World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Module für NWN
Seite 2 von 3  1  2  3 
04.06.2003, 16:59 #26
Gangster No.1
Beiträge: 315

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Und natürlich Alwayssummer Days.
Mit dem Link gelangt man nur auf 'ne leere Seite. :(
04.06.2003, 17:07 #27
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Eigentlich sollte da ein Pop-up kommen wo die richtige Seite drauf ist...
Also bei mir funktioniert das, habs grade eben noch getestet
04.06.2003, 17:27 #28
Gangster No.1
Beiträge: 315

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Eigentlich sollte da ein Pop-up kommen wo die richtige Seite drauf ist...
Also bei mir funktioniert das, habs grade eben noch getestet

... mit dem IE, oder? Funzt weder mit Netscape noch Opera.

Ok, ist vermutlich 'ne ActiveX-Sache. Dieser Link geht auch mit NS und Opera http://www.summer-days.de/frame.php4
04.06.2003, 21:44 #29
Nicky
Beiträge: 1.279

quote:
bzw. vom Toolset gekillt wurde
Hm, na ja so viel besser ist das natürlich auch nicht;)
05.06.2003, 00:09 #30
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Always Summer Days ist zwar ne sinnige Antipode zu Neverwinter Nights, und im IE funktioniert das mit dem Javacript (oder ActiveX - hab ich das nicht deaktiviert?)-Fenster auch wunderbar, nur leider verweist der Link im Downloadbereich zu ASD 1 auf "error 404 - file not found". :(

Ok, hab mir jetzt von www.neverwinternichts.de runtergeladen. Witch Wake ebenso. Was bedeutet die dortige Angabe Stufe 1-3 in der Modulliste? Kann man lediglich bis Stufe 3 aufsteigen?

Achso: Und warum sind die Dateien so verflucht klein? Witch Wake gradmal 2,6 MB?? ASD 1 ebenso.
05.06.2003, 00:20 #31
Frumfondel
Beiträge: 464

das bedeutet dass die module am besten für charaktäre der stufe1-3 erstellt wurden.

die sind so klein, aber fein. ;)

lieber ein kleines gutes als ein risiges, langweiligiges und phantasieloses...
05.06.2003, 05:30 #32
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

@Don-Esteban

Warum sollten denn die Mods riesig sein?? Im Endeffekt wird doch alles vom Original-Game genutzt, so dass in dem Modul lediglich ein paar Befehle stecken!!! - Anders sieht es aus, wenn Dinge neu kreiert werden... ;)
05.06.2003, 08:49 #33
Gangster No.1
Beiträge: 315

@Don: warte mal ab, bis du dir die ersten Mods runterlädts, die HAK-packs brauchen. Das dauert dann. Das größte HAK-pack das ich kenn und downgeloaded hab, ist 226.751 KB groß (11IN1.HAK).

Das dumme bei Witch's Wake ist, dass dies erste Teil ein der Mini-Serie ist. Ob und wann mit Teil zwei gerechnet werden darf, steht anscheinend noch in den Sternen....
05.06.2003, 20:54 #34
Nicky
Beiträge: 1.279

Was ich hier mal gleich mit fragen wollte: Gibt es eigentlich auch gute Module auch Deutsch oder sind alle guten Module auf Englisch? Ich habe mal nette Module auf Englisch gespielt aber noch keines auf Deutsch. Wird im deutschsprachigen Raum nicht an guten Modulen gebastelt?
05.06.2003, 22:46 #35
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

quote:
Zitat von Nicky
Wird im deutschsprachigen Raum nicht an guten Modulen gebastelt?

Doch! Zum Beispiel an Silberwald, das müsste auch bald fertig sein. Ich denke daß dieses Modul wirklich sehr gut werden wird ;)
05.06.2003, 23:13 #36
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von TheAvatarX
@Don-Esteban

Warum sollten denn die Mods riesig sein?? Im Endeffekt wird doch alles vom Original-Game genutzt, so dass in dem Modul lediglich ein paar Befehle stecken!!! - Anders sieht es aus, wenn Dinge neu kreiert werden... ;)

Ja, da wirst du wohl recht haben.
Ich hab mich bislang noch nicht mit dem Editor beschäftigt.
Ich spiele ja schon seit November an der normalen Kampagne. *g*
(Nein, ich bin nicht zu blöd dafür, ich spiel halt nur alle paar Wochen mal ein paar Stunden - dann dauert das eben so lange.)
07.06.2003, 12:07 #37
Nicky
Beiträge: 1.279

@Iron_Mouse: Wo du hier gerade ein Modul erwähnst, das bald erscheinen sollte: Weißt due vielleicht zufällig, was aus "Talos: Age of Storm(oder so ähnlich)" geworden ist? Das war doch auch für NwN angekündigt gewesen, und irgendwann vor langer Zeit hat jemand auch hier im Forum nach Mitarbeitern gesucht;)
07.06.2003, 12:14 #38
Novil Ariandis
Beiträge: 33

Soweit ich das Überblicken kann ist "Talos: Age of Storms" eingestellt. Auf der Links-Seite von NwN.org ( http://www.neverwinter-nights.org/links/deutsche.php ) gibt es Links zu allen wichtigen NwN-Einzelspielerprojekten.

