World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
system- abstürze
Seite 2 von 4  1  2  3  4 
12.08.2003, 08:39 #26
Andy_0709
Beiträge: 1.178

schau mal da rein: thread hilfe
12.08.2003, 08:44 #27
Sirius
Beiträge: 1.059

quote:
schau mal da rein: thread hilfe

Den Thread hab ich in meinem Link doch angegeben.
Alle die das Problem haben, sollen sich auf Seite2 dooooms post durchlesen bzw. den dort erwähnten patch runterladen! Bei mir scheint er geholfen zu haben, ich bin seit vier Stunden online und hatte die Fehlermeldung bissher nicht mehr.
12.08.2003, 09:06 #28
jamesrian
Beiträge: 502

ja bla bla :)
aber bei mir funzt die ganze kacke net
des macht mich echt verrückt, aber naja :)
so ist das leben, du oder ich... oder der scheiß pc


NEEEEEEEIN; ES GEHT WIEDER LOS
12.08.2003, 09:12 #29
Avatar_of_Live
Beiträge: 558

quote:
Zitat von Avatar_of_Live
ich hatte das gestern auch. und vor nen paar wochen wenn ich mirc anhatte.fragt mal xathan, der hat dass bei mir in ordnung gebracht

edit ich bin mir net sicher obs der dienst war. auf eigne gefahr!
systeuerung->verwaltung->dienste->emoteprozeduraufruf (RPC) und da alles deaktivieren

12.08.2003, 09:19 #30
Andy_0709
Beiträge: 1.178

es könnte zwar funktionieren aber der virus wär noch immer da!!!!!!
12.08.2003, 09:19 #31
jamesrian
Beiträge: 502

so, ich glaub ich habs,
geht mal in euren control panel, dann auf verwaltung, dienste, Remotprozeduraufruf (RPC)
dann auf die registerkarte wiederherstellen,
wechselt in den zeilen erster, zweiter und dritter fehlschlag von neu starten zu Keine aktion asführen... wenn der aufruf das nächste mal ausfällt wird nichts passieren!!!

ich hoffe das konnt jetzt helfen

[edit] hups, das wurde ja grad gepostet, hehehe
shit, sorry

@andy, ja schon, aber man kann ihn in ruhe suchen
12.08.2003, 09:39 #32
crassus
Beiträge: 1.174

!!!ALARM!!!ALARM!!!ALARM!!!

Leute, Leute, alle herschauen!

quote:
Aus jedi-knight2.de

Hacker-Großangriff auf das Internet
eGc|Darth.Hunter um 01:31
Vor einiger Zeit kamen Gerüchte in den Umlauf, eine Gruppe von Hackern würde einen Großangriff auf das Internet planen. So absurd dieses Szenario schien, im Moment sieht es ganz danach aus, als würde diese Drohung wahr gemacht werden.
Seit gestern ist ein neuer Wurm namens W32.Blaster.Worm im Umlauf. Dieser benutzt eine Sicherheitslücke im Remoteprozeduraufruf (RPC) unter Windows-Systemen mit der NT-Engine. Der Wurm gelangt über diesen Internetdienst auf das System und schreibt sich selbst in die Registry. Durch einen Buffer overrun in jenem Modul wird der Rechner dann prompt zum Neustart gezwungen. Letztenendes kann man als Windows-User nicht mehr ins Internet, weil der Rechner kurz nach erfolgreichem Verbindungsaufbau zwangsmäßig neustartet. Der Wurm verbreitet sich extrem schnell, in den letzten zwei Tagen sind einige Tausend Infektionen gemeldet worden.
Manche Antivirenprogramme besitzen bereits Updates, jene können aber durch den Neustart nicht ausgeführt werden. Um den Wurm zu beseitigen, geht folgendermaßen vor:

1.: Geht auf Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste und wählt dort mit einem Rechtsklick "Remoteprozeduraufruf" aus. Auf Eigenschaften -> Wiederherstellung wählt ihr anstelle von Systemneustart "Dienst neu starten" aus. Damit verhindert ihr den Reboot.

2.: Microsoft hat einen Patch bereitgestellt, der die Sicherheitslücke beseitigt. Ihr könnt ihn hier runterladen. Bitte trennt nach dem Runterladen die Internetverbindung, da durch den Wurm jedes beliebige Programm auf euren Rechner geschleust werden kann.

3.: Installiert den Patch und stellt die ursprünglichen Einstellungen für den Remoteprozedurauflauf wieder her.
Nun solltet ihr keine Probleme mehr haben, wenn ihr ins Internet wollt. Weitere Informationen zum Wurm gibt es auf der Symantec-Page, allerdings auf englisch.



Es ist bei euch allen ein !!!VIRUS!!!

