World of Gothic Archiv > Story Forum
[Story]Von Engil´s Hof und anderen Begegnungen
Seite 1 von 1  1 
21.09.2003, 17:31 #1
Kordonaat
Beiträge: 77
[Story]Von Engil´s Hof und anderen Begegnungen
Nachdem Kordonaat von Khorinis aus, die Stadt Richtung Süden verließ, hatte er vor, eine sehr sehr weite und Abenteuerliche Reise zu bestreiten, er hatte vor, über Lobarts Hof, über das Gebirge zu Bengars Hof zu wandern, um dort mit Bengar über eine überaus wichtige, geschäftliche Angelegenheit zu sprechen, es ging um einen Auftritt in der Scheune des Hofes, Bengar wollte das der Barde ein paar Melodien für seine Knechte und Bauern spielte, er bestritt den Weg für lausige 50 Goldstücke. Aber mehr konnte Bengar nun mal nicht bezahlen, natürlich war es den Aufwand überhaupt nicht wert, einen Marsch von mindestens 10 km, über ein steiniges Gebirge zurückzulegen für 50 Goldmünzen, dafür konnte er sich dann gerade mal ein paar Stengel Sumpfkraut leisten. Dennoch ging er den Weg, trotz der vielen Gefahren, denn als Barde hatte er eine Art Bestimmung, die Bestimmung Freude und Lebenslust durch die Musik an andere Leute die es nötig hatten, weiter zu geben.
Doch bevor er sich aus der Stadt wagte, kaufte er noch bei den Händlern am Marktplatz die nötige Verpflegung.
So verließ der Barde die Stadt, und machte sich auf den Weg.
Er kam an Lobarts Hof vorbei, an dem gerade eine Gemeinschafts-Mittagspause stattfand, und alle der Arbeiter breiteten sich auf dem Feld aus und schliefen!!??
sein Weg führte ihn weite den Weg entlang, und schleißlich traf er auf zwei äußerst Hungrig aussehende Wölfe, denen er lieber nicht zum Frass werden wollte.
Also rannte er was das Zeug hielt, Kordonaat war verdammt gut im Sprinten, einer seits hatte er eine Erstaunliche Ausdauer, und anderer seits war er 2m groß, was ihm die nötige Schrittweite verpasste.
Den Wölfen entkommen lag vor ihm die scheinbar die unüberwindliche Felswand aus Bergen, und dorthinter Bengars Hof.
Er sah hoch zum Berg, er war hoch, verdammt hoch, und außerdem Spitz, er fragte sich wirklich wie er es schaffen sollte den Riesen zu besteigen!

Also fing er an, stein für stein, kletterte er und kletterte er.
Nach einer knappen halben Stunde war er auf der Spitze, stolz blickte er über den Horizont, und hinter ihm manifestierte sich eine kleine Flagge mit der aufschrift.
"Gipfel Kordonaat, bestiegen von: Kordonaat"
Auf der anderen Seite des Berges sah er jetzt Bengars Hof, sein eigentliches Ziel.
Der Abstieg schien schwieriger zu werden als erwartet.
Kordonaat rutschte ab und rauschte den Berg hinunter,
unten landete er unerwartet hart.
Ok, der Abstieg war doch nicht sooo schwer.
Vor ihm lag nun Bengars Hof!
21.09.2003, 18:30 #2
Kordonaat
Beiträge: 77

