World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
werde nicht aufgenommen(AL)
Seite 1 von 1  1 
01.09.2003, 18:02 #1
Scorpion_86
Beiträge: 7
werde nicht aufgenommen(AL)
hi,
ich spiel seit kurzem Gothic 1.
hab mich jetzt erstmal entschieden im al zu bleiben und versuche nun dort aufgenommen zu werden, hab schon verschiedene quests gemacht und bisher hat diego immer zu mir gesagt es gäbe noch viel zu tun. jetzt sagt er zu mir ich währe nicht schlecht für nen newcommer (hab die englische version also sorry für die freie übersetzung ;)
aber wenn ich mit thorus rede nimmt er mich nicht auf.
liegt es daran das mir der typ von thorus quest durch die lappen gegangen ist? hab mit dem gelabbert und ihm gesagt er soll mich ins neue lager führen, kurz ausserhalb des al hab ich ihn dann angegriffen aba nur die hälfte an hp runtergehaun. dann ist der wieder ins al geflohen und ich kann ihn nicht mehr finden.
also wär super wenn mir jmnd helfen könnte.
01.09.2003, 18:21 #2
ksardas
Beiträge: 528

erstmal der typ den du suchst das ist bestimmt mordrag oder? der lungert normalerweise am 2. tor rum...
und soweit ich mich recht entsinne musst diego sagen dass du aufgenommenem werden kannst
p.s. willkommen im forum
01.09.2003, 18:54 #3
Andy_0709
Beiträge: 1.178

du musst zuerst die schatten überzeugen: Whistlers Schwert, Necs Leiche suchen, von fingers was lernen, Scatty überzeugen, dann musst die Prüfung des Vertrauens machen dann gehst zu diego dann zu thorus dann zu raven dann zu gomez und dann bist du Schatten ;)
01.09.2003, 19:04 #4
Scorpion_86
Beiträge: 7

whistlers schwert - erledigt
necs leiche - gefunden und amulet zurück gegeben
fingers - muss das sein?
scatty - die typen sind irgendwie unverwundbar :( hau total lange auf die ein und keiner fällt um...
prüfung hab ich
dann hab ich noch dexter's rezept geholt und dem koch seine zutaten geholt...
und am 2. tor war der die ganze zeit bis er dann eben abgehaun ist und seitdem ist er verschwunden
trotzdem thx chonmal für die antworten...
01.09.2003, 19:19 #5
bOb
Beiträge: 1.654

Du musst die Prüfung des Vertrauens machen und 4 wichtige Leute (der Buddler-Koch zählt nicht dazu) zufrieden stellen. Zur Auswahl stehen dafür:
1) Whistler
2) Sly
3) Fisk
(Die hast du erledigt. Fehlt noch:)
4) Fingers
5) Thorus
oder 6) Scatty
Du brauchst nur noch einen von denen.
02.09.2003, 07:14 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Die Typen bei Scatty sind nicht unverwundbar, du machst nur nicht genug Schaden, also ihr Rüstungswert ist höher als dein Schadenswert (=Waffenschaden+Stärke)). Trainier Stärke und leg dir eine bessere Waffe zu, dann kannste Schaden bei denen machen. Bei Kharim kannste auch verlieren, Scatty ist trotzdem beeindruckt und gegen Kirgo brauchste dann nicht unbedingt kämpfen...
03.09.2003, 09:33 #7
NameIess
Beiträge: 87

Mordrag duerfte sich mitlerweile am Eingang zum neuen Lager befinden, da Du mit "Kannst Du mich zum neuen Lager bringen?" seinen Trigger dorthin zu rennen ausgeloest hast, sieh mal dort nach (sollte Dir auch noch 200XP und einen +5 Geschick Ring von Mordrag einbringen, musst ihn aber nochmal ansprechen, nicht draufklopfen ;)). Die Mission fuer Thorus ist somit uebrigens auch erfuellt, Du musst Mordrag nicht unbedingt klopfen.

Wenn Du von Fingers nichts lernen willst--Pickpocket und/oder Picklock sind zugegebenermassen sinnlosse Skils--dann geh zu Cavalorn (nahe dem alten Lager) oder Wedge (im neuen Lager) und lerne Schleichen, das ist ganz brauchbar.

Ansonsten wuerde ich Dir noch empfehlen saemtliche Aufnamequests fuer alle drei Lager zu machen, das gibt nett XP, z.B. alleine mit der Liste aus der Mine kannst Du knappe 3000 Punkte machen wenn Du es richtig anfaengst und auch die Aufgaben der Guru's sind recht XP-traechtig ;).

However

Nameless
03.09.2003, 10:17 #8
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von NameIess
Wenn Du von Fingers nichts lernen willst--Pickpocket und/oder Picklock sind zugegebenermassen sinnlosse Skils--dann geh zu Cavalorn (nahe dem alten Lager) oder Wedge (im neuen Lager) und lerne Schleichen, das ist ganz brauchbar.
Ansichtssache, aber ich finde Schlösserknacken immer noch brauchbarer als Schleichen. Mit dem einen spart man Dietriche, mit dem anderen habe ich eigentlich nie wirklich was anfangen können. Aber ich glaub eh, er will die EP ganz sparen...
03.09.2003, 17:12 #9
Andy_0709
Beiträge: 1.178

schleichen ist sinnlos, es sei denn man lernt taschendiebstahl, was aber auch sinnlos ist:D (meine Meinung)

Am nützlichsten ist Schlössderknacken ;) (auch meine Meinung)
04.09.2003, 18:58 #10
NameIess
Beiträge: 87

Und so haben wir alle unsere eigene Meinung ueber den Sinn, bzw. die Sinnlosigkeit div. Diebesskills.

Abgesehen davon, kannst Du Fingers samt seiner ganzen Skillpalette auch vollkommen ignorieren und "nur" alle anderen Schattenquests im alten Camp, sowie den Auftrag von Thorus und die Pruefung des Vertrauens von Diego machen und wirst auch aufgenommen, ganz ohne sinnlose/-volle Diebesskill, finito la musica ;).

However

Nameless
05.09.2003, 05:54 #11
Scorpion_86
Beiträge: 7

hi, danke jungs... sind ja noich haufenweiswe antworten eingegangen seit ich es letzte mal geguckt hab :)
naja, wollt nur kurz sagen das ich jetzt drin bin :) hab auch schon en paar quests gemacht und so.
naja danke für die hilfe und auf gute zammenarbeit im forum
cu
Seite 1 von 1  1