World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von alacorn75
Seite 1 von 3  1  2  3 
21.06.2003, 13:38 #1
alacorn75
Beiträge: 64
Mal wieder :die Bedrohung -
Ich hatte mal folgendes Problem: ich war hinter dem Gitter, habs aber nicht geschafft, den Schlüssel zu holen, bevor ich wieder groß war. Kommt man da irgendwie noch raus?
02.09.2003, 00:57 #2
alacorn75
Beiträge: 64
Ablösung für Lares -
Du musst Baltram ansprechen, der wird dir dann sagen, er kümmert sich darum.
02.09.2003, 13:33 #3
alacorn75
Beiträge: 64
Statute des Feuermagiers -
Du kannst auch den Piraten, der vor der Taverne sitzt (ich habe den Namen leider vergessen) auch ansprechen, dann kriegt man nen Quest, bei dem du ohnehin in die Höhle musst, dann kannste ja die Statuette gleich mitgehen lassen. Außerdem kannst du die Goblins in der Höhle zu dem Piraten locken (der steht dann vor der Höhle), der ist nämlich unverwundbar und zockt sie für dich.
02.09.2003, 13:41 #4
alacorn75
Beiträge: 64
Elixier der Stärke -
Jap, der Stärketrank bringt auch nur noch +3. Mana- und Lebensenergietränke sind aber gleich geblieben, glaub ich.
02.09.2003, 13:54 #5
alacorn75
Beiträge: 64
teleport-taverne -
Leg mal den Aquamarinring an und versuchs noch einmal. Ich glaube, bei mir lag es daran.
02.09.2003, 13:58 #6
alacorn75
Beiträge: 64
Gibts die Minecrawlerrüstung -
Die Minecrawlerrüstung gab es schon im normalen Gothic 2. Im Minental, an der Stelle wo es hoch zur Burg des Felsdrachen geht, an dem Hügel mit den vielen Waranen, da kannst du rechts vom Hügel in so ne kleine Bucht rein, da steht der Jäger Gestath. Den kannst du auf die Rüstung anquatschen. Dann kannst du in der normalen Welt mit Wolf reden, und der wird dir sagen, er macht dir auch so ne Rüstung, wenn du ihm 10 minecrawlerplatten bringst.
02.09.2003, 21:12 #7
alacorn75
Beiträge: 64
teleport-taverne -
Ich bin einfach vorher rein, habe mir nen Dämon beschworen und der Ork war nicht mehr.
02.09.2003, 22:44 #8
alacorn75
Beiträge: 64
Addon - Bugliste -
@M.Kessel: Martin hat im 2. Kapitel den Meisterdegen angelegt. Schau mal auf die Waffe, die er trägt.

Ich weiß zwar nicht, ob das ein Bug ist, aber es sollte trotzdem geändert werden: Wenn man einen Feuersturm auf das Banditenlager schmeißt, in dem sich Elvrich befindet, greift Elvrich einen an. Ich musste ihn dann mit Marvin killen und mir nen "normalen" Elvrich hercheaten.
05.09.2003, 11:25 #9
alacorn75
Beiträge: 64
Addon - Bugliste -
Ich habe mir sagen lassen, dass die Drachen recht allergisch auf einen beschworenen Dämon (Spruchrolle) reagieren sollen. Bin mir aber nicht sicher, da ich selbst noch nicht so weit bin.
08.09.2003, 18:47 #10
alacorn75
Beiträge: 64
Add-on Savegame download (freie Lehrstellen und Gildenwahl) - Achtung Spoiler! -
Und wenn der Patch bzw. Hotfix für das Addon raus ist, wirst du wohl ein neues Savegame erstellen, oder?
28.10.2003, 18:23 #11
alacorn75
Beiträge: 64
Add-on Patch 2.6 online -
Ich hätte da auch mal ne Frage: ich hatte die Addon-CD auch imagiert, und konnte damit seit dem Patch - wie alle anderen auch - nicht starten. Als ich dann meine Original-CD einlegte (ich wollte ja zocken), meldete sich das virtuelle Dateisystem wieder. Anscheinend ist das Nichtvorhandensein der CD jetzt auch Grund genug, um das virtuelle Dateisystem zum Pfuschen zu bewegen. Oder nicht, und ich bin wieder mal der einzige (Dumme), der das Problem hat?
28.10.2003, 19:29 #12
alacorn75
Beiträge: 64
Add-on Patch 2.6 online -
Wenn ich Gothic regulär beende, UND beim nächsten Start von CD starte, ist alles ganz normal. Die "KdvD" (Yo Yo Yo!) fängt immer nur nach einem gescheiterten Versuch, Gothic vom Image zu starten, an. Naja, ist ja nicht weiter schlimm, dann lege ich halt weiterhin meine Original CD ein (oder warte auf eine neue Daemon Tools Version ;)).
28.10.2003, 19:33 #13
alacorn75
Beiträge: 64
DSL Flatrate -
Das mit "Wenn Du unter X bzw. über Y bist", ist die Fair-Preis-Option von 1und1. Daneben gibt es noch die "normale" Flatrate für 26,90 € ohne irgendwelche Einschränkungen.

