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Gomez SchlÜssel In Der Burg
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22.09.2003, 10:07 #1
chief brody
Beiträge: 506
Gomez SchlÜssel In Der Burg
moin,

ich finde in der burg einen schlüssel, auf dem steht, gomez erste kammer..
wofür ist der?
in die anderen räume komme ich nicht, weil dann die ritter kommen,
gibts da nen trick?
22.09.2003, 10:37 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477

sind 2 Schlüssel einer in Engors Zimmer im Haus der Paladine ( Gardisten ) und einer in Ravens Zimmer ( damit ist sein Zimmer in Gothic 1 gemeint )

als Miliz / Paladin kannst du da problemlos rumspazieren

als Söldner/DJ werden die wachen aktiv

mach es dann im 5.ten Kapitel nachdem du die Orks reingelassen hast
22.09.2003, 10:40 #3
Sumpfratte
Beiträge: 66

Es gibt insgesammt zwei Schlüssel. Den einen findest du in dem Raum über Engor (den Proviantfritzen in der Burg). Der andere liegt auf dem Tisch in der oberen Etage beim Paladinguru Garond.
(Weiß nicht genau welcher Raum das war)
Die Schlüssel brauchst du für die Tür über Garond und der Tür die sich in dem Raum ist.
Aber Achtung: Als DJ sehen die Paladine das gar nicht gerne.
Wenn du trotzdem rein willst sei schnell. Schleichen hat bei mir nicht geklappt.
Lass dich zur Not vermöbeln. Die töten dich nicht und klauen die auch kein Geld.
22.09.2003, 10:47 #4
chief brody
Beiträge: 506

lohnt sich das ?????
22.09.2003, 10:52 #5
Sumpfratte
Beiträge: 66

Wenn du knapp bei Kasse bist, ja. Ansonsten nicht.
22.09.2003, 11:28 #6
El Libertador
Beiträge: 3.477

hmm findet man da nicht einen Ring mi´t relativ hoher Nahkampfverteidigung ?? und sonst nur ein wandelndes Skelett ( achja Blutliegensekret )
22.09.2003, 11:40 #7
Sumpfratte
Beiträge: 66

quote:
Zitat von El Libertador
hmm findet man da nicht einen Ring mi´t relativ hoher Nahkampfverteidigung ?? und sonst nur ein wandelndes Skelett ( achja Blutliegensekret )


Stimmt.
Der Zeltel mit dem Sekret. Lohnt sich doch. Aber nur wenn chief brody
noch nicht die addonwelt gezogt hat. Den Quest mit dem trank für Fortuna. (sonst hat er´s schon bei edgor gelernt)
Was den Ring angeht. Ist witzlos. Der nützt kaum was.
22.09.2003, 11:54 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

das mit dem söldner hab ich inzwischen auch kapiert, ich hab mich immer gewundert warum andere da reinkommen und ich gleich vermöbelt werde. liegt am söldnerdasein.

der heißt übrigens fortuno der gute novize ;)
22.09.2003, 11:58 #9
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Sumpfratte


Stimmt.
Der Zeltel mit dem Sekret. Lohnt sich doch. Aber nur wenn chief brody
noch nicht die addonwelt gezogt hat. Den Quest mit dem trank für Fortuna. (sonst hat er´s schon bei edgor gelernt)
Was den Ring angeht. Ist witzlos. Der nützt kaum was.



Ja,klar das Kriegerset ist viel besser .
22.09.2003, 11:59 #10
Sumpfratte
Beiträge: 66

quote:
Zitat von Samantha


der heißt übrigens fortuno der gute novize ;)




KlEiNeR ReChTsChReIbFeHlEr...
22.09.2003, 12:05 #11
chief brody
Beiträge: 506

also, in der addon welt war ich schon.....
aber diese ringe/amulett-sets, finde ich überflüssig,
ich finde es wichtiger, geschick und stärke zu steigern,
anstatt lp oder mana,
ich glaub, die verklopp ich alle!!!!
22.09.2003, 12:37 #12
Sumpfratte
Beiträge: 66

quote:
Zitat von chief brody

ich glaub, die verklopp ich alle!!!!




Viel glück.
Ach noch was. Wundere dich nicht wenn du danach bei Garond Strafe zahlen musst. Könnte durchaus passieren.
22.09.2003, 12:45 #13
chief brody
Beiträge: 506

neee, ich verkloppe diese ring-sets,
das meinte ich!
22.09.2003, 12:53 #14
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Sumpfratte



Viel glück.
Ach noch was. Wundere dich nicht wenn du danach bei Garond Strafe zahlen musst. Könnte durchaus passieren.



Also zb im 5.ten Kapitel die komplette Burg hinmetzeln werden wohl die meisten machen bevor sie die Orks hineinlassen .
22.09.2003, 12:53 #15
Sumpfratte
Beiträge: 66

Ach so...
22.09.2003, 12:56 #16
chief brody
Beiträge: 506

die orks kommen in die burg????
na, dass ist ja mal was neues!!!!!
ab dem 5. kap?????
dann sollte man vorher mal die burg "reinigen", oder?
22.09.2003, 13:05 #17
El Libertador
Beiträge: 3.477

Das ist nur wenn du Torloff als Ahab für die Kreuzfahrt haben willst.
22.09.2003, 13:24 #18
chief brody
Beiträge: 506

hmmmm, torlof aufs schiff,
ich erinnere mich, aber in g II war die handlung mit der burg anders, oder?
22.09.2003, 13:29 #19
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von chief brody
hmmmm, torlof aufs schiff,
ich erinnere mich, aber in g II war die handlung mit der burg anders, oder?



Echt ?? Na dann Sorry ich hab das Addon zwar schon 4-mal gespielt aber immer nur bis zum 3.ten Kapitel ....:)
22.09.2003, 13:32 #20
chief brody
Beiträge: 506

neee, ich meine,
dass man die orks in die burg lässt, das war doch in gII nicht so, oder???
ich weiss nicht genau, ich war damals paladin, und hab jack mitgenommen....
22.09.2003, 13:34 #21
Rango
Beiträge: 830

quote:
neee, ich meine,
dass man die orks in die burg lässt, das war doch in gII nicht so, oder???
ich weiss nicht genau, ich war damals paladin, und hab jack mitgenommen


Doch, als Söldner/DJ wars schon immer so...^^

/edit:
Gepostet von Rango in geistiger Abwesenheit
22.09.2003, 13:44 #22
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Rango


Doch, als Söldner/DJ wars schon immer so...^^



Das hat aber nichts mit Söldner/DJ zu tun ich habe immer auch als Pala oder FM Torloff als Ahab gehabt und ergo auch die Burg als solcher hingemetzelt
22.09.2003, 13:53 #23
chief brody
Beiträge: 506

ahhhhhh, man lernt nie aus, dankeschön!!!!!!!
22.09.2003, 14:03 #24
Rango
Beiträge: 830

@El Libertador
Ups sorry, ich glaub ich war etwas abwesend...:D
Hast natürlich recht^^

/edit:
Also, wenn man Torlof als Kaptn haben will, muss man das Burgtor öffnen^^
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