World of Gothic Archiv > Hilfe
Hilfe zu Kapitel 5
Seite 1 von 1  1 
21.08.2003, 14:00 #1
mediaman90
Beiträge: 289
Hilfe zu Kapitel 5
Geht ins Kloster und redet mit Pyrokar, geht dann zu Fuß zu Xardas, den ihr allerdings nicht antrefft. Statt dessen trefft ihr auf Lester, der euch einen Brief gibt. Lest den Brief und geht wieder ins Kloster, redet mit Pyrokar. Geht in den Keller des Klosters in den Bücherraum, nehmt dort das Buch auf, das rechts auf einem Alchemietisch liegt. Lest das Buch und die Nachricht darin. Zieht an der Lampe am Kopfende des Raumes und geht durch die Geheimtür. In den Gängen unten warten etliche Skelette auf euch. Schlussendlich kommt ihr zu einer geheimen Bibliothek, wo ihr zunächst drei heftige Dämonen erlegen müsst. Dort findet ihr zum einen eine Seekarte, zum anderen solltet ihr euch die Bücher auf den Ständern anschauen. Sammelt alles ein, was dort zu finden ist.

Nun ist Ausrüsten angesagt. Als Söldner geht ihr zum Söldnerlager und lasst euch von Bennet die Drachenjägerrüstung bauen. Fehlen die Dracheneier, so könnt ihr diese in den Höhlen von Khorinis finden. Die mittlere Rüstung aus Drachenschuppen ist aber auch nicht übel. Habt ihr Schmieden gelernt und ausreichend Erz und Drachenblut, könnt ihr euch zudem leckere Schwerter bauen. Als Paladin baut ihr die Rune nach Anleitung, rüstet euch im Geheimraum aus und haltet die letzte Schwertweihe ab
______________________________________________________________________
Okay, aber den letzten Satz versteh ich nicht?
21.08.2003, 14:02 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Was verstehst du nicht?

Die Schwertweihe ist mit den Augen Innos anhaltbar, einfach an den Schrein im Kloster setzten, beten und Tränen drüber gießen.
Die Rune baust du, wenn du den Rohling hast, zudem alle Zutaten. Dann gehst du in die Bibliothek an den Runentisch und baust sie dir, tada, dann teleportierst du dich in den geheimraum und holst dir die Paladinrüstung.
21.08.2003, 14:10 #3
mediaman90
Beiträge: 289

Danke Todesfürst

Aber welche Rune?
21.08.2003, 14:13 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Eine Teleportrune, so ähnlich wie die anderen.

Also ausführliche Beschreibung:

Du bist im Klosterkeller beim Almanach: klosterkeller

Dan liegt auf dem Tisch eine Seekarte, die Tränen innos und dann noch als Paladin eine leere Rune. Dann gehst du zu Gorax und kaufst du geweihtes Wasser (das aus dem Schreinreinigungsquest geht NICHT). Dann gehst du in die Bibliothek an den Runentisch und benutzt ihn, dort erschaffst du die Rune. Benutzt sie dann, und bist im Geheimraum, wo die Rüstung liegt.
21.08.2003, 14:19 #5
mediaman90
Beiträge: 289

So noch zwei Fragen (hoffe ich ärgere dich nicht mit diesen vielen Fragen die ich immer habe)
Wer/Wo ist Gorax ?
Welche Bibliothek( etwa die gleich beim Eingang vom Kloster links)
21.08.2003, 14:22 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Gorax ist in der Weinanlage^^ des Klosters, der der dir immer die Sachen verkauft und dir den "Schafswurst" Quest gegeben hat

Die bibliothek ist die, wo Carras und Hyglas drin sind, ja die ist gleich vom Eingang aus links (Schlüssel gabs von Parlan)

PS: Ich freu mich über jede Frage (ganz uneigennützig natürlich )
21.08.2003, 17:32 #7
mediaman90
Beiträge: 289

Gut, Danke!
Seite 1 von 1  1