World of Gothic Archiv > Hilfe
Kann nicht starten...
Seite 1 von 1  1 
24.07.2003, 17:24 #1
Vootoo
Beiträge: 5
Kann nicht starten...
Ich habe die fehlermeldung "Bitte legen sie die Original Spiel-CD in ihr CD-Laufwerk ein und starten sie Gothic erneut.", obwohl ich CD2
im DVD-Laufwerk eingelegt hab.

Mein PC:
Intel Celeron 500 mHz
320 MB SD-Ram
15 GB Festplatte
Neuester NVidia-Grafikkartentreiber
24.07.2003, 17:26 #2
Bigl
Beiträge: 130

Hmm ich verwend immer die 3te CD zum starten..
Dort wo "Spiel-CD" oben steht. Vielleicht is das das Problem ?
24.07.2003, 17:27 #3
XPlayer
Beiträge: 865

Es kommt nicht darauf an ob die 2.CD im Laufwerk liegt sondern ob sie Original ist...Nur Spaß.:D
Haste noch ein anderes Laufwerk als das DVD? Vielleicht ein Brenner oder so zum testen?
edit: Hab schon vergessen das G2 3 CD's hat...
24.07.2003, 17:31 #4
Bigl
Beiträge: 130

Oder er hat nur 2 CD´s und Gothic 1 und is im falschen Forum :D
25.07.2003, 18:23 #5
Vootoo
Beiträge: 5

Wieso im falschen Forum?
Ich wurde dort hin weitergeleitet!
25.07.2003, 18:57 #6
Bigl
Beiträge: 130

Das is hier das Gothic 2 Hilfe Forum und falls du ein Problem mit Gothic 1 hast würd ich mich ans Gothic 1 Forum wenden:
http://forum.gamesweb.com/forums/fo...?s=&forumid=159
Dort sind sicher mehr unterwegs die dir mit dem ersten Teil besser helfen können..
Ausser es gibt wen der sein Problem kennt und das hier liesst dan rein mit der lösung :D
25.07.2003, 19:36 #7
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Bei Gothic 1 liegt es daran, das du vermutlich die Budget Version hast, und sie downgepatcht hast.
also die Budget Version ist Version 1.08j und der letzte offizielle Patch ist 1.08h. Wenn du ihn drüber installierst verlangt er die original cd
26.07.2003, 09:43 #8
Vootoo
Beiträge: 5

Ich hab ja die Original CD.
Aber wie kann ich die Fehlermeldung abschalten?
P.S.:Ich kann KEINEN anderen Patch installieren, weil ich die Festplatte formatierte und deswegen Reste von Gothic 1 zurückblieben
und er dauernd hängen blieb.
26.07.2003, 10:49 #9
blutfeuer
Beiträge: 5.016

so, mal ganz langsam bitte.
welchen teil von gothic kannst du nicht spielen ? gothic 1 oder gothic 2 ?
26.07.2003, 19:29 #10
Vootoo
Beiträge: 5

gothic 1 natürlich.
Ich bin nur hier geblieben, weil mir schon ein paar Leute geantwortet hatten.
26.07.2003, 19:35 #11
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Zitat von Vootoo
Ich hab ja die Original CD.
Aber wie kann ich die Fehlermeldung abschalten?
P.S.:Ich kann KEINEN anderen Patch installieren, weil ich die Festplatte formatierte und deswegen Reste von Gothic 1 zurückblieben
und er dauernd hängen blieb.



Hab ich das richtig verstanden: Du hast deine gesamte Festplatte formatiert (gelöscht) und danach waren noch Reste von G1 drauf und deswegen kannste keinen Patch installieren? Der PC blieb beim löschen der Reste hängen? Klingt eher nach ner kaputten Festplatte. ;)
27.07.2003, 18:18 #12
Vootoo
Beiträge: 5

Kann schon sein, dass die Festplatte kapput ist.
Seite 1 von 1  1