World of Gothic Archiv > Editing
Wie macht man Mods ?
Seite 1 von 1  1 
23.09.2003, 18:13 #1
Dea Rottiger
Beiträge: 65
Wie macht man Mods ?
Hi,
ich würde auch gerne ins Mod geschehn einsteigen, ich wollte eigentlich mal.

1. neue Rüstungen machen
2. neue Sachen in Welt reinimplementieren, z.B. neue NPS etc.
3. Wie stell ich das am besten an, was brauch ich dafür und ist das äußerst schwer ?
23.09.2003, 18:17 #2
Dea Rottiger
Beiträge: 65
außerdem...
ich habe was von nem Mod "die Bedrohung gehört", wo bekomm ich den her und was brauch ich dafür um den zu spielen. Habe die 10 € Version.
23.09.2003, 18:25 #3
Gothy
Beiträge: 52

Also erstmal glaub ich gehört das ins Editing-Forum, aber das können die Moderatoren bei Gelegenheit verschieben.

Zu deinen Fragen:

1. lern erstmal grundsätzlich was über das Gothic-Modden, also lad dir das Development Kit runter (gibts im Downloadbereich) und lies dir die Ducumentation durch. Dannach kannst du noch Fragen im Editing Forum stellen, falls du etwas nicht verstanden hast(gegebenfalls auch mal in die Editing-FAQ reinschauen)

2. siehe 1.

3. hm was du dazu brauchst... kommt drauf an was du machen willst, für aufwendigere Sachen wie neue Welten oder Level brauchst du 3dsmax, aber das is für den Anfang noch nix, denn du wirst dich erstmal mit den Skripts beschäftigen müssen/wollen... Die lernst du am Besten wenn du dir die OriginalSkripts immer und immer wieder anschaust und damit ein bisschen rumprobierst, also wenn du übst ist es gar nicht mal so schwer, aber du brauchst schon eine Weile Einarbeitungszeit.

Edit: Die Mods findest du wie alle anderen Mods im Downloadbereich

bye

--Gothy--
Seite 1 von 1  1