World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Was wirdet ihr tun wenn...
Seite 6 von 6 « Erste 2  3  4  5  6 
10.08.2002, 18:13 #126
Drako der Große
Beiträge: 1.555

@ Großmeister K: Danke, aber die kannte ich schon und die ist mir etwas zu trocken... Ich möchte halt noch ein paar Hintergrundgeschichten...
11.08.2002, 03:05 #127
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Das wird schwer ich habe nie im Netz gesucht weil ich ja meine Quellen habe.:D Darum bin ich wohl keine grosse Hilfe bei einer solchen Quellensuche im Internet.:)
11.08.2002, 09:26 #128
Erevain
Beiträge: 253

quote:
Zitat von Keath Dyan
Naja so toll ist mein Englisch auch nicht, aber es reicht. Die Amigos sind mir suspekt.:)


Die Meinung haben sicher inzwischen sehr viele D&D Spieler von den Amigos aber sie sind leider auch die Einzigen welche die Grundregelwerke und hoffentlich auch einiges über dir FR auf den Markt bringen (Greyhawk wurde ja gestrichen wenn ich mich recht entsinne, bzw. ist nur in den Grundregelwerken vertreten).
11.08.2002, 09:47 #129
TheAvatarX
Beiträge: 1.135
Nun gut, dann eben Avatar-Thema...
Naja, jetzt habe ich mir alle Postings dieses Threads durchgelesen (und auch viel gelacht), hatte schon Ideen, was ich hier reinschreibe und jetzt? Die letzten Einträge weichen völlig vom Thema ab.

Aber zum Avatar: Da habe ich etwas andere Vorstellungen, da ich die Sache von ULTIMA ableite. Und da ist der Held auch 'n Avatar, handelt aber nicht in irgendeinem Auftrag von "Gott >haste nicht gesehen<". Er vertritt einfach gewisse Tugenden und verteidigt diese. Denn in Britannia gibt es weder Bhaal, Mystra, noch sonst jemanden --- ausser vielleicht Lord British und den Guardian...
11.08.2002, 11:03 #130
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Also ich habe mich auch lange mit Ultima beschäftigt... Der Avatar repräsentiert einfach nur das gute und der Guardian (*spoiler* der Quasibruder des Avatars) das Böse. Aber irgendwie gehört das trotz Avatar nicht hierher...
11.08.2002, 16:15 #131
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Ich schnall nicht mal was es da "zu lachen" gibt zu mal es hier um D&D geht und nicht um Ultima.;)
11.08.2002, 17:45 #132
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

quote:
Zitat von Keath Dyan

Also die Bezeichung Proxy habe ich nie gehört , aber ich denke es gab es schon oft das die Essenz eines Gottes von einem Sterblichen bewahrt wurde oder eine Gottheit wenigstens zeitweilig durch ihn oder sie sprach.

Du kennst die PK Divine Agent? Dann hast du also das MoP? Steht dort etwas von Proxys drin? Wohl nicht oder? Ich habe halt nicht alles gelesen.:D

Elminster musste der einst in der ToT, die ist noch gar nicht lange her, die Essenz Mystras bewahren nachdem sie getötet worden war.


Das MoP hab ich seit kurzem, ich finds nicht so toll. Der neue Kosmos ist öde und reizlos, der einzige Lichtblick sind die Outer Planes, die sind nämlich noch zu 98% genauso wie vorher...man könnte zum Teil meinen die hätten einfach abgeschrieben. :)
Jetzt weiß ich auch was du meintest als du gesagt hast die Inner Planes wären öde...JETZT sind sie öde, vorher waren sie es nicht
Davon abgesehen sind die Planes viel harmloser und einfacher geworden. In der Feuerebene musste man früher jede Runde einen Rettungswurf machen oder man war sofort tot, bei Erfolg gab es immer noch 5D10 Schaden. Jetzt nimmt man jede Runde bloß 3D10 Schaden...kann es sein daß es in einem durchschnittlichen Feuerball (so ab Stufe 7) heißer ist als in der Elementarebene des Feuers???
Dank (neuer) Zauber wie Planeshift, Avoid Planar Effects oder Portal Beacon wären dann auch große Teile der Probleme, die man beim Ebenenreisen früher hatte (und einfach dazugehörten), gelöst ---> langweilig
Nein danke, da bleib ich lieber beim alten Kosmos, ich seh auch ehrlich gesagt auch nicht den geringsten Grund warum ich auf den neuen umsteigen sollte. Das einzige interessante sind einige der neuen Demiplanes (Traumebene, Spiegelebene usw.) und die kann ich auch mit einem Fingerschnippen in die alte Welt einfügen.
Hmm...*schnipp* ;)


