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> NWN-Hilfe ich hau immer daneben... |
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15.08.2003, 09:18 | #1 | ||
swizzy Beiträge: 47 |
ich hau immer daneben...
sali zäme hab gestern mit dem game begonnen. finds ziemlich gelungen, auch die story macht spass, doch ich hab n problem: mein char richtet zwar bei den meisten kreaturen, die so rumlaufen, recht viel schaden an, wenn er denn mal trifft. seine trefferquote ist so bei 30%. es ist ein mensch, kämpfer. wie kann ich das am besten verbessern? gibt es da ne möglichkeit? |
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15.08.2003, 10:31 | #2 | ||
Angua Beiträge: 234 |
Also Deine Trefferchance (der Grund-Angriffsbonus) steigt mit jedem Level-Aufstieg, beim Kämpfer jedenfalls, siehe Tabelle S. 161 im Handbuch, da kann man schön vergleichen. Außerdem kriegst doch noch einen Bonus drauf, wenn Du z.B. durch Items Deine Stärke steigerst (Panzerhandschuhe der Ogerkraft und ähnliches). Und wenn Du mal verzauberte Waffen findest und benutzt (+1, +2 usw.). Wieviel Punkte hast Du denn in Stärke gesetzt? Ach ja, willst Du eher Nah- oder Fernkampf machen? Für Fernkampf solltest Du nämlich die Geschicklichkeit steigern, nicht die Stärke (ist ja logisch, je geschickter, desto besser trifft man mit Pfeil und Bogen z.B.). |
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15.08.2003, 11:33 | #3 | ||
swizzy Beiträge: 47 |
bin eher für nahkampf. macht mehr spass als die monsis aus der ferne abzuschiessen. andere frage: es gibt ja die funktion "heftige attacke". weshalb muss ich die immer wieder neu aktivieren? eigentlich ist es ja klar, dass ich immer heftig draufhauen möchte, oder seh ich das falsch??? |
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15.08.2003, 13:30 | #4 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Die heftige Attacke gibt dir -5 auf den Angriffswurf, das wird wohl der Grund sein, wieso du immer danebenhaust. Wenn du zwei Waffen gleichzeitig benutzt bekommst du auch nen Malus ;) So wird übrigens das Treffen ausgerechnet: *mit nem 20er Würfel würfeln* + Angriffsbonus des Charakters Ergebnis wird mit der Rüstungsklasse des Gegners verglichen, wenn sie gleich oder niedriger als der Würfelwert ist, ist es ein Treffer. Du bist ein lvl 1 Krieger, hast heftiger Angriff, würfelst ne 10 und kämpfst gegen nen Gegner mit RK 12 10 + 1 - 5 (heftiger Angriff) =6 6 vs 12 = MISS Mach heftiger Angriff fürn Anfang aus ;) |
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15.08.2003, 13:36 | #5 | ||
swizzy Beiträge: 47 |
okay. danke, ich glaub das wirds sein! hab halt die D&D regeln noch nicht so im kopf... aber dafür gibts ja euch. merci! |
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15.08.2003, 13:38 | #6 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Btw du hast hoffentlich das Spiel gepatcht? Sonst gibts ein paar fiese Bugs in die du stolpern könntest. |
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15.08.2003, 13:57 | #7 | ||
swizzy Beiträge: 47 |
nope! sind die bugs so schlimm? hab drum das game auf dem laptop, und der is nicht am inet angeschlossen... was hats denn für fiese bugs, dass es ohne patch nicht geht? |
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15.08.2003, 14:05 | #8 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Beim Boss im Halbinselviertel besteht ne kleine Chance, dass er den Quest Gegenstand nicht droppt - also vorher abspeichern. Kannst die Patches ja auch manuell runterladen und sie dann auf den Laptop per Netzwerk schicken? ;) Sonst wäre ein Inet PC wirklich zu empfehlen, vor allem, wenn du mit dem Toolset arbeiten willst, fast jeder Patch brachte dafür verbesserungen. |
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15.08.2003, 14:40 | #9 | ||
swizzy Beiträge: 47 |
das toolset ist für die eigenen welten zu erstellen, oder? das prob mit dem runterladen ist, hier im geschäft haben wir nen download-block und der inet pc zu hause ist total langsam und voller viren. aber die bugs werden ja nicht sooo schlimm sein, dass ich das game nicht durchspielen kann, oder? ich werde halt einfach genügend saves machen müssen... |
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15.08.2003, 15:00 | #10 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
AFAIK ist der Halbinsel Bug das einzige Kritische, es gibt noch nen Bug am Ende vom 2. Akt, aber den kann der Spieler selbst beheben. Jo, das Toolset ist für eigene Module und Kampagnen. |
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15.08.2003, 15:33 | #11 | ||
swizzy Beiträge: 47 |
dankeschön. geh jetzt mal das ganze austesten. enjoy the weekend!!! wirst nächste woche sicher wieder von mir hören...;) |
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