World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Stone spinnt/hängt fest
Seite 1 von 1  1 
17.08.2003, 17:39 #1
PurpleDevil
Beiträge: 2
Stone spinnt/hängt fest
Moin!

Hab n porb, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also:

Ich bin im 5. Kapitel (Dämonenbeschwörer, lvl 31 - sollte das interessieren) und hab mir die Erzrüstung und die Teleportrune fürs AL geholt. Dann hab ich mich ins alte Lager Teleportiert wo Bartholo und n paar Gardisten auf mich gewartet haben. Nach nem kurz Gespräch gibtz n Kampf (der wird von nem Video unterbrochen indem man den Thronsaal von Gomez sieht) den die "armen" natürlich verlieren. Danach hab ich dann den Rest der Gadisten geplättet und mir Gomez vorgenommen (der mich aber aus Eigeninitiative ned angreift, also ich muss ihn erst angreifen) und mir den Kerkerschlüssel usw. geholt. Im Kerker hab ich Stone befreit, der sagt ich soll ihn in der Schmiede treffen/ich hätte was gut bei ihm. Dann rennt er hoch. Bloß oben rennt er immer rechts neben den Tempel der Feuermagier (da liegt die Leiche von Rodriguez) und bleibt dort stehn. Mehr macht er ned... er spricht mich nicht an und wenn ich ihn ansprech gibtz keine Redeoptionen. Laut diversen Lösung/Tipps sollte Gomez mich eigentlich beschimpfen und angreifen und Stone in der Schmiede auf mich warten und mir was verbessern (Erzrüstung...). Hab schon frühere Savegames geladen usw. aber das ganze läuft immer gleich ab.

Wenn jemand was weis, wär echt super.

Tnx und cya all!
17.08.2003, 17:44 #2
BlackKingYoda
Beiträge: 122

Schlaf mal ne Nacht dann müsste er eigentlich in der Schmiede stehen. Gomez hatte mich auch angesprochen und sonst habe ich es genauso gemacht wie du
17.08.2003, 18:30 #3
aiko
Beiträge: 197
Schlafen bringt oft die Lösung
Wie BlackKingYoda schon treffend bemerkte, entweder bis zum nächsten morgen schlafen, oder sich die Zeit mit abschlachten im AL vertreiben
Dann am nächsten morgen sollte Stone an seiner Schmiede stehen und dir die Rüstung verbessern.
Also ich finde das mit dem abschlachten effektiver als zu schlafen

Dann mal los
17.08.2003, 18:54 #4
bOb
Beiträge: 1.654

Als ich das Problem hatte, hat schlafen (im Quartier der Feuermagier) nichts gebracht. Ich bin dann einmal um den Außenring des alten Lagers gerannt. Dann war er in der Schmiede. Mann muss einfach weit genug weg sein, dann geht jeder NPC an seinen Bestimmungsort.

Da du aber Dämonenbeschwörer bist, brauchst du die "Belohnung" eigentlich eh nicht. An Ringen und Amuleten hast du vermutlich eh schon besseres und
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

die verbesserte Erzrüstung kannst du auch nicht wirklich brauchen. (Durch die Todeswellerune sollten Nahkämpfer keine wirkliche Gefahr mehr sein, Fernkämpfer gibt´s keine mehr und gegen Magie und Feuer schützt deine Robe besser.)

18.08.2003, 12:59 #5
PurpleDevil
Beiträge: 2

Moin!

Tnx, der Tipp mitm Schlafen hat geholfen... er is am nächsten morgen brav zu seiner Schmiede marschiert und hat mir meine Rüstung verbessert.

Weit weggehn bringt nix... hab mich in sämtliche Lager teleportiert und wieder zurück und er hing an der selben Stelle fest.

Und zur Todeswellenrune kann ich bloß sagen, dass ich das Ding ned so supertoll find (allgemein bin ich vom Magier eher entäuscht - oder bin ich zu blöd den gescheit zu spielen?). Wenn man z.B. um ne Ecke kommt und n Nahkämpfer da steht und dich auch gleich angreift haste garnimmer die Zeit den Zauber auszusprechen, da dies doch sehr lange dauert.

Ich ärger mich eigentlich gerade, dass ich ned dochnoch 2. Händer gelernt hab und somit das Schwert anstatt der Rune benutzen könnte. Wobei da wieder die Frage auftritt obs das Schwert wirklich bringt, weil Innos Zorn dürfte ja auchned viel schlechter sein...

Naja, hab das Game jetzt durch (endlich *g*) und bin allgemein n bissl von den Zaubern entäuscht. Die Effekte sind ganz nett, aber ich find die Zauber sind zu schwach... als geübter Kämpfer kommt man, meinen Erfahrungen nach, schneller vorwärts. Ne Zauberauswahl alá Diablo II wäre nett :D *träum*

Naja, ma gucken ob ich mir jetzt noch Gothic 2 gönn (ist das besser? und hats weniger bugs?).

Cya all!
18.08.2003, 13:05 #6
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von PurpleDevil
(allgemein bin ich vom Magier eher entäuscht - oder bin ich zu blöd den gescheit zu spielen?). Wenn man z.B. um ne Ecke kommt und n Nahkämpfer da steht und dich auch gleich angreift haste garnimmer die Zeit den Zauber auszusprechen, da dies doch sehr lange dauert
Die lange Aufladezeit der Zauber wurde allgemein beim Magier in G 1 bemängelt. Man braucht als Magier eigentlich immer eine Nahkampfwaffe, eben für solche Fälle. Wurde beim zweiten Teil aber verbessert (wobei da fand ich den Magier schon fast zu stark, hatte zumindest zuletzt nicht so viele Probs mehr)...

Ob sich Teil II lohnt? Ich finde schon, wobei die Story beim 1. ein wenig schöner war. Dafür sind die unterschiedlichen Gilden auch vom Spielverlauf ein wenig unterschiedlicher und die Grafik ist natürlich schöner. Wenn du wissen willst, wie die Story weitergeht und ein paar alte Bekannte treffen willst, dann spiel Teil 2 :)
18.08.2003, 13:11 #7
Alan
Beiträge: 44

Gothic2 ist schon besser vor allem die Graphic ist super.Pro GIlde kriegst du immer verschiedene Aufträge.Nur das Ende und der Anfang(ganz am Anfang:D )ist gleich.Ich finde alle Gothic-Teile(bis jetzt) gleichgut.Aber das Add-on wird hoffentlich die fiesesten Bugs ausarbeiten.Mich stört der Bug mit Rod(der mit Rods Zweihänder)am meisten.
Seite 1 von 1  1