Er trat näher, und sah nun schon die umrisse des Hofes, und nach einer weile traf er auf Bengar, und sprach mit ihm über den Auftritt, Kordonaat machte ihm nochmals darauf aufmerksam dass 50 Goldstücke nicht unbedingt zum Leben reichen. Doch mehr hatte Bengar nicht und mehr konnte er nicht kriegen, so fand sich Kordonaat eben damit ab.
Abends dann versammelt sich die paar Bauern und Knechte sowie Tagelöhner und seine Frau in der Scheune.
Der Barde stellte sich auf eine Art Bühne, die nur aus Seilen und Stroh zu bestehen schien, und machte sich bereit.
Vereinbart waren 3 Stunden, und normaler Weise hielt sich Kordonaat grundsätzlich an seine Aufträge.
Er spielte also den ganzen Abend, und die Bauern schauten ihm dabei erwartungsvoll zu, auch Kordonaat schien bei der Sache Spass zu empfinden, da die Musik sein Leben war.
Als der Auftritt zuende war bekam er die versprochenen 50 Goldstücke und ein Bett im Zimmer des Hofes.
Am nächsten Morgen dann,
" He, Barde" sagte Bengar.
"Hmh? Was ist?"
"Ich wüsste wo du mehr Geld verdienen könntest!"
"Wo?" fragte Kordonaat.
"Beim Bauer Engil, ich denke, bei ihm könntest du erfolg haben!"
"Wo ist denn sein Hof??"
"Im Äußersten Süd-Westen des Landes!"
"Könntest du mir vielleicht eine Karte geben, wo Engil´s Hof beschrieben ist?" fragte der Barde.
"Ja, aber das kostet dich was!"
"hhm, und was?"
"40 Goldstücke, hehe."
"....nagut, hier hast du sie. Und wo ist nun die Karte?"
"Hier, bitte! Viel Erfolg"

So ging der Barde Morgens los, und beschritt den Weg des Wanderers einmal mehr.
Er wanderte, und kam schließlich an einem Wasserfall vorbei, mit einem Schild "Mienenkolonie", und stand plötzlich vor einem Tor mit zwei Paladienen.
Er sprach mit den Männern, und schaffte es schließlich einen von ihnen davon zu überzeugen, ihn über das Mienental zu teleportieren, und ihn auf die andere Seite zu bringen.
Kordonaat war aufgeregt, er wurde noch nie so weit teleportiert, und dann....merkte er wie etwas um ihn herum zischte, und blau wurde.
Er war nun in einer Blauensphäre, und um ihn herum schien ein Wasserfall zu sein, so doll rauschte es.
Als er die Augen offnete blickte er in die frei Natur, er war auf einer Wiese gelandet, weit hinter dem Mienen-Tal.
Er ging einen Weg entlang, und traf auf einen Wegweiser mit der Aufschrift
"LINKS: Amazonen Lager; RECHTS: Drakia"
Er wusste nicht was das Amazonen Lager war, aber von Drakia hatte er schon einmal gehört, vielleicht konnte man ihm Da weiter helfen!
21.09.2003, 19:20 #3
Kordonaat
Beiträge: 77

Er folgte dem weg, und sah einen alten Mann, am Wegesrand, der mit ihm ein Gespräch auf zu bauen versuchte.
"haaaaaaaaaalllloooo..."
"Hä? Was ist?"
"wieeeeeeeee gehhhtttt..."
"Was willst du? Lass mich in Ruhe alter Mann"
"IChhhhhhhh wollllllttteee nnnuuuuuu....."
"Wiedersehen, hab keine Zeit zum reden, muss nämlich Geld verdienen"
"Wieeeeeeddddeeeerrrrsseeee...."
Kordonaat war bereits wieder auf dem Weg, und in Richtung Drakia, auf seiner Karte, die er von Bengar bekommen hatte, war Drakia ebenfalls eingezeichnet, so konnte er sich wieder neu orientieren.
Nun wusste er auch wo lang es zu Engil ging.
Auf der Strasse sah er recht bald einen langen großen Fluss, an dem er erstmal etwas trank, und sich einen Fisch fing, den er unfreiwillig roh essen musste.
In der Ferne meinte er ein kleines Schild erkennen zu können, das dann mehr und mehr sichtbarer für ihn wurde, und er schließlich las
"Engil´s Hof"
Endlich hatte er es geschafft, er war bei Engils Hof angekommen.
Er betrat den Hof durch einen nahe zu Riesigen Torbogen,
und sah eine Scheune und ein Haus.
Versuchs halber klopfte er an.
Niemand öffnete.
Er sah nun durchs Fenster, und streckte seinen Arm hindurch, in der Hoffnung etwas zum öffnen zu finden.
Plötzlich spürte er wie sich eine Harke tief in seinen Rücken borte, und ihm schwarz vor Augen wurde und zu Boden sackte.
"Hab ich dich erwischt!"

