World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
leiter
Seite 1 von 1  1 
25.10.2003, 22:03 #1
whiskey666
Beiträge: 21
leiter
Hab mal ein ganz popliges Problem: Bin in der Alten Mine und komm ne Leiter nicht hoch. Stehn sogar zwei zur Auswahl, aber bei beiden ist mein Charakter zu blöd. Hatte schon vorher mal das Problem, konnt ich aber durch doof rumrennen und dann neu versuchen lösen. Jetzt nicht.
Also das Problem genauer: Doofkopp (hat unser Held eigentlich nen Namen ??) geht Leiter nicht auf den Stufen hoch, sondern irgendwie dazwischen (obwohl das doch eigentlich ungemein schwieriger ist) und kommt daher eben ungünstig an, so daß er lieber wieder runterspringt anstatt oben anzukommen.
Find ich doof.
Gibts da nen Trick ?
Bin sonst inner Sackgasse.
Danke für Hilfe
25.10.2003, 22:05 #2
Rhodgar
Beiträge: 1.307

ist ein programmierfehler, da fehlen die sprossen oben :D
du kannst aber auch links von den leitern da über diese plattformen hüpfen, geht genausogut ;)
25.10.2003, 22:06 #3
therealxardas
Beiträge: 312

achja, wenn du fast oben bist, musst du nach vorne springen ... dann gehts! ;)
25.10.2003, 22:10 #4
Dreamer
Beiträge: 1.142

oder du "schwebst" per Cheat heraus: (vorraussetzung schleichen)

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

b marvin b eingeben
in die Richtung des Felsens Schleichen
mit k in den Fels "arbeiten"
und dann mit F8 rausfliegen
b 42 b eingeben

Seite 1 von 1  1