World of Gothic Archiv > Hilfe
NPC verwirrung und verschwinden
Seite 1 von 1  1 
27.09.2003, 23:58 #1
vibemaster
Beiträge: 11
NPC verwirrung und verschwinden
hallo allerseits,

achtung, möglicherweise folgen ein paar kleine spoiler..also bitte nur die gothic-veteranen weiterlesen ;)

mein problem: seit der zusammensetzung des auges ist pyrokar verschwunden - meines wissens sollte er aber unsterblich sein, oder?

jedenfalls ist das einerseits schlecht, weil ich das suchende-quest so nicht lösen kann und andererseits, weil ich nicht in die hallen irdorath komm, wenn ich nicht mit ihm reden kann.

das mit dem verschwinden von NPCs dürfte generell ein problem sein, was ich hier so ein bisschen mitverfolgt habe. in der einen höhle in der nähe vom sonnenkreis (bissl südlich drunter) liegt auch die leiche von myxir herum - zurück in khorinis erfreut er sich aber bester gesundheit :)

meine eigentliche frage: gibts irgendwo eine genaue beschreibung für die gothic-konsole? was zb sind die befehle 'vob' und 'pal_200'? hab versucht pyrokar mit 'insert pyrokar' einzufügen, da ist das programm aber abgestürzt. mit 'goto vob' hat er gesagt, dass es keine vobs gibt (was auch immer das ist).

thx für die hilfe im voraus!

ciao,
robert
28.09.2003, 00:09 #2
Joshua12
Beiträge: 1.138

1. warst du schon am Sonnenkreis? Vielleicht ist er dort?
2. Bekannter Leichenbug, der mit dem Hotfix aber erledigt sein dürfte.
3. Für Cheats langen nicht nur einfach Namen, sondern du musst genaue Angaben machen. Abstürze sind die Rache, weil wir cheaten niemals.:D
28.09.2003, 01:19 #3
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Versuch mal "insert kdf_500_pyrokar".
28.09.2003, 01:23 #4
vibemaster
Beiträge: 11

ja, beim sonnenkreis hab ich jetzt auch nachgesehen, bevor ich eure antworten gelesen hab und da war er tatsächlich. sollte aber nicht so sein, dass er dort stehen bleibt, oder?

ich cheate natürlich auch nicht, aber wenn man dadurch einen bug umgeht, ist es ja wohl kein cheat..hotfix hab ich auch seit anfang an installiert.

danke für den tipp alex, aber gibts nicht ein ausführliches manual zu der konsole?
28.09.2003, 01:33 #5
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Gibts bestimmt, aber ich weiß nicht wo...
28.09.2003, 01:50 #6
Joshua12
Beiträge: 1.138

Was willste denn wissen? Wenn du das Add-on vor dem Minental durchspielst, treten normalerweise keine Bugs auf. Machst du aber Minental mit Garonds Aufträge und zwischenzeitlich oder danach das Add-on, kann es zu Bugs kommen. Beide Sachen sind ja möglich, Add-on und Minental.
28.09.2003, 11:33 #7
vibemaster
Beiträge: 11

naja, ich wüsste zb gerne was 'vob' und 'kdf_500' bedeutet ;)

hab addon-welt vor minental gespielt. das mit myxir ist aber trotzdem komisch oder?

ahja und wisst ihr, welches erfahrungs-level möglich ist? hab jetzt grade stufe 39, aber es würde mich nicht wundern, wenn knapp 50 möglich ist - werden ja immer wieder neue viecher getriggert, vor allem im minental :)
28.09.2003, 11:47 #8
vibemaster
Beiträge: 11

ok ich seh grade es gibt dazu schon einen thread und meine vermutungen haben sich bestätigt :D
Seite 1 von 1  1