World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
DSL Verbindungsabbruch
Seite 1 von 1  1 
29.10.2003, 13:46 #1
SeargentBang
Beiträge: 2
DSL Verbindungsabbruch
Hey Leute,
habe seid kurzem DSL und zocke öfter online und
da ich mir vorstellen kann,das ihr das auch öfter
tut könnt ihr mir vielleicht helfen!
Wenn ich z.b. Counter-Strike zocke kommt es
oft vor,dass oben in der rechten Ecke
"Connection Problem" steht,und wenn ich cs dann
minimiere,stell ich fest das mein rechner aus dem
Internet gegangen ist.
Also wollte ich euch mal fragen ob ihr wisst was ich wo einstellen muss damit der Rechner nicht plötzlich die verbindung trennt.
Oder brauche ich vielleicht tools dafür?
Wenn ja,welche?Bitte mir link,muss aber nicht!
Hoffe ihr helft mir
SeargentBang
29.10.2003, 14:04 #2
Morpheus
Beiträge: 1.482

als erstes wäre es nicht schlecht wenn du dein Verbiondungs-Programm angibst.

da du aber neu bist, kann man dir nichts vorwerfen :)

ich hab auch dsl und bin bei 1und1.
bei dem mitgeliefeten tool von mir, kann ich einstellen, nach wie langer zeit die verbindung automatisch getrennt wird.
bei mir kann man dan von 5min bis hoch auf 24h stellen.
das könnte vll der fehlr bei dir sein.

PS: Herzlich Willkommen im Forum
29.10.2003, 14:09 #3
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Hm... Also mein DSL geht nie automatisch aus...
29.10.2003, 14:19 #4
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
Zitat von AlexVornam
Hm... Also mein DSL geht nie automatisch aus...



was hat das mit einer hilfreichen antwort auf dir oben gestellte frage zu tun?

normalerweise soll DSL auch nich automatsich ausgehen.
und wenn es schon automatisch aus geht, dann nach 24 stunden.
29.10.2003, 15:26 #5
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
was hat das mit einer hilfreichen antwort auf dir oben gestellte frage zu tun?


Mich hat nur verwundert, das es das gibt
29.10.2003, 16:51 #6
Morpheus
Beiträge: 1.482

wie du siehst gibts so was schon.

PS: wie kommst du auf den gedanken, dass bei DSL weniger fehler sein können, wie bei anderen Internetverbindungsarten? :)
29.10.2003, 19:40 #7
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
PS: wie kommst du auf den gedanken, dass bei DSL weniger fehler sein können, wie bei anderen Internetverbindungsarten?


Hab ich das behauptet?
30.10.2003, 14:52 #8
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
Zitat von AlexVornam


Mich hat nur verwundert, das es das gibt



das hast du aber gesagt, und das geht ziemlich stark in die richtung.

PS: lass es so gut sein, das hier ist nicht der richtige platz um sich zu streiten.
30.10.2003, 18:47 #9
SeargentBang
Beiträge: 2

Danke für die freundliche Aufnahme,
muss mal ein paar bekannte Fragen und vielleicht wirds
ja noch.Danke für eure Bemühungen
MFG SeargentBang
30.10.2003, 20:49 #10
alacorn75
Beiträge: 64

Was haste denn für ein Modem? Wenn Du die FritzCard DSL hast, schau mal nach neuen Treibern, wirkt Wunder. Hatte mit den Treibern von der mitgelieferten CD massig Abbrüche, mit den aktuellsten Treibern sind sie so gut wie weg.
31.10.2003, 16:29 #11
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Normalerweise, geht DSL erst nach 24h aus, oder die Verbindung wird neu gestartet. Weiss auch nicht, warum dass so is. Warscheinlich wenn man es mal vergessen hat, oder einfach nur was von der Telekom, um zu verhindern, dass man daueronline ist.
Seite 1 von 1  1