch neutral(50) hmmm dabei hab ich doch schon ne menge böses getan ;)
04.07.2002, 00:16 #23
DerDunklePoster
Beiträge: 188
Oh Mann! Hört mal auf so rumzuheulen! -
Uaaah :D endlich jemand der mir aus der seele spricht...
ich sag ja auch nich das das game perfekt ist...ich muss auch zugeben das ich nwn nie länger als 5 oder 6 std im SP spiele...

Da war BG2 anders ...das hab ich bestimmt 20 mal durchgespielt:D

Aber wenn sich leute beschweren weil sie überall rasten können...dann sag ich...Rastet dann halt nich überall....rastet dann nur in häusern...zwingt euch ja keiner dazu zwischen leichen zu pennen...nur weil es geht

aah edited due to too many typos hehe is spät ich bin müde
04.07.2002, 00:36 #24
DerDunklePoster
Beiträge: 188
Mit welcher Cam-Einstellung zoggt ihr? -
Also ich spiel immer mit der 'von oben' perspektive

Ausser ich hab nur ein paar gegner oder will n bischen stimmung...dann benutz ich verfolger cam:D
04.07.2002, 12:47 #25
DerDunklePoster
Beiträge: 188
Quest durch die Begleiter -
:D Hehe wenn du die Stadt auslöschen konntest waren sie schwach und haben es verdient zu sterben...weniger Konkurrenz für mein Haus :D

Diese Stadt hat Lloth/Lolth verehrt...die sind schon was krass drauf
hehe nach dem Motto :'LLOTH TLU MALLA, JAL ULTRINNAN ZHAH XUNDUS '

Lolth sei gepriesen wir verdanken ihr jeden Sieg :D

Achja die Sache mit Duergars...so ein schwacher Tiefenzwerg hat das natürliche Bedürfins geschlachtet oder versklavt zu werden..wenn man das nich mit ihnen macht sind sie beleidigt;)
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »