World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
persistente server - gibts auch verständliche?
Seite 2 von 2  1  2 
23.10.2002, 20:06 #26
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von tarin d'lurian
also ich bin mal deinem link gefolgt und muss sagen das mit dieser hochwaldallianz hört sich eigentlich ganz gut an, wenn die das alles schaffen was sie sich vorgenommen haben und die DM s und der rest nich so streng sind könnts echt cool werden, aber da brauchs dann noch irgendwo so n sarkatisch-zynischen oberguru mit schwarzem humor
damit HV da auch aufgenommen wird :D

Na ja, das is' schon so lange in Arbeit, ich denke wir können bald auf Veröffentlichung hoffen... Aber Leute wie HV lassen die da nicht rein, und selbst wenn er rein kommt ist er noch ehe er 10 Erfahrungspunkte gesammelt hat wieder draussen...
23.10.2002, 21:49 #27
Frumfondel
Beiträge: 464

zur hochwaldallianz: also die sache mit dem rp-eignungstest find ich schon etwas happig...
24.10.2002, 10:51 #28
Angua
Beiträge: 234

Habe mir auch mal die FAQ durchgelesen und gestaunt. Ist ja alles gut und schön aber man kann IMHO auch zu viel Regeln aufstellen. Wenn es im Spiel sogar verboten ist Off Topic (wie hieß es? Out Of Character?) zu reden, finde ich das schon übertrieben. OK, wenn nur noch über anderes gesprochen wird sollte man nicht erst auf so einen Server gehen, das kann man auch im Chatraum. Trotzdem, ab und an etwas Smalltalk sollte einem doch nicht verboten werden.

Das mit den Regeln schreckt mich teilweise auch bei den Gilden ab. Daß ich andere Spielercharaktere (ob nun von der eigenen Gilde oder andere) nicht grundlos angreife und versuche zu töten, ist einfach selbstverständlich. Das muß man nicht in irgendwelchen Statuten festlegen. Naja, und dann das mit den Rängen und der Probezeit und so weiter, irgendwie ist das nichts für mich. Naja, das ist wieder was anderes, gehört nicht zur Hochwaldallianz.
24.10.2002, 15:20 #29
tarin d'lurian
Beiträge: 564

jo also zuviel regeln sind schon doof aber des geht ja noch krasser, wart ihr mal bei siebenwind ? (UO freeshard server) eine a4 seite char beschreibung + name rassenspezifisch + kenntnisse über rassenspezifische gottheiten geschichte kultur sprache. so das war nur die spitze des eisberges, ihr müsst euch mal auf www.siebenwind.de die regeln u. verhaltensweisen und was einem da sonst noch so nahe gelegt wird druchlesen, ausserdem regulieren die noch klassen und rassen soll heissen, als ich mich zum beispiel beworben hab waren waldelfen ganz gesperrt und bei au und hochelfen waren glaub nur 2 oder 3 ersch. berufe erlaubt und so. will jetzt nich siebenwind schlecht machen, auch wenn ich mit meinem char nich aufgenommen wurde ;) , also nur so als beispiel wie s so regeltechn. abgehen kann. obwohl das eingentlich alles selbst verständlich sein müsste...

es is traurig das leute energie und zeit opfern müssen um sicher zustellen das diese selbstverständlichkeiten eingehalten werden
24.10.2002, 15:20 #30
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Frumfondel

zur hochwaldallianz: also die sache mit dem rp-eignungstest find ich schon etwas happig...


quote:
Zitat von Angua

Habe mir auch mal die FAQ durchgelesen und gestaunt. Ist ja alles gut und schön aber man kann IMHO auch zu viel Regeln aufstellen. Wenn es im Spiel sogar verboten ist Off Topic (wie hieß es? Out Of Character?) zu reden, finde ich das schon übertrieben. OK, wenn nur noch über anderes gesprochen wird sollte man nicht erst auf so einen Server gehen, das kann man auch im Chatraum. Trotzdem, ab und an etwas Smalltalk sollte einem doch nicht verboten werden.

Das mit den Regeln schreckt mich teilweise auch bei den Gilden ab. Daß ich andere Spielercharaktere (ob nun von der eigenen Gilde oder andere) nicht grundlos angreife und versuche zu töten, ist einfach selbstverständlich. Das muß man nicht in irgendwelchen Statuten festlegen. Naja, und dann das mit den Rängen und der Probezeit und so weiter, irgendwie ist das nichts für mich. Naja, das ist wieder was anderes, gehört nicht zur Hochwaldallianz.

Na ja, der Eignungstest, wird ja wohl so schwer nicht sein, die wollen ja auch ein paar Spieler... Das mit dem Smalltalk hat schon Sinn, sonst wird nichts anderes mehr geschwafelt... Und was de in deiner Wohnung/Haus/Villa laberst interesiert bestimmt keinen, also kannste da labern was de willst...:)
Das mit den Spielercharakteren hat auch Sinn, den es gibt ja auch gemeine Typen die noobs killen, sowas wird verhindert...

Und auch gibt es Gilden ohne Ränge, zum Beispiel wir Aratar sind alle gleich, bis auf die die sich mit Posten zusätzlich Arbeit aufhalsen...
Seite 2 von 2  1  2