World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Zaubern für den Hugo - freie mine
Seite 1 von 1  1 
04.09.2003, 00:00 #1
chtrunk
Beiträge: 74
Zaubern für den Hugo - freie mine
steh grad mit gorn vor der freien mine... 3. kreis und pyrokinese-rune bei mir, aber IMO ist die reichweite viel kürzer als bei bogen/armbrust... deswegen pack ichs nicht.

frage, wenn man schon mit gorn im kessel ist, kann man dann immer noch das eichenhaut-amulett kaufen gehen, oder sollte man laden?

würde gern auch vorher noch lester besuchen gehen und ihm von dem treffen berichten (in der klosterbibliothek)

sollte man die gardisten vor und in der mine töten oder nur umhauen, weil ja dann gorn auszuckt, glaub ich...

hmmm, steck ziemlich im moment, achja, hab lee's axt und 96 stärke, sollte eigentlich reichen...
04.09.2003, 00:19 #2
elpede
Beiträge: 708

Nun ja, du kannst natürlich nochmal weggehen und einkaufen. Das ist kein Problem, Gorn bleibt da und wartet auf dich.

Was die Gardisten betrifft; du wirst sie töten müssen, da sie dich sonst immer wieder angreifen. Den "Gorn-Bug" habe ich nie umgehen können; Gorn hat mich immer umgehauen, wenn wir in der freien Mine unterwegs waren. Ansonsten kann ich dir nur raten : Benutz´ eine Fernkampfwaffe (Armbrust) und zieh´ dich notfalls wieder aus der Mine zurück, denn der Anfang ist nicht leicht. Es erwarten dich gleich nach Betreten 3 oder 4 Gardisten, von denen 2 oder 3 mit Armbrüsten feuern, während der letzte dich mit ´nem Schwert angreift. Gorn nützt da leider nicht viel, weil er i.d.R. einen der Armbrustschützen angreift, den Nahkämpfer vernachlässigt und du so von drei Leuten attackiert wirst.
04.09.2003, 13:12 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Wenn du den Gorn-Bug umgehen willst und besser alleine klar kommst, dann sag ihm gleich am Anfang, dass er beim Mineneingang auf dich warten soll. Ich find's einfacher so, ist aber Ansichtsache.

btw: Selbst, wenn Gorn bei der Rückkehr in den Kessel weg sein sollte (was er ja aller Wahrscheinlichkeit nicht ist), wäre er spätestens in der Mine wieder da, weil da eine neue Welt geladen wurde und dort "ein weiterer" Gorn ist (NPCs können nämlich nicht die Welt wechseln, darum).
Seite 1 von 1  1