Edit: Bei allen Betroffenen müsste folgendes erscheinen:

12.08.2003, 09:46 #33
jamesrian
Beiträge: 502

uhhmm, ja, und wo kann ich den patch nun runterladen?

da steht "hier" aber is kein link, gib ma bitte den link botkiller...

P.S.: :S:S:S
12.08.2003, 09:50 #34
crassus
Beiträge: 1.174

Hier der Link:

http://www.microsoft.com/germany/ms...3-026.htm#Patch

aber das waren cracker, nicht hacker!
12.08.2003, 10:05 #35
jamesrian
Beiträge: 502

der link funzt net :S
12.08.2003, 10:15 #36
Sirius
Beiträge: 1.059

Logisch funzt der Link!
12.08.2003, 10:16 #37
jamesrian
Beiträge: 502

willste mich verarschen= ? :S
ihr habt eure wundermaschinen, bei euch geht immer alles
aber das kriggt ihr noch zurück, irgendwann funzt bei mir ma alles, und bei euch gar nix :S:S:S
12.08.2003, 10:17 #38
Alamar
Beiträge: 4.050

Und hier nochmal:
Es ist kein Virus. Ein Virus macht auf deiner Platte wahllos Daten putt. Das da issn Wurm. Pachtes kann man auch bequem unter www.Microsoft.com runterladen. Und wenn ihr WoGler euch angewöhnen würdet, die Threads in den richtigen Foren zu eröffnen (anstatt alles in der Plauderecke zu machen) dann bekämt ihr auch schneller richtige Antworten und in GW wären nicht 5 Threads zu so nem Thema.
12.08.2003, 10:22 #39
Andy_0709
Beiträge: 1.178

habs jetzt der wurm is weck.
alles was ihr dazu braucht steht hier:

Hilfe thread
ich weis ich hab das schon mal geschrieben aber es hilft eher als dieser thread! ;)

bitte entschuldigt dass ich den thrad hier aufgemacht hab, was würdet ihr tun wenn er auf einmal einen countdown abzählen würde??
hab das erstbeste forum genommen; sorry:(
12.08.2003, 10:27 #40
jamesrian
Beiträge: 502

könntet ihr mir sagen wie ich von www.microsoft.com zu dem patch komme? die links funzen net :(
12.08.2003, 10:32 #41
Andy_0709
Beiträge: 1.178

die sind in ordnung, und hier noch mal der link dazu, wenn der bei dir nicht geht hat dein system was (oder so )
Link zum microsoft patch für den W32blasterWurm
12.08.2003, 10:38 #42
jamesrian
Beiträge: 502

ja ich nehm mal an das mein pc "was" hat, wahrscheinlich den suppertollen wurm der sich grade durch meine festplatte frisst

es sind nämlich so einige nette fehler hier

-ich kann eure tollen smilies netv mehr anklicken...
-ich kann remoteprozeduraufruf (RPC) net mehr anklicken.


sonst funzt alles, das is sau assy...
bitte zeigt mir wie ich von microsoft zum patch komme
12.08.2003, 10:40 #43
Sirius
Beiträge: 1.059

quote:
Zitat von Alamar
[...] Und wenn ihr WoGler euch angewöhnen würdet, die Threads in den richtigen Foren zu eröffnen (anstatt alles in der Plauderecke zu machen) dann bekämt ihr auch schneller richtige Antworten und in GW wären nicht 5 Threads zu so nem Thema.

Ich habe meinen Thread in der SoftwareEcke aufgemacht!

@ jamesrian:
Kann es sein, dass bei dir gar nichts funzt?
12.08.2003, 10:42 #44
jamesrian
Beiträge: 502

lol,
ihr macht euch über mich lustig anstatt mir einfach zu sagen wie das geht,... wie ich dahinkomme
12.08.2003, 10:43 #45
Andy_0709
Beiträge: 1.178

hey jamesrian wenn du willst schick ich dir den patch musst mir nur dein system sagen!
hab mittleid weil ich auch nicht begeistert war von dem scheiß
12.08.2003, 10:46 #46
jamesrian
Beiträge: 502

was meinst du mit, ich muss dir min system sagen?
von wegen leistung? oder wie
12.08.2003, 10:50 #47
Andy_0709
Beiträge: 1.178

da gibts verschiedene patch's für windows 98-xp
12.08.2003, 10:51 #48
crassus
Beiträge: 1.174

Er meint welches Windows.
12.08.2003, 10:52 #49
jamesrian
Beiträge: 502

xp
12.08.2003, 10:55 #50
Andy_0709
Beiträge: 1.178

jep dann schick ichs dir mal, musst mir nur ne adresse sagen (oder icq) (ich nehm mal an den für 32 bit oder)

Ps: soll ich dir das fix tool auch mit schicken (es entfernt den virus, dann bringts dir glaub ich erst was wenn du den patch drauf haust)

bitte korigiert mich wenns nicht stimmt!°!
Seite 2 von 4  1  2  3  4