World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Maus-Probleme...
Seite 1 von 1  1 
02.08.2003, 11:49 #1
Cyric
Beiträge: 4
Maus-Probleme...
Hi zusammen,

sowas hatte ich bisher in kein anderem Spiel gehabt...
Ständig stürzt bei mir die Maus beim spielen ab.Ich kann mit der also nichts mehr machen kein links/rechts klick mich auch nicht umsehen einfach nix.Meistens geschieht das nachdem ich gespeichert habe oder ein Spiel Lade.Jedes mal wenn dieser Bug kommt bleibt mir nichts anderes übrig als das meinen Rechner neu hochzufahren da ich in windows dann auch keine Maus mehr habe.Habe die Budget Version von Gothic und damit die version 1.08j drauf.Habe mir den patch 1.08h runtergeladen und installiert in der hoffnung das der fehler dann verschwindet doch nach der instalation kann ich gothic überhaupt nicht mehr starten da mein rechner der meinung ist es sei keine CD im Laufwerk...Hab das Spiel jetzt neu instaliert und bin ziemlich genervt . Hat sonst noch jemand diesen oder einen ähnlichen Bug? Ich hoffe mir kann jemand helfen :/.

Gruß Cyric
02.08.2003, 11:55 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also vorweg, wenn du die Budgetversion hast, dann würde ich keinen .h Patch draufmachen, das macht die Version nur schlechter und führt genau zu dem Problem, dass du hattest, da biste also selber Schuld.
Wegen der Maus allerdings weiß ich auch nicht weiter, wenns in allen anderen Spielen läuft, dann muss es wohl am Spiel liegen....
02.08.2003, 12:12 #3
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Erst mal zum Patch: Überleg mal genau .j ist doch neuer als .h

Zum Problem: Hatte fast das gleiche Problem noch bei meinen alten Rechner in Outcast.
Da half nur Windows neu aufspielen.
Und dann ging es wieder.
02.08.2003, 12:35 #4
Cyric
Beiträge: 4

Erst mal thx für die schnelle antworten.
Das mit dem Patch war mir schon klar war auch mehr eine verzweiflungstat ;). Soll ja patches geben die dinge verschlimmbessern oder immer wieder gerne neue bugs hinzufügen. Werde mal die neuesten Maus-treiber drauf machen und sehen was sich tut.
02.08.2003, 13:49 #5
Cyric
Beiträge: 4

Nix hilft . Früher oder später kommt dieser bug wieder das die Maus einfach ausfällt. Windows neu zu instalieren kann nicht die lösung dafür sein in allen anderen spielen und sonstigen anwendungen funktioniert die doch auch. In Gothic 2 hab ich dieses problem nicht nur im ersten teil .
02.08.2003, 13:54 #6
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

hmmm ich hab z.b. ne logitech maus, die nen bestimmten treiber brauch...vielleicht liegt es daran
02.08.2003, 14:52 #7
Cyric
Beiträge: 4

najo seit über 3 Jahren funzt die Maus egal bei welchen Spielen. Nur bei einem mittlerweile etwas älterem Spiel wie Gothic nicht... Treiber hab ich jetzt schon drauf gemacht es tritt der selbe Fehler trotzdem noch auf.Wenn dieser Fehler auftritt und ich in Windows bin ist unten rechts in der taskleiste neben der Uhr ein TastaturSymbol mit einem grünen Pfeil darüber der nach links zeigt. Ka was das heisst :/
02.08.2003, 15:08 #8
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

ich will ja keine voreiligen schlüsse ziehen.aber mir fällt nur formatiern ........windoof neu draufmachen ein...sorry

[edit] es würde sich aber lihnen....das game ist einfach der hammer schlecht hin ;)
Seite 1 von 1  1