World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic und xp
Seite 1 von 1  1 
26.09.2003, 07:55 #1
DasBoB
Beiträge: 192
Gothic und xp
ich kann das spiel installieren, ich kann es starten alles ohne probs. das dumme an der sache ist bloß das die menü texte nicht angezeigt werden. sprich wenn ich am anfang von diego angelabbert werde sehe ich nicht was ich mit ihm sprechen kann und am anfang sehe ich die auswahloptionen auch nicht. wie z.b. neues spiel, oder spiel laden, optionen. das fehlt bei mir. kennt jemand rat.
habe es mir auch gekauft und jetzt das. habe soviel gute sachen gehört das das geil sein soll das ich das jetzt unbedingt mal zocken will.

bin dankbar für jede antwort.

p.s. bin auf arbeit und kann es nicht gleich testen und internet zu hause hab ich net. also müsst ich das am we probieren.
26.09.2003, 07:59 #2
DrWeed
Beiträge: 77

Probier es mal mit den Neusten Patchs das hilft meistens weiter.
26.09.2003, 08:00 #3
DasBoB
Beiträge: 192

wo find ich denn???
26.09.2003, 08:10 #4
Crow
Beiträge: 3.048

Du musst wissen, welche Gothic-Version du hast.

Wenn älter als 1.08h (z. B. 1.06x oder 1.07x), dann auf 1.08h upgraden.
Wenn du die 10-Euro-Version hast, ist das die aktuellste (1.08j), die nicht mit 1.08h patchen, sonst weitere Probleme.

Für die 1.08j bietet sich höchstens noch der 1.08k-Patch an, der solche Probleme beheben kann. Ist eigentlich nur für die Radeon-Serie gedacht und auch ursprünglich nur bei Startproblemen, aber es kann ja nichts schaden. Wenn du die 10-Euro-Version hast, befindet sich der k-Patch auf der Install CD (Ordner Radeon-Patch oder so). Ansonsten downloaden, gibbet z. B. hier im WoG Downloadbereich.

Alternative Lösung (klingt albern, aber es funktioniert):

Starte ein Spiel, brich den Anfangsdialog mit Diego ab und lauf in die Barriere. Du stirbst, danach siehst du das Menü und kannst dann mit Menü ein neues Spiel beginnen.
26.09.2003, 08:16 #5
DasBoB
Beiträge: 192

thx:D
26.09.2003, 08:22 #6
DasBoB
Beiträge: 192

eins noch. wenn ich dann das spiel lade ist dann wenigstens von anfang an die dialog bildschirme da???
26.09.2003, 08:52 #7
Crow
Beiträge: 3.048

Kann ich so nicht sagen, da ich das Problem selbst nie hatte.
Kannst hier mal nachlesen, da steht das mit dem "in die Barriere laufen" drin:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=198139

Vielleicht reicht ja auch der Patch schon, musste probieren...
Seite 1 von 1  1