World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
V1.30 critical rebuild
Seite 1 von 1  1 
21.06.2003, 18:30 #1
Gangster No.1
Beiträge: 315
V1.30 critical rebuild
Hi there!

Ich bin - mal wieder - furchtbar stinking auf BioWare, weil schon wieder der englische V1.30 patch vor allen anderen erhältich ist; mit dem Resultat dass ich nicht mehr auf meine ganzen PWs komme. So wie ich BioWare kenne, wird der deutche Patch erst in geraumer Zeit verüfbar sein.

Aus diesem Grund hab ich mir mal die V1.30 Critical Rebuild heruntergesaugt. Bevor ich aber etwas tue was ich nachher bereue: mit welchem Resultat muß ich rechnen, wenn ich auf die deusche V1.29 Version then englischen V1.30 critical rebuild draufklatsche?
21.06.2003, 18:43 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

1. Deutscher Patch wird wohl erst nach dem Relase vom Add-on verfügbar sein, so wie ich Infogr... Atari kenne.

2. Würde nicht verschiedene Sprachversionen mischen.
21.06.2003, 19:26 #3
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Kannst im NWN nicht auch irgendwo die Sprache ändern?
dann würds ja wieder gehen...

bin mir jetzt aber grad nich sicher.
22.06.2003, 09:09 #4
Kardor
Beiträge: 523

^^ Sprache kann man im Spiel nicht umstellen.

Das Resultat wird sein, dass du englische Texte (u.U. auch ein englisches Benutzermenü) und deutsche Sprachausgabe hast.

Frage ist vor allem ob es überhaupt geht, sprich ob er überhaupt patcht - afaik geht das nicht mehr so einfach den englischen patch auf ne andersprachige Version zu haun, dann kommt vom Autoupdater die Meldung, das du die falsche version hast... aber wenn du bereit bist auch neu zu installieren....probiers!

Wie ich Bioware kenne kommen die schon bald mit nem deutschen Betapatch, weil sie die mails der jammernden Spieler nicht mehr hören können...:D
22.06.2003, 09:22 #5
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Naja in anderen Games werden eben manchmal verschiedene Sprachversionen installiert und dann kann man einfach in irgendner .ini datei oder so, das ändern, da wird dann schon alles verändert, allerdings wäre es in nwn wohl schon bisschen viel...
22.06.2003, 09:59 #6
Alamar
Beiträge: 4.050

Manchmal dient der ini Beitrag aber auch nur dazu, dass man nicht versehentlich nen falschen Patch installiert ;)
22.06.2003, 10:20 #7
Kardor
Beiträge: 523

quote:
Zitat von Mort R'azoul
Naja in anderen Games werden eben manchmal verschiedene Sprachversionen installiert und dann kann man einfach in irgendner .ini datei oder so, das ändern, da wird dann schon alles verändert, allerdings wäre es in nwn wohl schon bisschen viel...


yep! extrem viel! Wenn du einmal die dialog.tlk auseinander genommen hast, dann weisst du WIEVIEL ...(ich glaube irgendwas mit 70000 Einträgen...)und das sind nur die Texte, Sprachausgabe steht nochmal auf nem andern Blatt.
Hmm Ala, die Idee mit der Ini ist nicht schlecht um doch nen englischen patch zu installieren...aber ich bezweifle immer noch das es geht, weil afaik auch die dialog.tlk geprüft wird und wenn da deutsche statt englische Texte stehn könnts nen Problem geben...bei mir hat es immer schon den patch verweigert wenn ich an der deutschen dialog.tlk bisschen rumgepfuscht hab...
Seite 1 von 1  1