World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
schwarzer bildschirm
Seite 1 von 1  1 
11.09.2003, 17:01 #1
metzelmann
Beiträge: 4
schwarzer bildschirm
hi ich hab gestern g2 gezockt und auch alles ganz normal beendet und als ich mic heute auf meinen pc stürzte und das spiel startete blieb der bildschirm schwarz. hatte gestern das gleiche prob. und hab neuinstalliert aber ich kann doch nicht jeden tag das game neuinstallieren. außerdem braucht mein laufwerk ne ewigkeit bis es cd´s liest(gestern 1h für cd3). ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke im vorraus
11.09.2003, 17:08 #2
NicoDE
Beiträge: 1.398

Auf welche Auflösung ist Dein Desktop eingestellt. Und auf welche ist das Spiel eingestellt.
Hast Du 2-fach Anti-Aliasing aktiviert?
11.09.2003, 17:34 #3
metzelmann
Beiträge: 4

beides auf 1024x768 bei 32bit farbtiefe aber auf dem destop hab ich 100hz und im game 60hz. liegt an win xp. aa hab ich nich an
11.09.2003, 17:45 #4
Tarim
Beiträge: 189

@NicoDE
überhaupt voreingestelltes Anti-Aliasing macht probs. habe bis 8-fach alles ausprobiert machte immer wieder probleme. Nur so zur info
11.09.2003, 17:50 #5
NicoDE
Beiträge: 1.398

Öffne mit einem handelsüblichen Texteditor (vi, Notepad) die [GOTHIC]/System/Gothic.INI und setze:
zVidResFullscreenX=800
zVidResFullscreenY=600
zVidResFullscreenBPP=32
zStartupWindowed=1
Und sag, ob es im Fenstermodus funktioniert (danach wieder zStartupWindowed=0 ).


Gruss Nico
Seite 1 von 1  1