World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Frage zu den Büchern von Brian Jacques...
Seite 1 von 1  1 
28.10.2003, 21:05 #1
Ravaging Dragon
Beiträge: 277
Frage zu den Büchern von Brian Jacques...
Hi. Ich hätt da mal ne Frage:

Kennt jemand die Bücher von Brian Jacques? Ich meine jetzt speziell die Redwall-Saga. Ich glaub bis jetzt sind ca. 15 Bände rausgekommen aber ich hab keinen Plan in welcher Reihenfolge die in Deutschland sind, weil ja immer ein paar deppen meinen, dass sie den Buchtitel ändern müssen.

Es wär jedenfalls nett, wenn jemand die Reihenfolge wüsste oder eine Deutsche Website dazu kennen würde oder mir einfach so irgendeinen Tipp geben könnte.

Danke
31.10.2003, 23:40 #2
semi
Beiträge: 2.734

Hm, nein kenn ich nicht, Kennen anscheinend auch nicht so viele *aus den wenigen antworten schließ*
Probier es vielleicht einfach mal hier;) Da hst du noch etwas bessere chancen, aber ich bezweifle, dass so viele Leute antworten
01.11.2003, 13:48 #3
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

Ich bezweifel es auch. Aber einen Versuch ist es ja wert. Danke
01.11.2003, 13:51 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

Wird dir zwar nicht sonderlich viel helfen, aber besser als nichts:
Such auf www.amazon.de nach Büchern von Brian Jacques. Anhand der Erscheinungsdaten seiner Bücher kannste dann versuchen die Reihenfolge rauszufinden.
01.11.2003, 15:07 #5
Chaoss
Beiträge: 83

Also soweit ich weis waren die ersten vier Mossflower, Redwall, Mattimeo und Mariel
01.11.2003, 19:43 #6
Milgo
Beiträge: 2.252

Mein Freund hat alle gelesen (in 2-3 Monaten, glaub ich ek:) und könnte da bestimmt mehr zu sagen. Aber ich weiß, dass viele, die zuerst rauskamen auch später spielen ;)

z.B. Mariel ist vor Redwall oder Mattimeo. Zumindest ist Mattimeo eines der letzten Bücher ;)
01.11.2003, 22:28 #7
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

vielen dank für die Tipps bisher.

@ Alamar:
Das mit Amazon hatte ich schon versucht, aber die deppen haben dann alle möglichen untertitel dazugemacht.

Zum Beispiel heißt ein Buch "Die Mauer". Aber es gibt im Original kein Buch das "The Wall" oder so ähnlich heißt. Außerdem heißen mindestens 5 Bücher "Redwall" und haben noch einen Zusatzuntertitel obwohl es im Englischen nur ein "Redwall" Buch gibt. Und die Releasedaten kann man sich schenken. Die stimmen net.

@ Milgo:
Kannst du mal deinen Freund fragen, ob er die Release-Reihenfolge noch weiß? Ich weiß das viele die früher rauskamen später spielen, aber ich würde es halt gern in der Reihenfolge angehen, in der es geschrieben wurde. Wär nett wenn du ihn fragen würdest.
01.11.2003, 23:29 #8
Chaoss
Beiträge: 83

Also das Redwall das ich meine heisst Der Sturm auf die Abtei
Seite 1 von 1  1