World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
[Spoiler] Magier vs. Steinwächter
Seite 1 von 1  1 
08.09.2003, 12:43 #1
Bierfreund
Beiträge: 161
[Spoiler] Magier vs. Steinwächter
Hallo zusammen! :)

Also... ich hab G2 erst einmal durchgespielt, und zwar als Paladin. Nun spiele ich das Addon, und zwar als Magier. Und ich muss sagen, dass ich bei all den Horrorgeschichten hier angesichts des Schwierigkeitsgrades doch bis jetzt relativ gut durchgekommen bin. Bis jetzt...

Denn...


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Ich bin gerade beim nördlichen Steinkreis, um das 2. Ornament zu holen. Und ich hab keine Chance gegen den Steinwächter.
Magieresistent scheint er ja zu sein, nun gut, nehme ich meinen 55dmg + 20 Mana Zauberstab, der mich eigentlich gut durchgebracht hat. Damit mache ich bei dem Kerl auch ganz gut Schaden... aber der haut immer drauf, Blocken oder Counterattack Pustekuchen. Ich weiss irgendwie nicht wie ich den plattkriege!



Meine Stats:
LVL 10
Strärke 21
Dex 11
Mana 55
Leben 160

1h 10%
2h 27%
Bogen+AB 10%

Demnächst kommt alles in Mana, und die Sprache der Erbauer (hab schon ziemlich viele Steintafeln).

Bin im 2. Kapitel, hab aber vor erst in die Addon-Welt zu gehen. Mit Feuerpfeil, Leichte Wunden heilen und dem Zauberstab bin ich eigentlich immer gut zurecht gekommen... Zu Hülf :D
08.09.2003, 13:01 #2
El - Grande
Beiträge: 102

Es gibt bei jedem Steinkreis Leute dir Dir helfen können!
Renn einfach so lange weg bis du jemanden triffst der den Wächter killt!
08.09.2003, 13:02 #3
Nethbek
Beiträge: 864

Du kannst Lares mitnehmen, der zerlegt die Wächter dank seines Godmodes ohne Probleme.
08.09.2003, 14:03 #4
Bierfreund
Beiträge: 161

Erstmal big THX!

Aber.. ich habe Lares angesprochen, ob er mir beim "Weg durch den Wald" hilft, und er sagte, er wolle abgelöst werden. Baltram hat das erledigt. Dann konnte ich allerdings als Ziel nur noch "Zu Onars Hof" auswählen...
Das hab ich dann gemacht, in der Hoffnung, danach könnte er mir mit dem Wächter helfen.
Doch dann wollte er zur Stadt zurück... nach ein paar Metern hab ich mich nochmal zu Onars Hof bringen lassen (10 Meter *g*, an der Taverne bleibt er stehen). Nun steht er weiter da rum und ich kann mir von ihm nur noch was beibringen lassen, was anderes gibts nicht mehr :(
08.09.2003, 14:40 #5
Reign Of Magic
Beiträge: 260

quote:
Zitat von Bierfreund
Erstmal big THX!

Aber.. ich habe Lares angesprochen, ob er mir beim "Weg durch den Wald" hilft, und er sagte, er wolle abgelöst werden. Baltram hat das erledigt. Dann konnte ich allerdings als Ziel nur noch "Zu Onars Hof" auswählen...
Das hab ich dann gemacht, in der Hoffnung, danach könnte er mir mit dem Wächter helfen.
Doch dann wollte er zur Stadt zurück... nach ein paar Metern hab ich mich nochmal zu Onars Hof bringen lassen (10 Meter *g*, an der Taverne bleibt er stehen). Nun steht er weiter da rum und ich kann mir von ihm nur noch was beibringen lassen, was anderes gibts nicht mehr :(



Red mal mit einem Wassermagier am Portal darüber (weiss nicht mehr welcher, er gab dir den Quest), er meint dann, dass dir Lares helfen könne. Danach sollte die Option möglich sein (ausser du hast nen Bug) ;)
08.09.2003, 15:51 #6
Bierfreund
Beiträge: 161
"Ich" ist weg!
Arghl!

Erstmal Danke :)
Ich hab ja den Auftrag vom Wassermagier bekommen... bin zur Sicherheit nochmal hingegangen, aber nix neues.

Ich habe Lares in Khorinis ja schonmal gefragt, ob er mich durch den Wald zum Steinkreis begleitet, woraufhin er sagte, er müsse abgelöst werden. Nachdem Baltram zustimmte, wollte mich Lares auf einmal nur noch zu Onars Hof bringen, wo er stehenbleibt und ich nur noch "lernen" kann.

Also... alleine kann ich gegen den Wächter nichts ausrichten. Also denk ich mir "Probierste diesen Marvin-Cheat mal aus, geht nicht anders". Und cheate mich in Lares rein. Habe den Steinwächter besiegt und das Ornament genommen. Dann gehe ich zurück zur Taverne und "Ich" bin/ist nicht mehr da...

Ich krich die Krise, echt...

ps: Alle anderen Ornamente hab ich schon, und habe die auch schon abgeliefert.
08.09.2003, 15:57 #7
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Du darfst dich nicht zu weit von "Ich" enternen, wenn du einen anderen NPC übernimmst, sonst verschwindet der Char.

Du hast bestimmt eine Spruchrolle "Skelett erschaffen", der kann problemlos den Steinwächter umhauen.
08.09.2003, 16:01 #8
Herg
Beiträge: 8
ganz einfach
HAb mit meinem Söldner L10 auch probs gehabt (hatte zu wenig aus STR sondern viel in Tränke, schmieden etc.)

Also: Du haust den Steinwächter so 2-3 mal (musst noch so 1/4 HP ham).
Dann rennst du weg (den Weg nach Süden runter). MAn hört dann wenn der Steinwächter aufhört einen zu verfolgen. Dann füllst du HP auch (Tränke, Essen), speicherst ab...und machst das ganze von vorn.
Hab so etwa 5-6 "Attacken" gebraucht.

So, hoffe das hilft...btw. mitm schwert halt hauen...
Seite 1 von 1  1