World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
persistente server - gibts auch verständliche?
Seite 1 von 2  1  2 
09.10.2002, 02:45 #1
Frumfondel
Beiträge: 464
persistente server - gibts auch verständliche?
also ich bin seit ner geraumen zeit auf der suche nach nem guten server.
gefunden hab ich bisher naja, sagen wir mal 3, welche so ca 64 spieler zulassen.

aber jeder dieser server spielt nach anderen regeln. ad&d2, hcr irgendwas mit dem und dem zusatz, oder nach modifizierten Gemstone III regeln... (entschuldigt bitte meine unfachmännische ausdrucksweise).

gibts denn keine server, auf denen man mit den (mir mühsam erkämpften) 3rd edition-regeln spielen kann??

soll kein heulthread sein (obwohl, es gab lange keinen mehr :D) sondern eher als ne orientierungsfrage gemeint...


mfg fondel
09.10.2002, 16:15 #2
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Natürlich gibt es diese Server... Aber die die ich kenne kommen erst noch. Zum Beispiel project Townfolk oder Gods of Neverwinter.
16.10.2002, 08:41 #3
Micha LNH HSV
Beiträge: 251
Re: persistente server - gibts auch verständliche?
quote:
Zitat von Frumfondel
gefunden hab ich bisher naja, sagen wir mal 3, welche so ca 64 spieler zulassen.



Welche ?
Gib mal bitte ine paar URL´s mit Infos
thx
Besonders die mit den 2. AD&D Regeln interessieren mich
Wie soll das möglich sein ?
16.10.2002, 09:56 #4
Frumfondel
Beiträge: 464

gibts dich auchnoch? ;)

hm 64 player gibts bei "darkcentury" (hat aber irgendwelche eigenen regeln) und bei vhalhalla (so in etwa glaub ich).
mußt immer auch mal bei "geschichte" und solch anderen dingern reinschauen, da gibts schon einige... genauere namen kann ich dir erst heut abend mitteilen, weil auf arbeit zur zeit
17.10.2002, 11:56 #5
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

*wart* . . .
17.10.2002, 13:10 #6
tarin d'lurian
Beiträge: 564

jo n gescheiden server zu kennen wär mal geil, alle rpg server auf denen ich war waren entweder französisich engl. oder scheisse und dana labern die leute immer ooc oder gar nich und von partys und abenteurn und spiel atmosphäre scheint da auch noch niemand was gehört zu haben
17.10.2002, 16:26 #7
Clouty
Beiträge: 39

Gestern war ich auf dem Server "Kerzenburg" oder wie der hieß, dann kam son oller Obermotz ins Game hinzu und stellte sich immer vor mich, meinte ich soll ihn "killen" und "versuchs doch..." usw.
Alles einreden auf ihn ds ich keine Lußt habe ihn zu "killen" halfen nichtsund er hat mich angegriffen, hat sich in son riesen ?Feuerdämon? verwandeltundauf mich eingedrescht. Zwar habeich ihn unentwegs getroffen undtrefferpunktewurden auch angezeigt jedoch war der immer unverletzt.

Sowas verdirbt ein richtig die Lußt auf onlinespiele.
Leider kenne ich auch keinen gescheiten RPG-Server! Früher war ich oft auf "Obos-Taverne", gefiel mirauchsehr gut dort, der ist aber irgendwie neet mehr online.

Gruß,
Clouty.
18.10.2002, 10:21 #8
Angua
Beiträge: 234

Auch wenn das hier kein Heulthread sein soll: Ehrlich, genauso habe ich's mir vorgestellt mit dem Onlinespielen. Da kommen dann irgendwelche Idioten an, die mit "Party" überhaupt nichts anfangen können und dann gibt's Duelle wie in schlechten alten Diablo-Zeiten. :( Dabei könnte es doch wirklich witzig sein, NWN online zu spielen, *wenn* man die richtigen Mitspieler kennt. Z.B. dieses Feature mit den Gesten finde ich ganz nett (Verbeugen, Salutieren usw.). Man könnte sich gegenseitig heilen und helfen, so daß die Stärkeren die Schwächeren unterstützen und so.

