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Wie entkomme ich der Zeitfalle?
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21.07.2003, 20:52 #1
tty
Beiträge: 4
Wie entkomme ich der Zeitfalle?
Vielleicht könnte mir jemand einen konkreteren Hinweis
geben, wie ich aus der Zeitfalle entrinne?
Den Zyklopen im ägyptischen Tempel hab ich besiegt,
und auch den Hohepriester... was nun?

Übrigens, FETTEN RESCHPEKT and das modteam!!

(aber ihr solltet noch an den dialogen arbeiten...)

Thx & Ciao, TTY
22.07.2003, 01:42 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Erstmal vielen Dank!
Ist keine wirkliche Zeitfalle. Du findest hinter dem Zyklopen eine Art Schlüssel, und in einem der Nebenräume (mit rot leuchtenden Nischen) einen weiteren Schlüssel. Mit dem einen Schlüssel öffnest du das Gitter im zweiten Raum (fast direkt am Anfang) über den Schalter, und den zweiten benutzt du um die Mumie "aufzuschliessen". Darin ist ein Teleportzauber, der dich zurück in die Mine bringt.

Was die Dialoge angeht, hast du Recht. Sie sind echt weder inhaltlich noch technisch-gesprochen prickelnd. Aber das fiel bei der Arbeit mehr oder weniger ins Nebensächliche, die praktische Arbeit stand im Vordergrund.

Und nun viel Spass in der Meteo-Dimension (mach dich auf was gefasst ;) )
30.07.2003, 17:49 #3
tty
Beiträge: 4
Meteobugs
hi malek,

also in der meteodimension sind doch noch einige bugs drin,
die mich etwas irritieren...

I) wenn ich micht völlig irre, ist das meteolager die umgebaute
freie mine. an der stelle, wo bei der freien mine der zu- & ausgang
richtung neues lager ist, habt ihr dichtgemacht.
aber wenn man sich der wand an der stelle nähert, fällt man
zwischen wand und boden hinunter ...und *squatsch* :-(

II) keine ahnung, ob es geplant ist, daß man den ork-schamanen
mit der lurkerkralle erledigt (womit sonst?) dadurch wird er
jedenfalls von der kante geschubst, fällt und ist passé.
sollte er irgendetwas bei sich gehabt haben, was ich noch brauche
hab ich pech gehabt.

III) nachdem ich den schlüssel zum zweiten meteotor nicht gefunden
habe, springe ich einfach vor dem tor links auf den lift, fahre
aber nicht nach oben, sondern jumpe zurück unter den steg.
dort kann man hübsch bis zum zwergenturm laufen ;-)

nett, oder?

tu mir doch bitte sagen, was ich verkehrt mache.

PS.: braucht ihr vielleicht noch betatester oder scripter?

PPS.: wie wär's, FAQ zusammenzustellen so ähnlich wie beim guten alten UHS?
31.07.2003, 00:46 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Jep, die Meteodimension ist ein bisschen verbuggt... um ehrlich zu sein ist es sogar ein Wunder dass ein Outdoor-Level Indoor-Compiliert funktioniert.
Zu den Bugs:

1.: Dass man nicht mehr in die Höhle zurück kann, ist Absicht. In der Freien Mine war dort ein Portal und wurde von aussen durch eine feste Textur ersetzt. Dass man dort hindurch fallen kann ist mir neu...

2.: Vluhl hat weiter keine Bedeutung. Man kann ihn zwar auch mit der Kralle "töten" indem man ihn von der Kante schubst. Aber er hat keine spezielle KI, d.h. wenn er nicht von alleine runterfällt wird er automatisch per Scriptereignis getötet wenn man das Ende der schmalen Brücke erreicht.

3.: Das Mesh vom Camp und vom Turm sind durch einen unsichtbaren statischen "Steg" verbunden. Das war nötig, weil wenn die Brücke nur aus den VOBs bestehen würde, würde die Engine die VOBs nicht mehr rendern. Also sind Camp und Turm ein einziges Levelmesh. Dass man den Steg also auch erreichen kann, ist bekannt. Er ist zwar schwarz texturiert und unbeleuchtet, aber trotzdem da. Aber ich denke auch du hast ihn nur durch Zufall entdeckt ;)

Scripter werden im AMT noch gesucht, aber nur Leute die wirklich Erfahrung damit haben. Leute die erst noch eingearbeitet werden müssten werden nicht gesucht.

Was ist UHS?
31.07.2003, 14:09 #5
tty
Beiträge: 4
Was UHS ist ...&... Frage
das nannte sich "Universal Hint System" und war ein Spitzentool in der großen Zeit der Adventures, um Tipps zu kriegen, ohne daß gleich die ganze Story oder die nächsten 5 Schritte verraten werden.

funktionierte wie ein FAQ system, nur mit mehreren ebenen.
zB. ebene 1 "kapitel 6 - xardas" ebene 2 "der weg zu xardas" ebene 3 "wie komme ich an den golems vorbei?" ebene 4...

damit nie etwas verraten wird, wo du noch nicht warst.

ich fände das ganze cool wenn ich mal wo hänge...
weil für bedrohung findet man außer diesem forum nichts wirklich brauchbares am netz. interesse?

PS.: wo ist der schlüssel zum zweiten meteobrückentor???
03.08.2003, 23:24 #6
Malek
Beiträge: 6.225

Hm hört sich interessant an, aber ob es sich ins Spiel einbauen liesse wage ich zu bezweifeln. Oder meinst du einfach eine Textformatierte FAQ im Forum?

Zu deiner Frage zum zweiten Schlüssel:
Du musst vor der zweiten Türwand links von der Brücke auf die Plattform springen, und per Schalter nach oben fahren. Dort triffst du auf Vluhl, wenn du dich auf seinen Thron setzt, und nimmst dann besser die Beine in die Hand, flüchtest über die schmale Brücke. Am Ende kommst du per Schalter wieder auf die Brücke, und kannst nun in das Haus mit den Skeletten gelangen.
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