Tiscali bietet zurzeit ne Flatrate ohne irgendwelche Begrenzungen (hab zumindest keine gefunden) für 14,90 € an. Ich würde an Deiner Stelle da mal vorbeischauen.
28.10.2003, 19:38 #14
alacorn75
Beiträge: 64
Neue Geburtstagsliste -
Geb.-Tag: 02.11.'84
ICQ: 166481573
Mail: alacorn@web.de
30.10.2003, 00:07 #15
alacorn75
Beiträge: 64
Add-on Patch 2.6 online -
Wahrscheinlich weil das Addon zurzeit das aktuellste ist, und deswegen der Patch dafür auch am gefragtesten ist.
30.10.2003, 18:47 #16
alacorn75
Beiträge: 64
DSL Flatrate -
Bei 1und1 ist das Modem zurzeit gratis, wenn Du einen neuen DSL-Vertrag abschließt. Guckst Du Hier (Klick!)
30.10.2003, 20:43 #17
alacorn75
Beiträge: 64
Cheatliste von G2+add-on -
Wer ne komplette Liste aller Gothic 2 Personen und Gegenstände zum inserten sucht, sollte mal hier reinschauen.
30.10.2003, 20:49 #18
alacorn75
Beiträge: 64
DSL Verbindungsabbruch -
Was haste denn für ein Modem? Wenn Du die FritzCard DSL hast, schau mal nach neuen Treibern, wirkt Wunder. Hatte mit den Treibern von der mitgelieferten CD massig Abbrüche, mit den aktuellsten Treibern sind sie so gut wie weg.
02.11.2003, 14:41 #19
alacorn75
Beiträge: 64
Geh doch dahin wo der Pfeffer wächst -
Der Schlüssel, der für die Truhe wirklich passt, heißt ITKE_ADDON_ESTEBAN (ohne _01) und ist so im Spiel nicht vorhanden. Die Truhe lässt sich also niemals öffnen.
02.11.2003, 18:17 #20
alacorn75
Beiträge: 64
Geh doch dahin wo der Pfeffer wächst -
Das Problem ist, dass der Schlüssel ITKE_ADDON_ESTEBAN nicht im Spiel vorhanden ist, man kann ihn auch nicht hercheaten, es gibt ihn einfach nicht. Es gibt nur den Schlüssel ITKE_ADDON_ESTEBAN_01, und der passt nicht. Das habe ich auch nicht selbst herausgefunden (außer dass ITKE_ADDON_ESTEBAN_01 nicht passt, das habe ich gemerkt :D), sondern mal im Jowood-Forum gelesen. Kann den Thread aber grad nicht finden.

Edit: angeblich sollen da 5 Goldbrocken, 2 Flaschen Rum und eben besagter Pfeffer drin sein.
07.11.2003, 15:32 #21
alacorn75
Beiträge: 64
der beste cd-kauf ever -
Genesis - We Can't Dance. Absolut genial.

Hm, kommt es mir so vor, oder hören 99,9% der Leute hier im Forum Metal :D :D?
07.11.2003, 15:41 #22
alacorn75
Beiträge: 64
CS gefärdent[diskussion] -
quote:
Zitat von AlexVornam
Also, ich spiele kein CS, aber nur, weil ich zu schlecht dafür bin :D


Dito :D :D.

Naja, wieso funktioniert das eigentlich im Ausland (ich meine NICHT das Extrembeispiel USA) ohne Indizierung und mit einer Alterseinstufung? Ich glaube nicht, dass z.B. England so viel mehr Tote durch killerspiel-beeinflusste Teenager hat, als wir hier.

Außerdem sollte man sich meiner Meinung nach fragen, ob man es nicht schwieriger machen sollte, an Schusswaffen ranzukommen, als an PC-Spiele...
08.11.2003, 14:05 #23
alacorn75
Beiträge: 64
CS gefärdent[diskussion] -
quote:
Zitat von Störtebeker
Ähm jo, schon! Aber im Grunde glaube ich eher, dass sie das nur als unwichtigs Kapitel neben den Wirtschaftssachen gesehen haben und deshalb alles halbfertig abgeliefert wurde


Wenn sich diese "Halbfertigkeit" denn nur auf die PC-Spiele beschränken würde... Irgendwie betrifft es alle Bereiche, in die die Politiker ihre Nase reinstecken. Fragt doch mal die Leute, die davon betroffen sind (ihr könnt sogar Vertreter der Musik- und Filmindustrie fragen), was sie denn von dem neuen Urheberrechtsgesetz halten
08.11.2003, 15:44 #24
alacorn75
Beiträge: 64
CS gefärdent[diskussion] -
quote:
Zitat von Störtebeker
@alacorn: über das neue urherberrecht ist die Medienindustrie sicher ganz glücklich!


Natürlich! Ich meinte damit bloß, dass das Gesetz an sich dermaßen unfertig ist, dass es wieder mal an den diversen Gerichtshöfen liegt, alle möglichen Sonderfälle, die das Gesetz nicht abgedeckt hat, klar zu stellen. Dass die Industrie solch ein Gesetz haben wollte, ist natürlich klar, aber wirklich zufrieden ist damit bis auf die Regierung niemand.
15.11.2003, 01:35 #25
alacorn75
Beiträge: 64
Wie alt seid ihr denn? -
19, männlich. Damit gehört man ja fast zum alten Eisen hier...:)
Seite 1 von 3  1  2  3