World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Magische Rüstung
Seite 1 von 1  1 
24.10.2003, 14:21 #1
Magier_Andi
Beiträge: 6
Magische Rüstung
Hallo Leute,

ich wollte mir die magische Lederrüstung schmieden lassen,hat aber nicht geklappt. Ich hab den Gargoyle-Schädel und eine Lederrüstung+1 ist dies nicht die magische Rüstung die ich benötige?

Auf dem großen Friedhof gibt es eine Tür in die ich nicht hineinkom, hab dafür aber ein Rätsel das ich nicht verstehe. "Mauer auf Armeslänge" hab ich auf einer Notiz gelesen.

Im Schwanseeviertel geht es mir auch so, dort wo ich mit dem Paßwort das Bücherregal verschieben kann ist wieder eins von den Rätseln: "Ein Splitter fliegender Überbracht".

Im NO des Bettlerviertels gibt es eine Tür die einen besonderen Schlüssel benötig, habt ihr für mich einen Tipp?

Ich danke euch schon im vorraus.

Gruß

Andi
24.10.2003, 14:43 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

1. Hab das Rezept nicht im Kopf, sicher, dass du die richtige Rüstung hast? Hat sie den vorgeschriebenen RS? Außerdem musst du die Rüstung AFAIK im Inventar haben, also nicht am Leib tragen.

2. Frag den Priester im Hinterzimmer des Tempels danach.

3. Frag den Priester im Hinterzimmer des Tempels danach.

4. Meinst das große Tor? Das führt zur Niewinter-Akademie und da warst du doch schon im Prologue.
24.10.2003, 15:12 #3
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

1.
nee, die rüstung muss man mitsammt dem schädel auf den amobss legen...
aber ich rate dir von der rüstung erstmal ab....
denn ich schätze du willst eine lederrüstung... und die weißkopflederrüstung fällt imho in die kategorie schwere rüstung (weiß der geier warum)....
lohnt isch also nur, wenn du ne schwere rüstung willst.....

4. meinst du die tür, wo die sonnenuhr davor steht??? dann musst du magier sein, um den schlüssel zu bekommen... erfährst du im turm des mantels mit den vielen sternen im stadtzentrum....

oder meinst du sone turmtür auf der stadtmauer?? die kriegt man imho nicht auf...

und dann wäre da alamars variante....

mfg
"der winzige"
Die Feinde sind immer in der Überzahl, wenn man selbst eine Null ist.
31.10.2003, 22:12 #4
Der_Schläfer
Beiträge: 556

NO des bettlerviertels ist ganz einfach der verriegelte zugang zum friedhof jungs... das ist gewollt, das man da nicht reinkann... das wird man nicht aufbekommen ;)
31.10.2003, 23:24 #5
Alamar
Beiträge: 4.050

Wie schon gesagt, es kommt drauf an wie weit er nach NO geht.
Der Friedhof ist eher im Osten, ganz im NO ist die Akademie.
19.11.2003, 00:57 #6
Der_Schläfer
Beiträge: 556

im bettlerviertel gibt es ein grosses tor im NordOsten. rechte obere ecke der karte. und das ist der friedhof. punkt. habs oft genug probiert, was es noch sein koennte.
19.11.2003, 01:16 #7
Alamar
Beiträge: 4.050

Ich liebe es wenn ich recht habe :)
Nach eingehender Betrachtung im Toolset mußte ich feststellen:
Dein Friedhoftor ist im Norden und meine Akademie im Nordosten

Ich könnte jetzt auch nen Screenshot posten, aber bin zu faul einen auszuschneiden.

Nachtrag:
Der Friedhof ist nicht nur im Norden, er ist sogar noch genau in der Mitte des Nordrandes der Karte, nördlicher geht's nimmer
Seite 1 von 1  1