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Wo ist der Schlüssel??
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23.08.2003, 14:36 #1
The bloody cat
Beiträge: 2
Wo ist der Schlüssel??
Ich hab ne' Frage zum zweiten Kapitel von NWN. (Ich würd ja gern in der Komplettlösung nachschauen aber leider kann ich alle Kapitel ausser das zweite aufrufen) Auf jeden Fall steh' ich jetzt oben auf dem Heerturm und sehe durch ein Gitter Maugrim mit Aribeth und jede Menge Echsen drumrum. So, dann versuch ich das Tor zu öffnen, was kommt? ABGESCHLOSSEN! Und jetzt, ich geh die Treppe runter zu Maugrims Lagerstätte und such dort mal. Da liegt aber auch nur sein Tagebuch und noch so ne billige Rüstung. Jetzt frag' ich mich natürlich wo der Schlüssel für die Tür ist, oder wie ich ich sonst da reinkomme.
23.08.2003, 14:42 #2
Thanni
Beiträge: 559

da gibtskein schlüssel für

das tor geht "normalerweise" von alleine auf wenn die leute zuende gelabert haben

hat dichwohl der bekannte türzubug erwischt ;)

lade mal nen spielstand früher und versuchs nochmal vielleicht geht die tür dann auf
oder patche dein nwn
23.08.2003, 14:49 #3
Alamar
Beiträge: 4.050

Ah ja, der Türbug, sollte eigentlich per Patch behoben sein, tritt aber trotzdem immer öfters auf. Normalerweise gesteht Aribeth Maugrim ewige Treue im Kampf gegen Niewinter, dann geht das Tor auf und du hast mit den Echsen zu kämpfen.
Es gibt nen Trick, wie man den Bug, ohne Laden, übergehen kann, allerdings wird das Gespräch übersprungen.


quote:
Zitat von >X<en(O_O)n
1) Datei "Euer NWN-VerzeichnisNWMChapter2E.nwm" kopieren (zur Sicherheit)
2) Die selbe Datei in "Chapter2E.mod" umbenennen
3) Datei nach "Euer NWN-Verzeichnismodules" verschieben
4) Diese Datei mit dem Toolset öffnen (Datei -> Öffnen -> Chapter2E)
5) Auf der Seite auf das "+" bei Gebiete klicken
6) Auf der Seite auf das "+" bei Heerturm - Zinne klicken
7) Auf der Seite auf das "+" bei Kreaturen klicken
8) Rechtsklick auf Morag -> Eigenschaften
9) In der Leiste oben rechts auf "Skripte" klicken
10) Beim Punkte "OnHeartbeat" auf "Bearbeiten" klicken
11) Diesen Text einfügen:

#include "nw_i0_generic"
void main()
{
if(!GetLocalInt(OBJECT_SELF,"Morag_Fix")){
SetSpawnInCondition(NW_FLAG_HEARTBEAT_EVENT);
SetSpawnInCondition(NW_FLAG_ON_DIALOGUE_EVENT);
SetLocalInt(OBJECT_SELF,"Morag_Fix",1);
}
if(GetSpawnInCondition(NW_FLAG_HEARTBEAT_EVENT))
{
SignalEvent(OBJECT_SELF, EventUserDefined(1001));
}
}

12) F7 drücken (entspricht speichern und kompilieren)
13) Skript-Editor schliessen
14) Oben in der Werkzeugleiste auf "speichern" klicken (dazu darf die Datei "Chapter2E" nicht schreibgeschützt sein!)
15) Toolset beenden
16) Datei "Chapter2E.mod" in "Chapter2E.nwm" zurückbenennen
17) Datei nach "Euer NWN-VerzeichnisNWM" zurückkopieren
18) Neverwinter Nights starten und weiterspielen!

24.08.2003, 18:56 #4
The bloody cat
Beiträge: 2

Danke für die schnelle Hilfe und für die Mühe die ihr euch gemacht habt. ICh probiers aber glaub doch erst mal mit neu laden. So alt war der letzte Spielstand glaub ich nicht. Wenn's dann nicht funktioniert kann ich ja immer noch die andere Lösung probieren.:D
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