World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Bestes Fantasy Spiel ?
Seite 1 von 1  1 
29.10.2002, 12:59 #1
Acrylium
Beiträge: 656
Bestes Fantasy Spiel ?
Was ist/sind eurer Meinung nach das/die beste/n Fantasy Spiel/e welche/s ihr je auf einem Computer gespielt habt ?

Ich hab' das ein paar Favoriten:

Drakan
Baldurs Gate
Bards Tale
Planescape Torment
Neverwinter Nights
Ultima 7
29.10.2002, 13:02 #2
Mjoellnir
Beiträge: 449

Baldur's Gate 2 + Thron des Bhaal ist ungeschlagen, und wird es immer bleiben!!! :D;):D;)

Danach kommen Planescape Torment und Neverwinter Nights mit Gleichstand.
29.10.2002, 13:06 #3
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Baldur´s Gate und Neverwinter Nights und wenn dieser Versand mir nicht gesagt hätte dass sie es nicht mehr auftreiben können warscheinlich auch noch Planescape Torment Eben das selbe wie Mjoellnir;)
Vielleicht fält mir nochwas ein das reiche ich dann nach:)
29.10.2002, 13:14 #4
Lee
Beiträge: 1.869

Wenn es nach mir gehen würde, dann.....
Final Fantasy 7
Baldurs Gate 2
Morrorwind
Gothic
Planescape Torment
29.10.2002, 13:22 #5
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Gothic

Versteht mich nicht falsch ich liebe Gothic aber da gibt es nunmal so bescheuerte Kraturen Ich würde es zwar als super RPG nehmen aber weil es dort wenig übliche Fantasy Wesen gibt und nur Menschen als intelligente Rasse hab ich es nicht als Fantasyfavourit gewählt
(sorry @Piranha Bytes ich weiß ihr beobachtet mich:D)
quote:
Morrorwind

Ah das habe ich vergessen ja das ist auch ein sehr gutes Fantasyspiel wie ich finde:)
29.10.2002, 13:28 #6
Alamar
Beiträge: 4.050

Meine Favs (in keiner geordneten Reihenfolge):
BG-Reihe, The Elder Scrolls Reihe, Wizardry 8, Might and Magic 7, Diablo

(Diablo IST ein RPG, es zählt halt nur zu den Hack'n Slays und Diablo ist das Beste dieses Genres ;))
29.10.2002, 13:49 #7
Acrylium
Beiträge: 656

Ich hab' es absichtlich allgemein gehalten und daher nur von einem Fantasy-Spiel gesprochen, ohne es jetzt in RPGs, Hack'n'Slays, etc. zu klassifizieren.
29.10.2002, 15:30 #8
avrael
Beiträge: 1.384
So in etwa...
1. Final Fantasy 7
2. Final Fantasy 6
3. Final Fantasy 8 (jaa, ich habe eine gewisse Ost-Veranlagung ;))
4. Baldur's Gate 2
5. Diablo 2

Dazu muss ich jedoch noch anfügen, dass ich relativ wenig Fantasy Spiele gespielt habe, so fehlen in meiner Spielesammlung beispielsweise Icewind Dale, Planescape: Tourment, etc. Ach ja, und Gothic gefiel mir nicht sonderlich...
29.10.2002, 15:31 #9
Angua
Beiträge: 234

An erster Stelle (und dort wird es wohl auch immer bleiben *g*) steht bei mir Planescape: Torment (T forever :D ), direkt danach kommt dann Baldur's Gate 2, gefolgt von seinem Add-On Thron des Bhaal.
Neverwinter Nights sieht schick aus und hat tolle Features, kommt aber IMHO nicht an die Stories/Gespräche von z.B. BG2 ran.
29.10.2002, 15:34 #10
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Final Fantasy 6

Seit wann gibt es Final Fantasy 6 für den Computer?
Aber ansonsten muss ich sagen, dass der sechste Teil sogar besser ist als 7.
29.10.2002, 15:37 #11
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von Lee
Seit wann gibt es Final Fantasy 6 für den Computer?
Aber ansonsten muss ich sagen, dass der sechste Teil sogar besser ist als 7.


