World of Gothic Archiv > Hilfe
Kann die Mannschaft nicht anheuern (K5)
Seite 1 von 1  1 
22.10.2003, 22:40 #1
Firestorm
Beiträge: 5
Kann die Mannschaft nicht anheuern (K5)
Hallo alle,

bin neu hier, bitte nich gleich hauen wenn ich was falsch mache *g*

Hab als Paladin Kapitel 4 beendet und bin zurück ins Kloster, nachdem Xardas verschwunden ist. Lester hat mir den Brief gegeben. Bin zu Pryrokar, dann in den Keller, das Buch (Hallen von Dingsbums) geschnappt, Geheimtür geöffnet, Almanach gelesen, das Zeugs eingesammelt, Rune gebastelt, bei Harad Erzschwert geholt und bei Mardok geweiht, nebenbei noch in den Geheimraum teleportiert und wieder raus und würde jetzt eigentlich ganz gerne ne Mannschaft für das Schiff zusammenstellen und dahinsegeln, aber es geht schon beim Kapitän los: Jorgen erzählt nur, er braucht endlich wieder Planken unter den Füssen, sonst sagt er nichts. Jack jammert wegen seinem Leuchtturm, den hab ich gesäubert und was macht er? Hockt sich in seinen Leuchtturm-Sessel und wartet da wohl auf den Tod. Torlof will irgendwie auch nichts vom Segeln wissen. Pyrokar kann ich gar nicht mehr ansprechen (nur wegen Segnen und Runen erschaffen). Lothar steht mit seiner Garde bereit und wartet auf wasweissich. Die Crew kann ich mir auch nicht zusammenstellen, Leute wie Diego, Milten usw. lassen sich gar nicht erst aufs Segeln ansprechen. Aufs Schiff selber komme ich ohne Probleme, aber das wars dann auch schon.

Was hab ich vergessen / falsch gemacht? Ach ja, in meiner Not wollt ich das Auge Innos' dann nochmal aufladen, krieg da aber die Meldung "zuwenig Rohstoffe" - leider hab ich keine Ahnung, welche Rohstoffe ich da brauch, weiss das jemand? Oder spielt das Auge jetzt schon keine Rolle mehr?

Schon mal Danke

Firestorm
22.10.2003, 22:43 #2
DoubleM
Beiträge: 433

Du hast doch im Klosterkeller eine KArte gefunden... schau dir die mal an ^^ danach müssten sich einige Quest neue ergeben wie z.B. " ich brauche ein Schiff" Dannach kannst du mal mit Milten Lee Pyrokar oder Milten reden... dann müsstest du eigentlich weiter kommen !!!
22.10.2003, 23:05 #3
Rhodgar
Beiträge: 1.307

wilkommen im forum

JAH, wir werden jetzt wie die monster auf dich stüzen :D nein spässken ! ;)

Hmm, du musst dir auf jedenfall die Karte angucken, dann kannste mit den Tränen Innos´ dein Schwert ein zweites mal weihen, und das Auge ... ja, ich würds immer mit mir rumschleppen, weil das ich glaube +15 auf alle resistenzen gibt oder so ... und das mit zu wenig rohstoffe : entweder haste keine Laborwasserflasche mehr, oder du warst so unkluf und hast das Herz vom letzten Drachen, den du besiegt hast, verkauft... denn man benötigt nur die zwei Zutaten, um das Auge wieder Aufzuladen. :D
23.10.2003, 00:49 #4
Firestorm
Beiträge: 5
Jau! So klappts...
Danke Euch beiden,

hat tadellos gefunzt! Schon albern...renne seit zwei Tagen (echte Tage *g*) durch Khorinis um den Quest zu aktivieren, dabei hätt ich bloss die dämliche Karte angucken müssen. Das mit dem Drachenherz war auch richtig. Leider wusst ich nicht mehr, wo ich das Herz verkauft hatte, ich musst es dann per *hüstel* cheat *räusper* wieder reinholen, dann gings.

Danke nochmal für die prompte Hilfe!

Firestorm
23.10.2003, 01:01 #5
Malte13
Beiträge: 62

das ist nicht daemlich...
habe ich auch gemacht.. sind wir wuerdige Paladine?
23.10.2003, 01:35 #6
Firestorm
Beiträge: 5

Unbedingt. Oder? Ja nee ich weiss jetz auch nich...hast mich richtig verunsichert. Aber wir sollten da unbedingt mal drüber reden, Du. Ich zünd uns auch ein Räucherstäbchen an und koch uns nen grünen Tee, Du, weisst schon, wegen dem richtigen Ambiente und so, ne?

*LOL*


(nicht ernst nehmen. Bin jetzt nur ein bisschen überdreht, weil ich endlich weiterzocken kann!)
23.10.2003, 08:51 #7
DoubleM
Beiträge: 433

Also... Als ehrenhafter Paladin, sollte man seine Beute aber nicht verkaufen ... tztztz. Cheaten !!! Naja.. ich mags eigentlich nit wenn man in einem Spiel cheatet... Das ist dann nciht mehr ehrenhaft .. naja wenn ich einen gegenstand verkauft ahbe, dann suche cih den Händler wieder, dem ich das ding gegeben habe ^^ gibt ja nicht so viele in Khorinis ud Umgebung ^^
Seite 1 von 1  1