World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von TheAvatarX
Seite 1 von 46  1  2  3  4  5 Letzte »
27.07.2002, 22:37 #1
TheAvatarX
Beiträge: 1.135
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" - Einfach SUPER...
Also ich möchte hier gar nicht viel sagen bzw. fragen!

Nur, Gothic ist einfach Spitze. Seit Ultima7 hat mich kein RPG mehr so in seinen Bann gezogen. Und wenn der zweite Teil nur so halb so gut wie der Erstling ist, steht einem Mega-Hit wohl nichts im Wege...
28.07.2002, 08:40 #2
TheAvatarX
Beiträge: 1.135
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" - Schnee
Wie sieht es eigentlich mit Schnee in Gothic II aus??? Ist so etwas geplant bzw. integriert? Oder mal mit 'nem Schiff durch die Gegend schippern!!

Gibt es eigentlich auch Glaswaffen oder -rüstungen???


Würde mich nur mal so interessieren, falls es noch nicht gefragt wurde...
28.07.2002, 08:59 #3
TheAvatarX
Beiträge: 1.135
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
Gehört zwar jetzt hier nicht direkt rein, aber folgendes: Welche RPGs sind eigentlich eure Favoriten (außer GOTHIC natürlich) bzw. welcher Programmierer, Designer etc. habt ihr zum Vorbild???

Meine Klassiker sind ULTIMA7, Underworld II, Zelda (ich weiss, ist 'nen Action-Adventure) und seit kurzem auch GOTHIC.
10.08.2002, 11:36 #4
TheAvatarX
Beiträge: 1.135
OT: Frage zu Ice Wind Dale 2 - Drizzt und der Drachen
Doch, es gab schon Begegnungen zwischen Drachen und Drows. Denkt mal an Drizzt Do'Urden. Der musste schon mal in den FORGOTTEN REALMS-Romanen ran...

Achso, zur Grafik von Icewind Dale II: Die sieht doch recht gut aus und ist zudem viel effektreicher als im Vorgänger!
10.08.2002, 12:05 #5
TheAvatarX
Beiträge: 1.135
OT: Frage zu Ice Wind Dale 2 - Pah...
Na entschuldige bitte, dass ich mich geäußert habe! Bei dieser forschen Antwort fühlt man sich ja gleich wohl in diesem Forum...

Und wenn Drizzt kein Drow ist, was dann --- ein Ork etwa!
10.08.2002, 14:37 #6
TheAvatarX
Beiträge: 1.135
OT: Frage zu Ice Wind Dale 2 -
Schon O.K., wir wollen doch alle das selbe: Ein bisschen diskutieren...

Aber zum Thema: Also ich habe bis jetzt alle FORGOTTEN REALMS-Bücher gelesen, und da standen die richtigen Dunkelelfen wirklich noch nie im Konflikt mit 'nem Drachen oder wahren mit einem verbündet. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...
11.08.2002, 09:47 #7
TheAvatarX
Beiträge: 1.135
Was wirdet ihr tun wenn... - Nun gut, dann eben Avatar-Thema...
Naja, jetzt habe ich mir alle Postings dieses Threads durchgelesen (und auch viel gelacht), hatte schon Ideen, was ich hier reinschreibe und jetzt? Die letzten Einträge weichen völlig vom Thema ab.

Aber zum Avatar: Da habe ich etwas andere Vorstellungen, da ich die Sache von ULTIMA ableite. Und da ist der Held auch 'n Avatar, handelt aber nicht in irgendeinem Auftrag von "Gott >haste nicht gesehen<". Er vertritt einfach gewisse Tugenden und verteidigt diese. Denn in Britannia gibt es weder Bhaal, Mystra, noch sonst jemanden --- ausser vielleicht Lord British und den Guardian...
11.08.2002, 22:17 #8
TheAvatarX
Beiträge: 1.135
Was wirdet ihr tun wenn... - Pah...
@Keath Dyan

Pah, ist mir klar, dass du das nicht verstehst --- ich meine hauptsächlich die Postings von "High Voltage". Die sind doch lustig und lockern die ganze Sache hier etwas auf...

Und das du gleich rumnörgeln musst, bloss weil man hier mal ein paar andere Games (speziell natürlich ULTIMA) mit reinbringt, ist mir auch nicht ganz klar. Immerhin ging es um den Begriff AVATAR, der sicherlich nicht allein auf "Dungeons & Dragons" lizensiert ist. Und wenn du solche enormen Fachkenntnisse in D&D hast, ist das sicherlich super. Ich habe zu Hause keine Lexika, aber die Bücher habe ich auch alle gelesen und seit "Eye of the Beholder" zocke ich auch fast jeden D&D-Titel...