Also wenn sich hier mal Leute zusammenfinden und vernünftig spielen wollen, ich mache gerne mit, kenne mich allerdings mit den Servern überhaupt noch nicht aus. Mein Charakter ist eine Druidin, Lv. 10 (und zu 3 Leveln Schurke, naja ).

P.S.: Ähem, hallo Forum. Habe mich hier noch nie zu Wort gemeldet bisher, nur mitgelesen.
18.10.2002, 11:29 #9
Frumfondel
Beiträge: 464

na dann ma willkommen, Angua


ich/wir suchen eben feste server mit serverchars only. damit cheater gleich zuhause bleiben... ;)
es muß ja nicht mal ein deutscher server sein, nur einer, bei dem ich nicht erst wieder 1000de neue regeln lernen muß
19.10.2002, 10:35 #10
tarin d'lurian
Beiträge: 564

also ich find server cahrs doof, weil da kann ich ja meinen tollen lev 16 ranger netmehr spielen und auch nich mehr meine coole ausrüstung nutzen die ich editor gemacht hab benutzen. kommt durch mein D2 trauma ich fands closed battle net auch schon immer zum kotzen, war dem entsprechend auch nur im open, ich finde es sollte jeden selbst überlassen sein zu entscheiden wie und was er spielt. aber ich weiss nich ganz am anfang wollte eigentlich jemand hier ausm forum einen server auf machen so passwort geschützt und halt mit ner festen gruppe und dm die sich regelmässig zum spielen treffen so wie p & P halt, vieleicht könnten man sowas oder sowas ähnliches mal wieder machen
19.10.2002, 10:42 #11
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

Ich warte immer noch auf ein
paar Links ...

thx

So, muss gleich los Richtugn Volkspark ...
Guck dann heute Abend noch mal rein ...
19.10.2002, 12:53 #12
Angua
Beiträge: 234

Ach das ist mit Serverchars gemeint. Ich wußte nicht, daß das sowas wie das Closed Battlenet ist. Hm, eigentlich suche ich auch nur ein paar Leute, die ab und zu mit ihren Singleplayer Charakteren online gehen und spielen wollen. Einen Char ausschließlich online "aufzuzíehen" ist mir zu teuer, habe leider keine Flatrate o.ä. Das muß doch zu schaffen sein, eine Gruppe von Nicht-Cheatern zusammenzukriegen.
19.10.2002, 14:13 #13
Frumfondel
Beiträge: 464

@ micha

ich hab dir doch ne pm geschrieben, haste die nicht bekommen??
19.10.2002, 18:53 #14
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Wenn ihr eine Gruppe zum zocken sucht, geht doch in einer Gilde... Nur so als Vorschlag, die allernächste wären wir, die Aratar...
22.10.2002, 13:23 #15
tarin d'lurian
Beiträge: 564

ACHTUNG!!! SCHLEICHWERBUNG :D
22.10.2002, 13:30 #16
tarin d'lurian
Beiträge: 564

quote:
Zitat von Angua
Ach das ist mit Serverchars gemeint. Ich wußte nicht, daß das sowas wie das Closed Battlenet ist. Hm, eigentlich suche ich auch nur ein paar Leute, die ab und zu mit ihren Singleplayer Charakteren online gehen und spielen wollen. Einen Char ausschließlich online "aufzuzíehen" ist mir zu teuer, habe leider keine Flatrate o.ä. Das muß doch zu schaffen sein, eine Gruppe von Nicht-Cheatern zusammenzukriegen.



sag mir wann und wo, dann bin ich da
22.10.2002, 14:53 #17
Clouty
Beiträge: 39

Also, wenn ihr euch mal auf irgendeinem Server trefft um ein nett gemeinsam zuzocken könnt ihr ja bescheid geben, bin sehr gerne dabei! Bin auch grundsätzlich kein PK und kein cheater ... jedenfalls nicht im MP. :D

War eben wieder auf der Suche nach nem vernünftigen Server, nischt da! Echt, die bei Bioware haben dasvollkommenfalsch geplant alles. Sie hatten doch ach so große Onlineplatformenusw. versprochen, und was ist? Das Platformen wie die Hochwaldallianz nochdauernist ja auch verständlich zumal das private Projekte sind aber von Bioware hat man in der Hinsicht doch nicht neues gehört. Sehr schade eigentlichda ich NWN echt sonst super finde.
Und ich habe auch keine lußt auf einen Server-Char anzulegen, jedenfalls nichtsolange das nur "eintags-Server" sind undich für jeden einen neuen Char erstellen muß. Denn wenn, dann soll mein Charja auch mit Story und alles ausgestattet sein.