Nun, ich habe (wie auch schon erwähnt) leider keine Konsolen, daher musste ich mir Final Fantasy 6 auf etwas illegalem Weg auf den PC beschaffen... ;)
29.10.2002, 15:37 #12
Cocosmaus
Beiträge: 134

1.Diablo:D
2.FF9
3.BG2+Thron des Bhaal
29.10.2002, 15:39 #13
Nimduril
Beiträge: 260

BG Reihe vom anfang an durchzoggen mit ein und demselbsn Charakter bringts nach all den Jahren immer noch... daher:

Baldur's Gate Reihe (mit DSotSC)
Icewind-Dale 1&2
Planescape: Torment
Neverwinter Nights
Vampire - TMR
FF 5,6,7,8

PS: Oh ja, ich liebe die Infinity-Engine!
29.10.2002, 16:04 #14
Lathander777
Beiträge: 691

Ich kenn auch nicht so viele, aber an erster stelle die BG Reihe, dann Gothic, efolgt von NWN, dann noch IWD.
29.10.2002, 16:06 #15
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

An erster Stelle natürlich Planescape: Torment (es hätte komische Fragen gegeben wenn ich das jetzt nicht gesagt hätte).

Die BG Saga war auch super, vor allem wie Nimduril schon gesagt hat mit ein und dem selben Char. :)

NWN war nicht so gut wie angekündigt, leider. Aber wenn die PWs online gehen und, wie ich sehr hoffe, doch ein Addon kommt wird auch dieses Spiel weit oben in meiner Favoritenliste stehen.

Die DSA Reihe...vor allem der 2. Teil.

Gothic. Steht bei mir immernoch höher als Morrowind, was ich nicht so gut finde.

Und vielleicht noch Dark Project, ist zwar kein RPG, aber auf jeden Fall Fantasy und hatte eine super Atmosphäre.
29.10.2002, 16:08 #16
Yanagi
Beiträge: 18
Meine Favoriten:
1. BG2 + Thron des Bhaal (unerreichbar bisher)
2. Wizardry Gold (Wizardry 7)
3. Drakan
4. NWN

Mal gucken wo Icewind Dale 2 landet wenn ichs mir gekauft habe.....

Gruß Yanagi
29.10.2002, 16:57 #17
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

"Es kann nur einen geben!!!" Meine unumstössliche Nummer eins ist und bleibt Ultima 7 - Complete (also: The black Gate, Forge of Virtue, Serpent Isle, The silver Seed)

Und weiterhin:
2. Underworld 2 - Labyrinth of worlds
3. Gothic
4. DSA2 - Sternenschweif
5. Land of Lore 1
6. Warcraft III
7. Baldurs Gate II
8. Might and Magic III
29.10.2002, 19:33 #18
SaebaSan
Beiträge: 200

Bei mir natürlich auch Planescape Torment an erster Stelle. Einfach ungeschlagen das Spiel für mich vorallem im Punkte Story/Chars.
An zweiter BG und danach erst BG2. Teil eins war einfach kultiger.

quote:

Und vielleicht noch Dark Project, ist zwar kein RPG, aber auf jeden Fall Fantasy und hatte eine super Atmosphäre.


Stimmt die DP-Spiele haben irgendwie ne geniale Atmosphäre und die Story find ich eigentlich auch nicht schlecht. Am Anfang fand ich die Mechanicker in Teil 2 zwar blöd aber später gings...
30.10.2002, 11:56 #19
Nicky
Beiträge: 1.279

Ich komm wohl mit meiner Meinung etwas zu spät ...

aber ich schließe mich der Meinung von Mjoellnir an:

Baldur's Gate 2 und Thron des Bhaal
30.10.2002, 12:50 #20
Acrylium
Beiträge: 656

quote:
Zitat von TheAvatarX
5. Land of Lore 1


Das hieß "Lands of Lore" :)

Gehört zu den wenigen Spielen die ich auch komplett durchgespielt habe. War nicht auch schlecht.
30.10.2002, 15:12 #21
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Mist, erwischt: Aber ich habe es damals auch durchgezockt! War ja auch noch Schüler und hatte mehr Zeit für Games mit epischen Ausmaßen... ;)
05.11.2002, 13:29 #22
flashbeast
Beiträge: 187

1.FF7 (die anderen habe ich nicht gespielt wegen chronischem konsolenmangel :( )
2.Buck Rogers (ist zwar ein scifi-rpg, aber trotzdem geil)
3.BG2 (BG1 war auch nicht übel aber teil 2 war um längen besser)
4.NwN
5.diablo 1 (eigentlich primär im netzwerk)
Seite 1 von 1  1