Also bitte, ja...
12.08.2002, 22:06 #9
TheAvatarX
Beiträge: 1.135
Patch 1.21...um alles klarzustellen - Sk?!?
Also wer bitte schön braucht denn sogenannte "Sicherheitskopien"? Doch nicht etwa, weil sich die CDs abnutzen. Früher bei 'ner normalen Dikette hätte ich ja diese >>Ausrede<< gelten lassen. Aber heute...
12.08.2002, 22:13 #10
TheAvatarX
Beiträge: 1.135
Sea of Swords -
Na hast du die deutsche oder englische Fassung gelesen. Denn hier in "good old Germany" sollte doch der neueste Teil erst im kommenden Jahr erscheinen!!!
12.08.2002, 22:26 #11
TheAvatarX
Beiträge: 1.135
Patch 1.21...um alles klarzustellen -
Also ich spiele eigentlich immer mit 'nem Paladin oder Kämpfer. Aber ein Schurke aus den "Forgotten Realms" hat mich schon fasziniert: Jarlaxle. Mit so einem würde ich auch gern mal ein Game durchzocken --- Meisterdieb, Intrigant, Waffenspezialist und das beste: Er ist ein Dunkelelf...
13.08.2002, 15:32 #12
TheAvatarX
Beiträge: 1.135
Sea of Swords -
@Finanzberater

Die Forgotten Realms-Romane von R.A.Salvatore spielen in Faerun und handeln hauptsächlich vom aussätzigen Dunkelelfen Drizzt Do'Urden. Dabei sind die Books "Die Saga vom Dunkelelfen" 1-6 eigentlich die besten. Aber Salvatore hat sich auch Cadderley und seiner Schwebenen Kathedrale im Schneeflockengebirge gewidmet (im "Lied von Denier" - was ich trotz der Kritik sehr gut fand). In letzter Zeit tritt aber Drizzt kaum noch in Erscheinung -- Schade eigentlich... (erst wieder im neuen deutschsprachigen Roman, soweit ich weiss)...


@Nimduril

Ich glaube, es erscheint erst Anfang 2003 - aber die verschieben sowieso gerne die Releases noch mal...
13.08.2002, 15:37 #13
TheAvatarX
Beiträge: 1.135
Patch 1.21...um alles klarzustellen -
Naja doof vielleicht nicht! Aber ist doch blöd, wenn man sich vor allen anderen Zockern versteckt...

Die andere Seite ist natürlich, er hat sich selbst zum Mysterium gemacht, denn jeder kennt ihn bzw. hat von ihm gehört. Ist doch irgenwo auch genial...
13.08.2002, 18:22 #14
TheAvatarX
Beiträge: 1.135
Patch 1.21...um alles klarzustellen -
quote:
Zitat von 2weistein

wer sks braucht fragt sie, tsts... die die nicht andauernd vom hersteller neue cds anfordern wollen natürlich! und was ist dabei?

Haha, ich weiss ja nicht, was du mit deinen CDs so anstellst - ich lege sie nur in den Player und da kann doch nichts passieren (außer, du haust ständig deinen Compu um?!!?)

Oder kopierst du deine DVD-Filme auch immer auf Sicherheitskopien??? Ist ja nur 'ne Frage, Miss Dreistein... (denn mich kannst du auch als ER anreden und nicht entsprechend beleidigen!)
13.08.2002, 21:28 #15
TheAvatarX
Beiträge: 1.135
Patch 1.21...um alles klarzustellen -
Okeydokey, abgehakt das Thema --- muss jeder selbst wissen!!! (solange die Originalen auch zu Hause sind - was ja bei machen Leuten nicht so selbstverständlich ist - wie sie in anderen Foren sogar öffentlich zugeben). :(
13.08.2002, 21:45 #16
TheAvatarX
Beiträge: 1.135
Nur mal interessehalber: Kleine Umfrage... -
Hey, na da bin ja doch nicht der Älteste mit meinen 24 Lenzen!!!

Ich spiele momentan ca. 3 Stunden (aber nur, weil ich NWN so liebe, Urlaub habe und unsere Volleyballsaison erst Ende September anfängt). Sonst zocke ich nur mal zum Wochenende. Meine Alltime-RPG-Favoriten sind Ultima 7, Might and Magic 3, Ambermoon, Gothic und Zelda (ist zwar ein Action-Adventure, aber egal). Zudem werde ich demnächst sicher auch NeverwinterNights hinzufügen.

Wenn ich nicht gerade in der Welt von NWN versunken bin, bastel ich an unserer Volleyball-Homepage, spiele selber Volleyball oder trainiere unsere Nachwuchsmannschaften.

Zurzeit arbeite ich im Kraftwerk Boxberg, werde aber im September 2003 mit 'nem Maschinenbaustudium in Dresden anfangen...