P.S.: Hab nochmal etwas gelesen, Proxies gibts bei PS in Massen, es sind Sterbliche die von einem Gott zu einer Art...direktem Untergebenen (ich weiß nicht wie ich es anders nennen soll) gemacht worden sind. Sie haben in dem Realm des Gottes meistens auch eine hohe Stellung, jedenfalls sind die Leute die dort was zu sagen haben meistens Proxies des entsprechenden Gottes. Die Klasse ist dabei wohl völlig egal...
11.08.2002, 18:34 #133
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Iron_Mouse

Das MoP hab ich seit kurzem, ich finds nicht so toll. Der neue Kosmos ist öde und reizlos, der einzige Lichtblick sind die Outer Planes, die sind nämlich noch zu 98% genauso wie vorher...man könnte zum Teil meinen die hätten einfach abgeschrieben. :)
Jetzt weiß ich auch was du meintest als du gesagt hast die Inner Planes wären öde...JETZT sind sie öde, vorher waren sie es nicht
Davon abgesehen sind die Planes viel harmloser und einfacher geworden. In der Feuerebene musste man früher jede Runde einen Rettungswurf machen oder man war sofort tot, bei Erfolg gab es immer noch 5D10 Schaden. Jetzt nimmt man jede Runde bloß 3D10 Schaden...kann es sein daß es in einem durchschnittlichen Feuerball (so ab Stufe 7) heißer ist als in der Elementarebene des Feuers???
Dank (neuer) Zauber wie Planeshift, Avoid Planar Effects oder Portal Beacon wären dann auch große Teile der Probleme, die man beim Ebenenreisen früher hatte (und einfach dazugehörten), gelöst ---> langweilig
Nein danke, da bleib ich lieber beim alten Kosmos, ich seh auch ehrlich gesagt auch nicht den geringsten Grund warum ich auf den neuen umsteigen sollte. Das einzige interessante sind einige der neuen Demiplanes (Traumebene, Spiegelebene usw.) und die kann ich auch mit einem Fingerschnippen in die alte Welt einfügen.
Hmm...*schnipp* ;)


P.S.: Hab nochmal etwas gelesen, Proxies gibts bei PS in Massen, es sind Sterbliche die von einem Gott zu einer Art...direktem Untergebenen (ich weiß nicht wie ich es anders nennen soll) gemacht worden sind. Sie haben in dem Realm des Gottes meistens auch eine hohe Stellung, jedenfalls sind die Leute die dort was zu sagen haben meistens Proxies des entsprechenden Gottes. Die Klasse ist dabei wohl völlig egal...




Woher beziehst du eigentlich dein Planescapematerial?
11.08.2002, 22:17 #134
TheAvatarX
Beiträge: 1.135
Pah...
@Keath Dyan

Pah, ist mir klar, dass du das nicht verstehst --- ich meine hauptsächlich die Postings von "High Voltage". Die sind doch lustig und lockern die ganze Sache hier etwas auf...

Und das du gleich rumnörgeln musst, bloss weil man hier mal ein paar andere Games (speziell natürlich ULTIMA) mit reinbringt, ist mir auch nicht ganz klar. Immerhin ging es um den Begriff AVATAR, der sicherlich nicht allein auf "Dungeons & Dragons" lizensiert ist. Und wenn du solche enormen Fachkenntnisse in D&D hast, ist das sicherlich super. Ich habe zu Hause keine Lexika, aber die Bücher habe ich auch alle gelesen und seit "Eye of the Beholder" zocke ich auch fast jeden D&D-Titel...

Also bitte, ja...
11.08.2002, 22:21 #135
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

quote:
Zitat von Drako der Große



Woher beziehst du eigentlich dein Planescapematerial?


Bisher? Ebay . Ab jetzt? Vermutlich von hier, sobald ich rausgefunden hab wie das geht.
12.08.2002, 04:57 #136
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Iron_Mouse

Das MoP hab ich seit kurzem, ich finds nicht so toll. Der neue Kosmos ist öde und reizlos, der einzige Lichtblick sind die Outer Planes, die sind nämlich noch zu 98% genauso wie vorher...man könnte zum Teil meinen die hätten einfach abgeschrieben. :)
Jetzt weiß ich auch was du meintest als du gesagt hast die Inner Planes wären öde...JETZT sind sie öde, vorher waren sie es nicht
Davon abgesehen sind die Planes viel harmloser und einfacher geworden. In der Feuerebene musste man früher jede Runde einen Rettungswurf machen oder man war sofort tot, bei Erfolg gab es immer noch 5D10 Schaden. Jetzt nimmt man jede Runde bloß 3D10 Schaden...kann es sein daß es in einem durchschnittlichen Feuerball (so ab Stufe 7) heißer ist als in der Elementarebene des Feuers???
Dank (neuer) Zauber wie Planeshift, Avoid Planar Effects oder Portal Beacon wären dann auch große Teile der Probleme, die man beim Ebenenreisen früher hatte (und einfach dazugehörten), gelöst ---> langweilig
Nein danke, da bleib ich lieber beim alten Kosmos, ich seh auch ehrlich gesagt auch nicht den geringsten Grund warum ich auf den neuen umsteigen sollte. Das einzige interessante sind einige der neuen Demiplanes (Traumebene, Spiegelebene usw.) und die kann ich auch mit einem Fingerschnippen in die alte Welt einfügen.
Hmm...*schnipp* ;)


