World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Patch 1.08 und das Spiel startet nicht!
Seite 1 von 1  1 
03.08.2003, 21:46 #1
Napalmoleon
Beiträge: 6
Patch 1.08 und das Spiel startet nicht!
So hab, nachdem ich einige KI Probleme mit Baal Lukor im Orkfriedhof hatte, den Patch 1.08 (den normalen) installiert. Wenn ich jetzt aber das Spiel starten will kommet die Fehlermeldung: Ich soll die original Gothic CD Rom einlegen.

Ich hab Win XP Prof.
Geforce 4MX 460 Graka

In der Readme Datei von dem Patch stand bei Nvidia Grafikkarten solle man eine "Fog Table Emulation-Funktion" aktivieren die man unter systemsteuerung, Anzeige - GeForce - Additional Properties - Direct3D Settings" findet. Da komm ich allerdings gar net hin bei mir gibts unter anzeige nix mit geforce. Naja weiss ja eh nicht obs daran liegt aber wär nett wenn mir da jemand helfen könnte.
03.08.2003, 21:59 #2
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Du hast vermutlich die Budget Version für 10€.

Die hat schon den Patch 1.08j intigriert.
Wenn du da einen älteren Patch z.B. 1.08h drüber installierst verlangt er nach der original CD.
04.08.2003, 09:32 #3
Napalmoleon
Beiträge: 6

Ja das kann sein hab das Game aus ner Spielesammlung GoldGames 6
Aber wenn dieser Patch schon installiert ist warum hab ich dann diese KI Probleme mit Baal Lukor die mir dem Patch behoben werden sollen?
04.08.2003, 09:35 #4
Domovoi
Beiträge: 2.258

weil der fehler wohl nicht durch den patch behoben wird...
04.08.2003, 11:10 #5
Harald
Beiträge: 3.557

Wie gesagt, du brauchst keinen Patch. Das Problem Lukor behebst du wie folgt: In die Console insert Lukor_bugfixbook eingeben, das Buch lesen und der Baal folgt dir fortan.:)
04.08.2003, 11:49 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Der Fehler tritt auch nicht zwangsläufig in der 1.08j-Budget-Version auf, also wurde mit den Patches wahrscheinlich schon etwas verbessert (auch, wenn's dadurch nicht perfekt wurde). Ich hatte den zum Beispiel nicht...

btw: Falls du nicht weißt, wie du an die Konsole kommst:

Gib "bmarvinb" blind ein (=Cheatmodus) und drücke dann F2 für die Konsole. Mit "b42b" kommste aus dem Cheatmodus wieder raus. b steht für den Statusbildschirm, wenn du eine andere Tastenbelegung hast, musst du natürlich die dafür entsprechende Taste statt b nehmen.
04.08.2003, 11:52 #7
Harald
Beiträge: 3.557

Hat man auch nicht, wenn man immer darauf achtet das Lukor hinter einem bleibt und wichtig in der großen Halle zwischen die 4 Säulen geht. Dann wird man automatisch on ihm angesprocchen.
05.08.2003, 10:04 #8
Napalmoleon
Beiträge: 6

Ok, danke für die Tipps! Ich werds dann mal so probiern.
Seite 1 von 1  1