Achso, ich bin aus dem Sachsenländle (Ostsachsen, da sprechen wir zum Glück ohne Dialekt) und mmh, fällt mir nichts mehr ein... :D
14.08.2002, 16:12 #17
TheAvatarX
Beiträge: 1.135
Sea of Swords -
Naja, 'ne Kleinigkeit wurde noch vergessen (die ich aber schon nebenbei erwähnt hatte). Das "Lied von Denier" gehört eigentlich auch mit in die Sammlung, da Drizzt und seine Freunde in den späteren Romanen mit Cadderly zusammentreffen...
14.08.2002, 17:20 #18
TheAvatarX
Beiträge: 1.135
Sea of Swords -
quote:
Naja aber "Das Lied von Denier" ist (sorry) der letzte Scheiß

Kann ich eigentlich nicht sagen. Fand alle fünf Teile ganz gut. Was ich hingeben blöd finde, sind die sogenannten "Forgotten Realms"-Krimis. Habe zwar nur das allererste Buch "Mord in Cormyr" gelesen, aber das hat gereicht. Totaler Schwachsinn...
14.08.2002, 17:24 #19
TheAvatarX
Beiträge: 1.135
Nur mal interessehalber: Kleine Umfrage... -
@High Voltage

Wieso, gibt es auf'm C64 auch NeverwinterNIGHTS???
15.08.2002, 21:58 #20
TheAvatarX
Beiträge: 1.135
Sea of Swords -
Ich habe auch noch nicht gehört, dass es die jemals als Hardcover gab, nur Taschenbuchformat!!!

Also, ich habe die Bücher schon einigen weiterempfohlen und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert, ganz im Gegenteil. Was ich hier auch noch empfehlen kann, falls ihr es noch nicht gelesen habt, sind "Elric von Melniborne" und "Das Buch Corum" von Michael Moorcock (haben zwar nichts mit Faerun oder D&D zu tun, sind aber einfach genial und heute schon Klassiker der Fantasy)...
16.08.2002, 16:43 #21
TheAvatarX
Beiträge: 1.135
Frauen erkunden die Spielewelt und das Internet -
Ach naja, ist zwar Schade, dass es so wenige "Mädels" gibt, die RPGs zocken, aber am Ende ist doch egal. Hauptsache, es wird gezockt...

Aber ich habe gerade in DAoC schon einige nette weibl. Chars getroffen (ich denke, dass waren echte). Und die sind, gerade wenn du dort neu anfängst, viel netter wie das sogenannte starke Geschlecht. Eine hat mir gleich so viele Items geschenkt, dass ich ordentlich einkaufen gehen konnte :D . Mit 'ner anderen hatte ich eine Partie gegründet und war Monster plätten (obwohl sie öfters mal rumgemault hat, wenn ich abgekratzt bin und wir uns erst wieder finden mussten).

Und vielleicht verstecken sich "Frauen" ja auch hinter mnl. Chars (ist nur so ein Gedanke ).
16.08.2002, 17:09 #22
TheAvatarX
Beiträge: 1.135
Umfrage: Auch nur interesseshalber... -
Also ich höre Metal (aber nicht dieses krasse, wo nur rumgeschrien wird), Alternative Rock und Soundtracks im allgemeinen.

Meine Favoriten im Metal sind: Guns'nRoses, Iced Earth, Ozzy Osbourne, Memory Garden und Blind Guardian.

... im Alternative Rock: Live, Bush und Pearl Jam.

... Soundtracks: Conan the Barbarian (für mich immer noch das beste), Braveheart und Turrican (von Chris Hülsbeck, falls den noch jemand kennt).
16.08.2002, 22:36 #23
TheAvatarX
Beiträge: 1.135
Frauen erkunden die Spielewelt und das Internet -
Diese "Mann-als-Frau"-Geschichte bringt auch mich immer wieder zum schmunzeln. Ich finde es zwar auch "komisch" (schon wieder dieses Wort, naja), aber wer hat denn noch nicht TombRaider und somit mit Lara Croft gezockt. O.K., beim Online-RPG identifiziert man sich mehr mit dem Char. Aber es geht ums Prinzip.

(Aber nicht, dass jemand denkt, ich würde so etwas machen. Mein alterEgo "Thalion Silberpfeil" ist ein männlicher HalbElf :D .)
16.08.2002, 22:46 #24
TheAvatarX
Beiträge: 1.135
Sea of Swords -
Also, danach kamen (in Reihenfolge):

Brüder des Dunkels
Die Küste der Schwerter
Kristall der Finsternis
Schattenzeit
Der schwarze Zauber

Wobei der schwarze Zauber erstmal der letzte Band ist. Der nächste folgt Anfang 2003...
17.08.2002, 01:32 #25
TheAvatarX
Beiträge: 1.135
Frauen erkunden die Spielewelt und das Internet -
quote:
Meine Joralynn bleibt jedenfalls weiblich!

Also dieser Satz hört sich wirklich etwas ulkig an :D. Aber was solls, jeder so wie er denkt...

@Denyariel
Äh, wie jetzt. Was denn für Problemzonen???
Seite 1 von 46  1  2  3  4  5 Letzte »