World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Gothy
Seite 1 von 3  1  2  3 
30.10.2002, 17:38 #1
Gothy
Beiträge: 52
Land der Legenden-Mod sucht Members -
Hi!

Also... wenn Piranha sich aufraffen sollte ein Modkit für G2
rauszubringen, wäre ich sofort bereit bei eurem Mod mitzuwirken.

Ich hab etwas Erfahrung mit dem Skripten zu Gothic und könnte
durchaus auch Texturen machen. Ich kenn mich auch mit den Gothic1
Programmen (Spacer) aus, und könnte in der Richtung was
tun.

Wenn ihr mich haben wollt, gebts mir bescheid
(wenn es geht heute noch, weil ich dann bis Sonntag weg bin)

Bis dann,
cu

--Gothy--
30.10.2002, 17:55 #2
Gothy
Beiträge: 52
Land der Legenden-Mod sucht Members -
Hi alex

danke für die schnelle Antwort,
die ICQ müßte ja im Profil stehen.


cu
10.11.2002, 19:04 #3
Gothy
Beiträge: 52
Gunther erscheint nicht -
Du hast schon über Neues Spiel gestartet,oder?
Weil bei geladenen Spielen funzt das neu Reparste
nämlich nicht.

Vielleicht hast du aber auch einen falschen Wegpunkt
angegeben und dein Gunther ist irgendwo anders oder garnicht
erschienen.

--Gothy--
10.11.2002, 19:17 #4
Gothy
Beiträge: 52
World.zen -
Die ganze world.zen findest du in dataworld.vdf
Die musst mit dem VDFS-Programm (im Dev-kit enthalten)
entpacken, am besten ins _work/data/worlds/ Verzeichnis.

Die kannst du dann im Spacer nach eigenen Vorstellungen
verändern.(Das Laden dauert aber ziemlich lange!!)

cu

--Gothy--
24.11.2002, 07:02 #5
Gothy
Beiträge: 52
script-tutorial -
Ich glaub da gibt es überhaupt keine mehr. Die einzige Möglichkeit ist
selber zu lernen , oder das Forum nach Antworten zu durchsuchen.

--Gothy--
25.11.2002, 18:38 #6
Gothy
Beiträge: 52
Wo kriege ich einen Scripteditor? -
Ich aber nicht :D :
www.ultraedit.com

--Gothy--
01.12.2002, 11:24 #7
Gothy
Beiträge: 52
Wie kompiliert man Scripte? -
Nein

(Gut so, sonst könnte jeder die Skripts von jemanden anderen stehlen ;) :D )

--Gothy--
22.12.2002, 19:59 #8
Gothy
Beiträge: 52
The Final Fantasy Mod -
Zum Downloaden gibts das SDK hier http://www.gothic.gomp.net

Im SDK sind eigentlich einige nützliche Dokumentationen, auch Tutorials, die Schritt für Schritt ein paar Sachen erklären...

--Gothy--

PS: Und ja es gibt hier ein paar, die was vom Gothic Editing verstehen :D :D
22.12.2002, 20:30 #9
Gothy
Beiträge: 52
The Final Fantasy Mod -
Boah, naja sonderlich viel Zeit hab ich nich.... ich arbeite ja zur Zeit schon in einem Gothic-Modteam. Und es gibt hier bestimmt noch welche die sich sehr viel besser damit auskennen!!

Aber wenns ganz dringend is...

--Gothy--
28.12.2002, 10:37 #10
Gothy
Beiträge: 52
Verdammt wo finde ich das Dev-Kit für Gothic????? -
Oder probier es hier: GIGA.de

--Gothy--
04.01.2003, 15:46 #11
Gothy
Beiträge: 52
Wie erzeugt man die Gothic 1 Musikstücke? - Wie erzeugt man die Gothic 1 Musikstücke?
Ich hab zwar ewig gesucht, aber trotzdem irgendwie kein Programm gefunden das .sgt, .sty -Dateien (oder wie sie alle heißen) erstellen kann. Oder kann man den eigenen Soundtrack einfach aus einer WAVE-Datei konventieren?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...

Danke

--Gothy--
05.01.2003, 06:17 #12
Gothy
Beiträge: 52
Wie erzeugt man die Gothic 1 Musikstücke? -
Danke!
Werds mir gleich mal downloaden!!

--Gothy--
25.04.2003, 13:22 #13
Gothy
Beiträge: 52
Gothic Texturen -
Ich hab mir den neuen Goman glaub ich HIER mal downgeloadet... Funktioniert bei mir auch prima!

