World of Gothic Archiv > Story Forum
Kopfgeld für den Barden (Ein Besuch bei Krauti!!)
Seite 1 von 1  1 
11.08.2003, 09:05 #1
Kordonaat
Beiträge: 77
Kopfgeld für den Barden (Ein Besuch bei Krauti!!)
Kordonaat saß wie jeden Morgen auf seiner Bettkante seiner Hütte im Hafenviertel von Khorinis, und spielte ein paar einfach Melodien auf seiner Laute "Taanodrok", dabei drehte er sich 5-6 Stengel, die er alle auf einmal rauchte, so konnte er immer am besten Spielen.
Zuerst ging er wie jeden Morgen aus dem Haus, und schaute bei seinem alten Pfeifenverkaufenden Freund Krauti vorbei, welcher sich wie immer zwischen mehreren gut gedrehten Stengeln befand, doch diesmal war etwas anders als sonst, Krauti war anders, oder noch besser gesagt sein Befinden war anders, denn die Stengel vor ihm waren
NICHT aufgeraucht!
"Krauti,...was?"
"Was ist Kordonaat, wundert dich das etwa?"
"Und ob mich das wundert! Du bist doch nicht etwa..."
"Nein, ich bin doch nicht Nichtraucher geworden, ich wollte einfach
nur mal das gefühl erleben, niht eingedemmt zusein!"
"Mhm, dann hälts du wohl nichts davon mal jetzt hier mit mir eine zu rauchen, oder?"
"Warum nicht!"

... (10 min später)

"WAHAHAHA, und...und dann hab ich gesagt, wenn sie das nicht schaffen können sie denn job voll vergessen!"
"JAHAHAHA...wie...wie du sie dann...hahahaha...und wie die...wie die geguckt hat! HAhahahaha!"

"Also dann Krauti, ääääaaaa, ich muss los!"
"Yo....sssssssschüs kummel!"

Sie verließ Kordonaat Krauties Laden und machte sich weiter auf den weg, er wollte diesmal zu Gillwadt, einem Anführer eines Banditenlagers im Wald. Er fand geschmack am Kopfgeld jagen!
so bahnte er sich den weg durch den Wald.
11.08.2003, 09:19 #2
Kordonaat
Beiträge: 77

Kordonaat sah schon in der Ferne ein helles Feuer Glühen, über ihm, ein etwas bewölkter Himmel, und dazu noch ein paar Tiere die das Spektakel ahnten, was bald einzutreffen hatte.
Schon bald erkannte Kordonaat die ersten 5 Personen, und schlich sich noch etwas näher. Er hatte nur seinen Knüppel an der Hüfte, und seinen Speer über den Rücken gebunden.
Nun erpackte Kordonaat seine Chance, und bemerkte das er und noch zwei andere in einer genauen Linie zu waren, und dann flog auch schon sein Speer!
Er traf den Ersten durch den Rücken und den Zweiten mitten durch die Brust.
Nun war geschwindigkeit gefragt, er musste sich seinen geworfenen Speer wieder holen, allerdings standen jetzt auch schon die 7 Anderen Banditen auf und rannten auf ihn los. Manchen schlägen konnte er noch ausweichen, aber nicht allen, die Banditen waren größten Teils zwar mit Knüppeln ausgestattet, allerdings hatten zwei von ihnen auch rostige Schwerter.
Denen die ihm nahe kamen erwischte er mit dem Knüppel, aber die die von hinten kamen prügelten unaufhörlich auf ihn ein, sodass er den Speer nicht mehr erreichen konnte.
Er lag nun auf dem Boden und wurde von den Banditen verprügelt und mit rostigen Klingen geschnitten.
11.08.2003, 10:09 #3
Kordonaat
Beiträge: 77

Die Bandtiten versuchten fast mit erfolg den armen Barden zu töten, sie stachen mit schwetern ein und prügelten ihn mit Knüppeln.
Hatte sich Kordonaat diesmal wirklich in seinen Fähigkeiten überschätzt?
Der Knüppel lag nur knapp einen halben Meter von ihm entfernt, und trotzdem konnte er sich scheinbar nicht bewegen, er fühlte seine Beine fast nicht mehr, aber versuchte trotzdem sich an seinen Knüppel zu robben, die schmerzen der Einprügelnden Leute war unerträglich, er blutete schon am ganzen körper als er entlich seinen Knüppel in den Händen, es war ein echter magischer Eichenknüppel, sein Vater hatte ihm den Knüppel damals Geschenkt, und seit dem trainierte er mit ihm, er war schon immer an Kordonaats seite und würde auch sicher nicht diesmal versagen. Kordonaat, der 2m große Barde, schrie aus voller Kraft bis die Banditen erschrocken zu rück wichen, er kloppte mit seinem Knüppel dermaßen umsich das viele der 7 Banditen dadurch ihr Leben aushauchten, und die restlichen Kriminellen starben durch die Hand des Speers, er schleppte verletzt, verprügelt, blutend, und aufgeschlitz die insgesamt 9 Leichen auf der Schulter zu Lord Andre, doch er bekam kein Kopfgeld, es reichte ihm die Erfahrung die er in diesem Kampf
gewonnen hatte.
Von allen im Hafenviertel wird Kordonaat "Der Bär" nun geführchtet,
dabei ist Kordonaat nur ein einfacher armer Barde.
11.08.2003, 13:25 #4
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Hi Kordonaat,
Bevor du weitere Geschichten postest, lies bitte meinen letzten Beitrag im "[C&B]Kommentare und Diskussionen zu den Geschichten, Gedichten etc." - Thread. Danke.
Seite 1 von 1  1