Kordonaat öffnete Langsam die Augen, und entsinnte sich langsam was geschehen war.
Er lag auf einem Bett, und neben ihm saß ein Mann mit einer Harke, und sprach zu ihm.
" Oh, tut mir leid Junge, ich wusste nicht das dun Barde bist, ich dachte du wärstn Dieb der durch mein Fenster klettern wollte. Hab mich wohl geirrt! Die Diebe häufen sich in letzter Zeit so, das man beinahe jeden verdächtigen sollte!"
"Ähh, ja, schon ok, aauuuuuu!" sagte Kordonaat.
"Vorsicht Junge, ich hab wohl ziemlich hart zu geschlagen, ich hol schnell einen Verband!"
Als Engil weg war schaute Kordonaat sich in dem Raum um, er war nicht sonderlich groß, aber hatte das typische Ausmaß eines Jeden Bauernhauses in Khorinis. Genau den gleichen Raum schien auch Lobard und Akil zu besitzen.
"Also Junge, hier ist dein Verband!"
"Ja, danke"
NAch einer Weile fragte Engil dann
" Was willst du eigentlich hier?"
"Ich bin ja Barde wie du weißt, und ein der Bauer Bengar verriet mir das du ab und zu Barden gut für ein Paar Stunden enlohntst, und ich denke ich bin kein schlechter Musikant, ich könnte auch dichten wenn du gestattest."
"Mhm, für einen Tagelöhner als Barden hätte ich nichts einzuwenden, macht es dir was aus jeden Abend zu spielen?"
"NeinNein, ganz und gar nicht, aber mhm...was bezahltst du mir?"
fragte Kordonaat.
"Mhm, mal überlegen, du bekommst verpflegung von mir, ein Bett und sagen wir 70 Goldstücke pro Aufführung!"
"oh, das ist Gut!!"
"Also gut!"
" Ich bin dabei" sagte der Barde.
" Sehr gut, du kannst gleich heute Abend anfangen!"
"Danke"