Silberwald wird vermutlich in ca. einem Monat fertig sein und wird im deutschsprachigen Raum (wenn wir jetzt mal die Übersetzungen der englischen Hall-of-Fame-Module außer Acht lassen, die sicher aber auch nicht alle *besser* sind) im Einzelspieler-Bereich ganz sicherlich konkurrenzlos sein (wäre bei einem Jahr Entwicklungszeit ja aber auch peinlich, wenn dies nicht so wäre ;)). Infos und Screenshots könnt ihr euch unter www.silberwald.at.tf ansehen.
07.06.2003, 12:16 #39
Nicky
Beiträge: 1.279

quote:
Soweit ich das Überblicken kann ist "Talos: Age of Storms" eingestellt
Eingestellt? Och das ist aber schade. Ich habe mal die Seite der Entwickler besucht, und das Prohekt klang ganz ambitioniert, auch wenn ich die Story damals noch etwas träge fand aber ich dachte das würde sich ändern. Warum wurde es denn eingestellt?
07.06.2003, 12:21 #40
Novil Ariandis
Beiträge: 33

Auf der Talos-Website steht, dass die Aktivität der Team-Mitglieder stark nachgelassen hat.
07.06.2003, 12:22 #41
Nicky
Beiträge: 1.279

Ja, das scheint öfters Grund für eine Einstellung zu sein:( Schade. Dabei wäre es auch ein deutsches Modul geworden:(
18.06.2003, 14:35 #42
Loncaros
Beiträge: 158

Hab brightwood jetzt mal probiert, ist echt übel
Man MUSS das Ding mit walkthrough durchspielen, durfte mittlerweile 2x neuanfangen da ich die vorgesehene Reihenfolge nicht gemacht habe
Das erste Mal ging ja noch, aber jetzt beim 2ten run hab ich 6 stunden spielzeit verloren weil ich GANZ am anfang den toten sewerman direkt beim foreman abgeliefert habe, jetzt verweigert mir der Captain die überfahrt weil ich ne quest für Jeneth abschliessen soll die ich nichtmehr abschliessen kann, geschweige denn dass ich je eine akzeptiert hätte, na danke

hat jemand neuere Module mit weniger bugs zu empfehlen ? :P
19.06.2003, 01:19 #43
Gangster No.1
Beiträge: 315

Gute Module find ich in der letzten Zeit überhaupt nicht mehr. Deswegen häng ich jetzt immer öfter auf PW-Servern rum. Da kann ich allen voran "ShadowRealm" (PW-Action) empfehlen. Der ist echt spitze. Sehr stabil, meist nur wenige oder gar keins Lags, schöne große nicht-PvP Gebiete für Newbs und tödliche Quests for LVL20-Parties.
19.06.2003, 09:21 #44
Kardor
Beiträge: 523
das IMO beste deutsche Modul...
...das IMO beste deutsche Modul ist "Die vergessenen Helden von Krynn".

Bekommt man z.B. hier: http://nwvault.ign.com/Files/module...754880936.shtml

Was daran so gut ist?

Nun, die story ist gefällig, genial finde ich aber wie lebendig die Spielwelt ist, praktisch jeder NPC hat etwas anderes zu sagen, da erlebt man nebenbei mit, wie Kunden sich mit den Händlern über ihren schmerzenden Rücken unterhalten, Kinder spielen und werden nach Hause gerufen, dann hat sich der Autor die Mühe gemacht ein geniales, suchterzeugendes Substanzen-System zu entwickeln d.h.:
man kann Substanzen die man in der Natur findet, Kräuter, Blumen aber auch die Überbleibsel gewisser Monster miteinander mischen und magische Substanzen erzeugen die in ihrer Wirkung weit über den normalen Stärketrank etc. hinausgehn.

Das Modul macht allerdings am meisten Spass mit einer kleinen Gruppe, weil das dann den Sammel und Tauschtrieb noch mehr anheizt...lohnt sich echt zu testen.

Man benötigt kein Hakpack um das Modul zu spielen - d.h. der download ist nur 3.28mb klein und bietet ca. 30 Stunden Spielspass - das konnte ich zuerst auch nicht glauben, ist aber wahr!

