World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Geh doch dahin wo der Pfeffer wächst
Seite 1 von 1  1 
02.11.2003, 12:09 #1
Commek
Beiträge: 23
Geh doch dahin wo der Pfeffer wächst
Aloha.

Also ich geistere hier schon desöfteren rum, aber jetzt hab ich auch mal ne Frage... ich bin in der Addon Welt... im Banditenlager... naja also zu letzt hab ich Bloodwyn aus dem Weg geräumt und die Sklaven befreit... jetzt hab ich so gut wie jede Quest da gelöst... ausser... die mit Fortuno... dieser Kräutersammler draussen hat mir so ein Rezept gegeben... das kann ich aber einfach nicht mixen... denn es fehlt... Pfeffer.

Ich hab natürlich schon nachgeforscht und nur herausgefunden das man entweder wieder zurück nach Newworld muss und dat dann bei Sagitta oder Zuris kaufen kann oder das es in Estebans Kiste ist... da mein Rechner ne Stunde mit mir brauchen würde bis wir von Addonwelt nach Newworld und zurück reisen würden... will ich lieber den Pfeffer aus Estebans Kiste... nunja... fehlt nur der Schlüssel... da mir alle Mittel recht sind um an den Pfeffer zu kommen hab ich ihn mir per


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


insert itke_addon_esteban_01



herbeigecheatet (hab gelesen das man den auf normalen Weg nie finden würde ;( ). Aber der passt leider nicht... jetzt frage ich mich:

1) Kann ich Estebans Schlüssel jemals finden?
2) Wenn nein... bitte ich brauch diesen Pfeffer ^^ mir ist jeder Weg recht den Pfeffer zu kriegen... auch cheaten... denn ich hab wirklich keine Lust ne Stunde hin und her zu laufen wegen lausigen Pfeffer der wahrscheinlich am Ende eh nix wert ist ^^.
02.11.2003, 12:20 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Kommt drauf an, es gibt da ne Truhe, die man nicht öffnen kann, ich selber hab in Jharkendar nie Pfeffer gefunden, es gibt nur zwei (Zuris, Sagitta) meines Wissens
2. insert ITFO_ADDON_PFEFFER_01 ;)
02.11.2003, 13:51 #3
ZeroB@NG
Beiträge: 120

rennste halt eben mal zu Zuris...
Geschwindigkeits Trank und Teleporter sollten reichen dass de da in weniger als 10 mintuen da bist

wieso sollteste da ne STUNDE brauchen???
02.11.2003, 13:59 #4
Thorus14
Beiträge: 556

@ToFu
Es gibbet noch einen Pfeffer bei einem Schiffswrack (dort ist auch ein grobes Bastardschwert).
Ich weiss nur nicht mehr wo das war .
02.11.2003, 14:17 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Naja das hilft mir nicht viel.
Wenn du den genauen Punkt weißt, sags mir, wäre nämlich (zumindest für mich) ne kleine Sensation, also immer her damit, aber nur wenns wirklich sicher ist (und Version angeben...) ;)
02.11.2003, 14:30 #6
Commek
Beiträge: 23

quote:
Zitat von ZeroB@NG
rennste halt eben mal zu Zuris...
Geschwindigkeits Trank und Teleporter sollten reichen dass de da in weniger als 10 mintuen da bist

wieso sollteste da ne STUNDE brauchen???



du kennst meinen unberechenbaren PC nicht... wahrscheinlich würde der gerade wenn ich bei Zuris ankomme abstürzen :D.


Naja das mit dem Pfeffer hat funktioniert *yuhu* danke ^^
02.11.2003, 14:41 #7
alacorn75
Beiträge: 64

Der Schlüssel, der für die Truhe wirklich passt, heißt ITKE_ADDON_ESTEBAN (ohne _01) und ist so im Spiel nicht vorhanden. Die Truhe lässt sich also niemals öffnen.
02.11.2003, 15:37 #8
blutfeuer
Beiträge: 5.016

woher weiss Commek dann, das da angeblich pfeffer drin ist ?
02.11.2003, 16:06 #9
Commek
Beiträge: 23

Commek weiss das hier her:

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=239254

naja... ^^
02.11.2003, 16:52 #10
aiko
Beiträge: 197

Thorus14 meint wohl das Schiffswrack, das in Khorinis rechts vom Hafen auf dem Strand liegt. Ist aber mal nicht in der Addonwelt. Wenn man da beim Piratenlager rechts, oder auch links zu weit raus schwimmt, wird man nur von Seeungeheuern gefressen und ist auf nimmer wiedersehen verschwunden :D Und bei den Wracks am Strand gibts kein Pfeffer, hab keinen gefunden.
02.11.2003, 16:52 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Jo ich auch nicht und damit wärens dann wieder die zwei bekannten: Zuris und Sagitta. ;)
02.11.2003, 17:01 #12
Medvidek
Beiträge: 1.156
am strand
ist ein lederbeutel aber kein pfeffer , greg soll angeblich welchem in seinem inventar haben , aber als ich das erste mal das addon gespielt habe und bei zuris , roten tränenpfeffer gesehen hab , dacht ich mir kaufste mal wirst du bestimmt noch brauchen , gab es ja vorher noch nicht
02.11.2003, 17:28 #13
Commek
Beiträge: 23

Greg hat keinen... so weit ich mich erinnern kann :D

Naja... ich kauf nie bei Zuris ein... ich mag den net... sonst hätte ich dat bestimmt auch gekauft xD.
02.11.2003, 17:33 #14
Georch
Beiträge: 279

quote:
Zitat von alacorn75
Der Schlüssel, der für die Truhe wirklich passt, heißt ITKE_ADDON_ESTEBAN (ohne _01) und ist so im Spiel nicht vorhanden. Die Truhe lässt sich also niemals öffnen.


ok, der schlüssel ist nicht zu finden.. aber hat mal einer das teil hergezaubert und geschaut was in der kiste nun ist?
02.11.2003, 18:17 #15
alacorn75
Beiträge: 64

Das Problem ist, dass der Schlüssel ITKE_ADDON_ESTEBAN nicht im Spiel vorhanden ist, man kann ihn auch nicht hercheaten, es gibt ihn einfach nicht. Es gibt nur den Schlüssel ITKE_ADDON_ESTEBAN_01, und der passt nicht. Das habe ich auch nicht selbst herausgefunden (außer dass ITKE_ADDON_ESTEBAN_01 nicht passt, das habe ich gemerkt :D), sondern mal im Jowood-Forum gelesen. Kann den Thread aber grad nicht finden.

Edit: angeblich sollen da 5 Goldbrocken, 2 Flaschen Rum und eben besagter Pfeffer drin sein.
Seite 1 von 1  1