Clouty
22.10.2002, 15:07 #18
Clouty
Beiträge: 39

Ups, *doppelpost*
22.10.2002, 17:50 #19
Angua
Beiträge: 234

@tarin d'lurian: Sag mir wie das alles geht, dann bin ich auch da. :)

Nee ehrlich, habe bisher um den Multiplayer Button einen großen Bogen gemacht. Wie ist das überhaupt, können Spieler mit unterschiedlichen Spielversionen (also von der Sprache her) miteinander spielen? Habe die deutsche Version und jetzt den neuesten Patch (1.24) drauf.
Und was spielt man dann überhaupt? Muß man ein Modul nehmen? Oder die Kampagne?
Bin echt ein Greenhorn was MP angeht...
22.10.2002, 19:11 #20
Frumfondel
Beiträge: 464

also spielen kannst du mit wem du willst, solange die patchversion stimmt (oder gibts da ne änderung?? :D)
was ihr spielt, hängt einzig und allein von euch ab.
entweder erstellst du selbst nen server, dann mußt du bestimmen, ob du die kampagne oder ein anderes modul spielen willst.
da liegt es dann an euch, ob ihr mit euren alten oder mit neuen chars spielen wollt.
oder du gehst auf einen server (sollte möglichst persistent sein) und fangt dann dort nen neuen char (servervault) an. es gibt natürlich auch server, die localchars zulassen, aber das finde ich persönlich blöd wegen den cheatern
22.10.2002, 19:32 #21
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Na ja, lange muss man nicht mehr warten... Im Dezember kommt die Hochwaldallianz endlich... *freu*
23.10.2002, 11:05 #22
Angua
Beiträge: 234

Also ich habe da gestern mal reingeguckt, scheint ja wirklich nicht so schwer zu sein, jedenfalls nicht, wenn man selber ein Spiel aufmacht. Aber sehe ich das richtig: Den Gefolgsmann kann man nicht mit ins MP-Spiel nehmen? Das wäre echt schade, Linu ist immer so praktisch, gerade wenn so viel Untote da rumlaufen.
Hm, und meint Ihr es macht Sinn wenn ich ein Spiel eröffne, obwohl ich nur ein 56k Modem habe (nix mit ISDN, DSL usw.)?

@Frumfondel: Danke für die Tipps!

Und was ist denn die Hochwaldallianz? Für Serverchars nehme ich an, oder?
23.10.2002, 12:42 #23
tarin d'lurian
Beiträge: 564

oh shit mit 56k is eher uncool (scheiss ping + lag 10e100) aber egal, ne henchmen kanst du net mitnehmen
(glaub nich das ein server mit; max 64 player + 64 henchmen alle doppelt und dreifach mit unterschiedlichen lev, klar kommt)
aber man kan ja ein eigenes modul mit henchmen machen, aber wenns nur um die untoten geht... ...mein lev 18 ranger/rouge kümmert sich drum, was der mit denen macht das willst du gar nich sehen :D (schau dir einfach 13 geister und achte auf den "brecher":D )

ich tippe jetzt einfach mal, das diese hochwaldallianz ein oder mehre server im verbund sind oder ne gilde mit serverplattform.

klingt auf jedenfall nich schlecht
23.10.2002, 15:58 #24
Drako der Große
Beiträge: 1.555

DAS ist die Hochwaldallianz. (hier zu sehen die FAQ der Hochwaldallianz)
23.10.2002, 19:58 #25
tarin d'lurian
Beiträge: 564

also ich bin mal deinem link gefolgt und muss sagen das mit dieser hochwaldallianz hört sich eigentlich ganz gut an, wenn die das alles schaffen was sie sich vorgenommen haben und die DM s und der rest nich so streng sind könnts echt cool werden, aber da brauchs dann noch irgendwo so n sarkatisch-zynischen oberguru mit schwarzem humor
damit HV da auch aufgenommen wird :D
Seite 1 von 2  1  2