Un nein - ich habe nichts mit dem Autor zu tun! :D

Meine Gruppe und ich waren einfach nur begeistert.
20.06.2003, 15:25 #45
Aerides
Beiträge: 153

Servus


Gibts eigentlich ein brauchbares Lord of The Rings Modul für NWN ?


Edit:

Kleiner Tipp noch:

Elegia Eternum

Is mal bisserl was andres - einfach nur genial :)
20.06.2003, 16:50 #46
Kardor
Beiträge: 523

EE kenn ich...ist klasse, wobei die englische Version durch die Sprecher deutlich mehr Atmosphäre hat, aber auch die deutsche Übersetzung ist gut. Ist halt ein reines SP Vergnügen.

Gutes HdR Modul kenn ich leider keins. Alle die ich bis jetzt gesehn hab egal ob deutsch oder englich waren Schrott.
24.06.2003, 08:55 #47
Gangster No.1
Beiträge: 315

Stimmt, EE ist erstklassig (erinnert irgendwie an Silent Hill). Vielleicht kann mir da auch gleich jemand weiter helfen, denn ich hänge völlig unterwarteterweise fest. Was bisher geschah:
  • in den Höhlen bin ich für mich zu dem Schluß gekommen, dass ich tot bin
  • zurück im Elegy Inn hab ich Patterson nur durch waffengewalt davon überzeugen können, dass auch er tot ist (jetzt ist er's sicher :D )
  • hab im Obergeschoß das Spectralschwert, die Heiltränke und die Farben sowie den Farbentferner mitgenommen
  • hab außerdem mit Daryl (hieß der so?) gesprochen
Allerdings komm ich jetzt nicht mehr weiter. Die drei Bilder kann ich nicht 'betreten' und ebensowenig irgendeine der Farben bzw. den Farbentferner darauf verwenden ("You don't need to use the paint pot on that.").

EDIT: AAAAAAAAAAARGH!!!! Vergeßt es, hab das Rätsel gelöst.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Hab mich mit Farbe eingesaut und jetzt funktionierts.

Zeitweise frag ich mich echt, warum ich nie auf die einfache Lösung komme. Tja, warum einfach wenns auch kompliziert geht? ;)
28.06.2003, 14:49 #48
Nicky
Beiträge: 1.279

Was ich auch noch ganz toll finde, ist das Modul Solaufein. Die Story ist zwar eindeutig BG2-inspiriert und auch sonst nicht sonderlich aufregend, aber die Gespräche mit dem NPC sind wirklich erste Klasse und auch die Rätsel und sonst sind sehr gut und liebevoll gemacht. Eindeutig meine EMpfehlung
02.07.2003, 01:43 #49
Aerides
Beiträge: 153

Mal schaun ob ihr mir helfen könnt :)

Ich bau mir grad ne kleine Gruppe fürs Multiplayer zocken auf. Wir sind 3 Spieler und 1 Spielleiter. Was uns fehlt is das passende Modul.

Ich hab zwar schon ein paar gefunden die recht interessant klingen, hoffe aber ihr habt nen Geheimtipp oder sowas ;)

Kennt jemand ein gutes Modul für 3 Spieler mit Spielleiter ? Wir wollen mit level 1 anfangen.


Hoffe ihr kennt da was :)
02.07.2003, 09:05 #50
Kardor
Beiträge: 523

oh hast dus guuuut...ich hätt auch gern wieder ne Stufe 1 Gruppe und würde noch kaum Module kennen....es gibt soviel mehr gute niedrigstufige Abenteuer als hochstufige...*seufz*

bei uns hat inzwischen jeder mehrere Stufe 20 Chars und wir haben so ziemlich alles gezockt was gut (und auch vieles was schlecht) ist...

Gut aber zu deiner Frage...falls es was englisches sein darf:

The Vethboro Dragon ist ein sehr nettes kleines modul mit einer guten Story - samt überraschenden Wendungen und vor allem ist es spitzenmässig für den DM dokumentiert.

Falls du noch nie in NWN DMt hast, bereite dich gut vor, schau dir das Abenteuer gut an und übe vorher die DM-Funktionen, auch sehr empfehlenswert ist das DMWand Package , eine Sammlung von Stäben, speziell zur BEnutzung durch den DM, mit dem man viele praktische neue Funktionen bekommt, das Paket kann man vorher einfach im Editor als .erf Datei importieren.
Eine sehr praktische Funktion ist zum Beispiel, dass man Fraktionen der NPCs mit dem Stab einfach ändern kann...lebenswichtig wenn mal wieder ein Fraktionsbug auftritt...usw....

Viel Spass wünsch ich auf jeden Fall! :)
Seite 2 von 3  1  2  3