--Gothy--
27.04.2003, 09:22 #14
Gothy
Beiträge: 52
Spacer-Problem - Spacer-Problem
Hallo,

Ich hab ein kleines Problem mit dem Spacer... Manchmal, wenn ich die Ous update und dann saven will hängt der Spacer sich auf. Und immer dann wenn ich ihn neustarten will, kommt diese Fehlermeldung:



Jetzt komm ich nich mehr in den Spacer rein, und kann natürlich auch nicht mehr gescheit reparsen. Was kann ich da machen damit der wieder richtig funktioniert? (außer reinstall;) )

--Gothy--
27.04.2003, 19:15 #15
Gothy
Beiträge: 52
Spacer-Problem -
So das Problem hab ich jetzt alleine gelöst... aber mir bleibt immer noch die Frage offen warum der Spacer bei mir die nich gescheit saven kann! Ist das bei euch auch manchmal so?

cu

--Gothy--

/EDIT
Sorry für das fette Bild:D ;)
/EDIT
04.06.2003, 19:51 #16
Gothy
Beiträge: 52
musik -
Hier ein älterer Thread in dem HornOx gut beschrieben hat wo es die Programme zu downloaden gibt:

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=193016

--Gothy--
30.06.2003, 19:37 #17
Gothy
Beiträge: 52
grafikprogramme -
Also als nicht zu teures Grafikprogramm würde ich dir Paint Shop Pro vorschlagen (ich weiß nich den genauen Preis aber deutlich billiger als Photoshop un so is das schon ;) )

Kannst ja erstmal die Testversion von Paint Shop ausprobieren. Link: jasc.de

cu

--Gothy--
10.07.2003, 20:51 #18
Gothy
Beiträge: 52
Trails of Darkness-Mod -
Wir suchen außerdem noch dringend Members!

Gesucht werden:

- Leveldesigner/Modeller
- Animatoren
- Skripter
- Grafiker
- Musiker

Schaut einfach auf der Homepage im FAQ nach!

--Gothy--

PS: An die Moderatoren: Könntet ihr den Thread vielleicht auch noch in das Editing Forum verschieben? Thx
19.07.2003, 07:32 #19
Gothy
Beiträge: 52
Trails of Darkness-Mod -
Wir suchen wirklich noch dringendst Leute! Wer Interesse hat meldet sich bei Garrik (ICQ: 161825007) oder bei mir (ICQ: 161372144)! Wegen der Homepage: Die ist zur Zeit down, wird aber bald wieder online gehen. Deswegen für alle Interessierten zur Zeit über ICQ bei Garrik oder mir melden. Es werden immer noch aus allen Bereichen Leute gesucht.


- Leveldesigner/Modeller
- Animatoren
- Skripter
- Grafiker
- Musiker

cu

--Gothy--
17.08.2003, 19:25 #20
Gothy
Beiträge: 52
Bitte hört nie Auf Mods für Gothic 1 zu machen -
Es wird immer fleißig an Mods gewerkelt... Wir werden doch jetzt nicht einfach aufhören, wo doch jetzt noch eine kleine Hoffnung auf ein Modkit für das Gothic 2 Addon besteht:)

Schau doch mal auf unsere Homepage, wenn du es noch nicht getan haben solltest: www.trails-of-darkness.de ! Und registriert euch im Forum, dort könnt ihr mit uns diskutieren! (für registrierte User gibts spezielle Inhalte;) )

--Gothy--
17.08.2003, 19:53 #21
Gothy
Beiträge: 52
Rüstung verändern??? -
Ganz einfach;) :

GoMan runterladen -> textures.vdf öffnen -> nach der passenden Rüstung suchen -> exportieren in ein Format deiner Wahl -> dann mit Photoshop oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten -> Wenn du es fertig bearbeitet hast musst du es im Spacer wieder ins .tex Format umwandeln -> und dann das alte replacen
--Fertig--

Sorry, wenns nich so ausführlich is... aber das Thema wurde schon öfters besprochen, also nächstes mal bitte die Suchen Funktion benutzen;)

Cu

Gothy
17.08.2003, 22:32 #22
Gothy
Beiträge: 52
Bitte hört nie Auf Mods für Gothic 1 zu machen -
the elb: du hast die Outcast-Mod vergessen;-)

Andy_0709: Ich fasse das mit dem "wie groß werdens denn werden" als Frage auf und kann vom unserem Mod nur sagen dass es noch nich genau feststeht, wie groß die Welt nun wirklich wird. Das wird sich erst im Laufe der Entwicklungsphase herausstellen, aber sie wird einige Spielstunden zu bieten haben!

--Gothy--
27.08.2003, 22:25 #23
Gothy
Beiträge: 52
Wie bewege ich mich im Spacer? -
Außer das du im F3-Freiflugmodus sowieso überall hinschauen kannst, kannst du mit "Bild auf" und "Bild ab" den Sichtwinkel zum Boden verändern.

Bitte.;)
13.09.2003, 16:39 #24
Gothy
Beiträge: 52
Vob Katalog für G1 und G2 -
Das ist ja echt der Hammer! So eine Sammlung hat hier schon lange gefehlt! Endlich hat man mal alle Vobs auf einen Blick und man erspart sich das lästige Herumgesuche.

Danken wir HornOx für die einwandfreie Arbeit;)

--Gothy--
13.09.2003, 18:53 #25
Gothy
Beiträge: 52
Vob Katalog für G1 und G2 -
quote:
Für Gothic 1 gibts das schon seit mehr als einem Jahr ;) http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=152140


Ja, ich kann mich erinnern, aber bei mir hat der Download davon irgendwie nie funktioniert...(wie auch jetzt nicht;) ) und dann bin ich nicht mehr dazugekommen es mir anzuschauen. Aber jetzt funzt alles bestens:D
Seite 1 von 3  1  2  3