P.S.: Hab nochmal etwas gelesen, Proxies gibts bei PS in Massen, es sind Sterbliche die von einem Gott zu einer Art...direktem Untergebenen (ich weiß nicht wie ich es anders nennen soll) gemacht worden sind. Sie haben in dem Realm des Gottes meistens auch eine hohe Stellung, jedenfalls sind die Leute die dort was zu sagen haben meistens Proxies des entsprechenden Gottes. Die Klasse ist dabei wohl völlig egal...



Hmm also eher so was wie Chosen? Wahrscheinlich nicht mal das.


quote:
Zitat von TheAvatarX
@Keath Dyan

Pah, ist mir klar, dass du das nicht verstehst --- ich meine hauptsächlich die Postings von "High Voltage". Die sind doch lustig und lockern die ganze Sache hier etwas auf...

Und das du gleich rumnörgeln musst, bloss weil man hier mal ein paar andere Games (speziell natürlich ULTIMA) mit reinbringt, ist mir auch nicht ganz klar. Immerhin ging es um den Begriff AVATAR, der sicherlich nicht allein auf "Dungeons & Dragons" lizensiert ist. Und wenn du solche enormen Fachkenntnisse in D&D hast, ist das sicherlich super. Ich habe zu Hause keine Lexika, aber die Bücher habe ich auch alle gelesen und seit "Eye of the Beholder" zocke ich auch fast jeden D&D-Titel...

Also bitte, ja...



Pah? Rumnörgeln? Nun mach mal halb lang! Du kannst hier einen auf empfindlich machen, aber das Thema war nicht Avatar sondern was wir tun würden wen wir in dieser D&D-Welt wieder aufwachen würden. Also das hätte dir wirklich auffallen sollen nach dem du ja alle Beiträge gelesen hattest.:D Das es da nichts zu lachen gäbe war nur auf das Thema bezogen. Vielleicht solltest du dich abkühlen.;) Nicht jeden hier interessiert dieses Problemchen. Du fandest es zum lachen und ich fand blos das ich es etwas anders sehe, ebenfalls mit einem Smilie gekennzeichnet, also keines weges bösartig;), also reg dich ab ist ja nichts passiert.


P.S.: Wen du sonst noch ein Problem mit mir hast schick mir eine PM.
12.08.2002, 14:38 #137
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Iron_Mouse

Bisher? Ebay . Ab jetzt? Vermutlich von hier, sobald ich rausgefunden hab wie das geht.



Danke... Ich werd mal sehen ob was für mich dabei ist...
14.08.2002, 11:22 #138
Erevain
Beiträge: 253

quote:
Zitat von Iron_Mouse

Nein danke, da bleib ich lieber beim alten Kosmos, ich seh auch ehrlich gesagt auch nicht den geringsten Grund warum ich auf den neuen umsteigen sollte.



Richtig so! :)

quote:
Zitat von Iron_Mouse

Das einzige interessante sind einige der neuen Demiplanes (Traumebene, Spiegelebene usw.) und die kann ich auch mit einem Fingerschnippen in die alte Welt einfügen.
Hmm...*schnipp* ;)



Genau! :)

quote:
Zitat von Iron_Mouse

P.S.: Hab nochmal etwas gelesen, Proxies gibts bei PS in Massen, es sind Sterbliche die von einem Gott zu einer Art...direktem Untergebenen (ich weiß nicht wie ich es anders nennen soll) gemacht worden sind. Sie haben in dem Realm des Gottes meistens auch eine hohe Stellung, jedenfalls sind die Leute die dort was zu sagen haben meistens Proxies des entsprechenden Gottes. Die Klasse ist dabei wohl völlig egal...



Dann sind die Proxis auf deutsch sicher die Prokuranten einer Gottheit. Absolut Untergebene der Mächte und deren Sendboten. Sie erhälten von ihren Göttern entweder große Kräfte oder werden von ihnen in eine neue Form umgewandelt um den Gottheiten besser dienen zu können.
Seite 6 von 6 « Erste 2  3  4  5  6