World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Vorgehensweise bei kaputten Spielständen
Seite 1 von 1  1 
25.09.2003, 21:11 #1
Baszkabz
Beiträge: 33
Vorgehensweise bei kaputten Spielständen
Hi allerseits;

Habe nach 40 Stunden Spielzeit bei einem Graphikfehler (In der Hand meines Helden leuchtete nach einer Wiederverwandlung ein roter Ball, obwohl kein Zauberspruch belegt war) sicherheitshalber 2 fach abgespeichert.
Als ich dann die Spielstände laden wollte frierte das Spiel ein und lies sich garnicht mehr starten !! )

Es startete nur dann , wenn der Saves Ordner wieder leer war.

Ergo, beide Spielstände im A....

Nun meine Frage. Kann man dem vorbeugen bzw. reparieren oder ist Nico der einzige Ansprechpartner der die Spielstände wieder fixen kann?
25.09.2003, 21:22 #2
Pollux
Beiträge: 955

Hmm das is komisch versuch mal folgendes :
Abspeichern, verlass das Spiel geh in den Save Ordner , kopier das Save. Wenn es dann wieder nicht da ist dann füge es ein.
Es kann sein dass dann eine Fehlermeldung kommt.Ich würde sagen Installier es neu.
25.09.2003, 22:43 #3
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Das Prob hatte ich auch mal. Ich habe das Game neu installiert. Später habe ich dann gemerkt, dass es reicht, dass Savegame aus dem Ordner zu löschen. Mit anderen Worten, du musst das kaputte Savegame löschen, sonst geht nix mehr. Das ist zwar sehr nervig, aber eine andere Lösung gibts wohl dafür nicht.
25.09.2003, 22:49 #4
Baszkabz
Beiträge: 33

Genau das habe ich auch getan.
Na ja. Hab jetzt eben neuangefangen und mach mir diesmal 3 Spielstände :)
25.09.2003, 22:52 #5
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ich mach mir auch immer 3 oder 4 Spielstände. Bei Gothic muss amn da höllisch aufpassen, sonst hat man mal eben 30 oder 40 Stunden umsonst gezoggt, und da hört der Spass dann auf.:D
Seite 1 von 1  1