So war Kordonaat zum ersten mal in seinem Leben angestellter Barde, und er freute sich, denn endlich brauchte er sich um nichts mehr kümmern!
Und Kordonaat wird vorraussihctlich noch eine ganze Weile bei Engil bleiben!
27.09.2003, 13:23 #4
Kordonaat
Beiträge: 77
Die wanderung geht weiter.
Nachdem Kordonaat nun mehrere Tage auf Engils hof verbracht hatte, wollte er doch nicht sein Leben auf einer tristen Farm verbringen, dessen Freude schon nach ein paar Tagen ausgehaucht war.
Er wollte zwar nochmal drüber schlafen, aber letzt endlich blieb er bei seiner Entscheidung.
Deshalb ging er auf Engil zu.
"Mhm, ich muss mal mit dir sprechen Engil"
"MHM? Ach du bists Junge, wie gehts?" fragte Engil.
"Naja, geht so, ich wollte mit dir über etwas anderes sprechen."
"So? Überwas denn Barde?"
"Ich hatte vor für, naja, sagen wir eine Woche auf Wanderschaft zugehen, um z.B. das Sumpflager zusehen, so viele Leute reden darüber, und ich bin der einzige der noch nie dort war!"
"Du willst also meinen Hof verlassen!"
"Äh..ja, aber ich komme nach einer Woche wieder, das verspreche ich!"
"Warum?? Hab ich in den Tagen nicht gut genug für dich gesorgt? Hattest du nicht alles was du zum Leben brauchtest??"
"Doch natürlich....aber...."
"Dann mecker nicht rum sondern geh deiner Arbeit nach! Ich möchte das du Heute Abend für meine Leute was neues spielst, also lass dir was einfallen"
"---" Kordonaat hatte diese Runde verloren, er musste sich was neues einfallen lassen, sonst könnte er nie sein Sumpflager zu Gesicht bekommen.
Es wurde Nacht, und wie jeden Abend versammelten sich auch die Bauern in der Scheune, und warteten auf den Barden.
Doch diesmal erschien er nicht.
Die Leute wurden unruhig. Man hörte schon nervöses Flüstern.
"Ok, Leute, wartet nochn Moment, ich hole den Jungen, er hat es sicher nur vergessen!"
Engil stürmte ins Zimmer, von Kordonaat, er war nicht dort, auch in allen anderen Zimmern war er nicht aufzufinden.
In der dunkelheit der Nacht stapfte eine 2m große Gestalt mit einer Laute auf dem Rücken.
Von weitem hörte Kordonaat nur noch
"BAAARRRDDDDEEEEeeeeeeeeeeeeeeeeeeee......."
Kordonaat dachte nun, wärend er durch eine Graslandschaft wanderte, die so dunkel war das er nicht wusste wo der Weg weiter ging, dass er einen gewaltigen Fehler begangen hatte. Zum ersten mal in seinem Leben hatte er eine Stelle, die ihm niemand hätte wegnehmen können.
Und nun, stapfte er durch Dreck und Gestrüpp, und das in der dunkelsten Nacht. Doch er hatte sich fest vorgenommen zum Sumpflager zu gehen, denn er wollte vielleicht sogar dort aufgenommen werden.
Er wanderte bis der Morgen einbrach, und war schon in der Nähe von der Taverne "Zur Toten Harpyie", in die er sich erst einmal setzte.
Er bestellte beim Wirt ein Bier, und ruhte sich erst mal aus, außer ihm waren auch noch ein paar Bauern von Sekobs Hof anwesend.
Er trank langsam sein Bier und überlegte wie es nun weiter gehen sollte. Er konnte unmöglich wieder zurück, Engil wird sicher stink sauer sein, dachte Kordonaat. Der Barde überlegte kurz und entschied sich dann den Wirt nach dem Weg ins Sumpflager zu fragen.
Er ging auf ihn zu, als plötzlich jemand die Tür auf schlug.
Kordonaat erschrag, vor ihm stand der vor dreck triefende geschwächte aber unglaublich zornige Engil.
"Was...was willst du von mir???" Fargte der Barde nervös.
" Was haust du einfach ab junge??? Dir werde ich Benehmen beibringen!"
Kordonaat geriet in Panik, als Engil auf ihn zu schlenderte.
In Angst griff der Barde nach einem in der Nähe stehenden Holzbalken, und schläuderte dem Bauern mit diesem an den Kopf,
sodass er blutend zu boden viel, Kordonaat sprang über die am Boden liegende Gestalt und rannte nach draußen.
27.09.2003, 14:40 #5
Kordonaat
Beiträge: 77

Der Barde rannte in Richtung Pyramieden Tal, da er vorher ein Schild mit der selbigen Aufschrift sah.
Er rannte anfangs noch ziemlich schnell, aber auch das hatte Grenzen, da auch er nach einer Weile keine Kondition mehr hatte.
So ging er immer und immer langsamer, bis er schließlich die normale Schritt Geschwindigkeit erreichte.
Er war ein bisschen verträumt gewesen, aber jetzt begriff er erst, was vor ihm lag,
Vor ihm, erstreckte sich nun das Pyramiden Tal, und somit auch das langersehnte Sumpflager!
Er ging den Weg noch ein bisschen weiter, bis er schließlich vor zwei Wachen stand, sie schienen sehr ernst zu sein, und Kordonaat fragte:
"Darf ich das Sumpflager betreten?"
"Wo kommst du her?" fragte eine Wache.
"Von engils Hof"
"Und was willst du hier?" fragte die zweite Wache.
"Ich wollte mich nur mal um gucken!"
"mhm, gut, du darfst eintreten."

