World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Bockt Multiplayer?
Seite 1 von 1  1 
06.06.2003, 02:23 #1
Erschrecker
Beiträge: 5
Bockt Multiplayer?
Hy!
Bin nun auch ein NwN fan :D . Habe gerade auch ueber das Addon gelesen..Wow die Aendereungen sind ja wahrlich ein Muss!

Multiplayer hab ich noc nicht ausprobiert...ist das gut? Oder was spielt ihr mehr multi oder single? Kann man seinen Character aehnlich wie bei LoD abspeichern und dann mit anderen zusammen hochleveln?

gruss
06.06.2003, 03:11 #2
Frumfondel
Beiträge: 464

hehe... der mp-part ist ja erst das gute an nwn...
(vorausgesetzt man findet nen guten server, aber da gibts ja schon einige threads zu dem thema.)

bei der suche nach ner gescheiten welt sollte man aber doch darauf achten daß man einen server erwischt, der lokale chars NICHT zuläßt.
(um deine frage zu beantworten: ja man kann mit den sp-chars auch im mp weiterspielen; aber wozu? bei level 20 ist doch eh schluß.)
wenn man auf server geht die localchars erlauben... hmm .. da rennen eh nur leute mit hochgecheateten itmes etc rum. sowas macht keinen spaß. wirklich nicht.

du kannst ja auch selbst nen server starten (muß ja kein persistenter sein) um mit ein paar bekannten entweder die kampagne oder ein x-beliebiges modul durchzuspielen. macht auf jedenfall ne menge spaß.
so kommen die ganzen klassen auch erst richtig zur geltung, meiner meinung nach. man kann halt schönes teamwork spielen...

ich würdejedoch ne persistente welt bevorzugen, jedoch gibt es leider nicht viele deutschsprachige. außerdem bieten die meisten persistenten welten abgewandelte, oder sagen wir "verbesserte" regeln etc (zb daß du dich nur ausruhen kannst, wenn du auch ne schlafrolle (=schlafsack) dabei hast. etc pp.

probiers einfach mal aus, die besten erfahrungen hab ich auf sogenannten "rollenspielservern" gemacht. da gehts eben um mehr als nur stupides leveln... ;)

so, genug gefaselt, nun muß ich mal pennen gehen...

viel spaß beim zocken.
mfg fondel
06.06.2003, 22:32 #3
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Die beiden genialsten (darf man das steigern? :D ) Dinge an NWN sind das Toolset natürlich und der Multiplayer, probiers einfach mal aus.
Ich spiel zur Zeit nicht mehr wirklich viel übers internet, dafür manchmal privat mit Bekannten/Verwandten, macht auch riesig fun ;)
19.06.2003, 12:20 #4
Kardor
Beiträge: 523

dito! Multiplayer und Editor sind das beste an dem Spiel.

Ich persönlich treibe mich nicht viel auf Dauerservern (persistent Worlds) rum, sondern spiele in klassischer Rollenspielmanier mit 5-6 Leuten ein Modul durch - oft auch mit Spielleiter/DungeonMAster.

Macht riesig Spass! :D

Da wir uns gegenseitig vertrauen und ne kleine Gruppe sind darf man bei uns auch mit lokalen Chars spielen - und wir haben mehrere Chars, wobei wir gerne auch mit der hochstufigen Gruppe d.h. alle Level 20 spielen.

IMO ist bei Level 20 nicht schluss, sondern es geht erst richtig los, weil dann das leveln keine Rolle mehr spielt und man sich voll auf Rollenspiel und Handlung konzentriert...(ausserdem hängt man an dem Char den man schon seit Monaten spielt und möchte ihn nicht aufs Altenteil schicken nur weil er Level 20 hat....das ist doch noch kein Alter für nen echten Faerunschen Helden...:D)
Seite 1 von 1  1