So durchtrat Kordonaat das Tor zum Sumpflager, nun war er da, wo er schon immer sein wollte.
Er ging weiter und schaute sich einwenig um, alle Häuser schienen aus soliedem Holz gebaut zusein, gleichzeitig erweckten sie jedoch den Endruck jeden Moment auseinander zu fallen.
Ab und zu saßen ein paar Novizen vor einer Wasserpfeife, und rauchten.
Alle Häuser waren auf Stelzen gebaut, oder zumindest in Bäumen eingebaut. Der Barde ging über einen Steg, einen Steg von vielen um genau zusein, die Stege in diesem Lager schienen alle mit einander verbunden zu sein.
Er schaute sich noch einwenig mehr um und traf letztlich auf einen Bruder, Kordonaat fragte diesen, wo er denn schlafen könne.
Und der Bruder zeigte ihm die Taverne.
Kordonaat betrat sie.
Sie war recht groß, und die Luft war stickig vom ganzen Sumpfkraut.
Er fragte den Wirt Angroth, ob er ein Zimmer Mieten könne.
Und so sprachen sie miteinander:
"Ich würde mir gerne bei ihnen ein Zimmer mieten!" sagte Kordonaat.
"Tja, mein Freund, wenn das so ist, macht das 15 Taler, hier sind die Schlüssel.
Zimmer 4. Gib die Schlüssel morgen wieder ab, ja? Gut. Viel spass."
"Danke"
So ging Kordonaat erst einmal auf sein Zimmer. Es war recht groß, und sehr sauber.
Er legte sich erst einmal für eine Stunde schalfen.
---
Als er auf Wachte, war es schon Nachmittags, und er ging wieder zum Wirt.
"Ich hab Hunger, und Durst."
"Tja, dann kann ich dich vielleicht für eine Speisen oder Getränke interessieren?" fragte Angroth.
"Mhm, ja, ich nehme einaml, mhm, ein Bier, dazu Fleischwanzenrague, und, was ist den eine "Spezial Mischung Kraut"?" fragte Kordonaat.
"HAHA, probiers doch ruhig mal aus, ist nicht besonders teuer."
"Mhm, gut, dann nehme ich das auch noch dazu."
"Macht genau 20 Taler!"
"20 Taler??"
Der Barde hatte nicht sonderlich viel Geld, aber auf Engils Hof hatte er fast nichts ausgeben müssen, deshalb hatte er noch etwas Geld übrig.
"Gut hier"
"Danke, mein Herr, Speis und Trank werden ihnen dann gebracht.
Oh, und das ichs nicht vergesse - hier ist ihre Spezial Mischung!"
"Danke"
Kordonaat stieg die Treppen hoch und setzte sich auf sein Bett in seinem Zimmer.
Jemand klopfte an die Tür, es war einer der Kellner, der das Essen und trinken, sowie das Kraut hoch auf Kordonaats Zimmer brachte.
Er ass das Fleischwanzenrague und trank sein Wasser, danach machte er sich an das seltsame Kraut.
Er zündete den Stengel an einer Kerze an, und nahm einen tiefen zug, sofort wurde ihm schwarz vor Augen, und er fand sich wieder in einer Riesigen Schwebenden Welt, die viele bunte Farben enthielt, er flog durch diese Welt, und sah ab und zu bunte Luftblasen hin und her schwingen...
Er öffnete die Augen und befand sich wieder im Zimmer.
"Wow!"
Im Sumpflager gefiehl es ihm, hier blieb er hoffentlich noch eine Weile,
er legte sich wieder auf sein Bett, und schlief ein.
Wer weiß wie lange er noch im Sumpflager bleiben würde........
26.04.2004, 16:44 #6
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Liebe User des Story-Forums,

Das Story-Forum ist zusammen mit World of Gothic auf einen anderen Server umgezogen. Wenn ihr also eure Geschichten dort wieder posten und vielleicht auch weiterführen wollt, kopiert euch hier den von euch geposteten Text, speichert ihn auf eurem PC, und fügt ihn in unserem neuen Forum dann in euren neuen Thread ein.

Unser Forum befindet sich jetzt hier: Story-Forum
Seite 1 von 1  1