World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von ZeroB@NG
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
23.09.2003, 22:17 #1
ZeroB@NG
Beiträge: 120
Belias Klinge vs. geweihte Erzklinge? - Beliars Klaue vs. geweihte Erzklinge?
Moin,

hab jetzt dieses Schwertchen von Raven "bekommen" und bin jetzt bei nem Schrein von Beliar, hab auf verbessern gemacht um es benutzen zu können aber MINUS 45 HEALTH find ich schon ein wenig extrem happig dafür...

vorallem der Schaden liegt gerademal bei 98 und diese geweihte Erzklinge die ich davor benutzt hatte hatte schon 120... (sieht aber bei weitem nicht so fett aus )

1: wie weit kann man die Klaue von Beliar noch verbessern, und wieviel Health(?) würde dass dann noch kosten?

2: lohnt sich dass ganze oder sollte ich einfach mit meiner Erzklinge weitermachen bis ich das nächste Teil tragen kann?

3: und die geweihte Erzklinge kann man nicht mehr weiter verbessern oder?

PS: First Posting, Hi @ Forum
24.09.2003, 00:06 #2
ZeroB@NG
Beiträge: 120
Belias Klinge vs. geweihte Erzklinge? -
hmm... also ich hab jetzt mit beiden ein wenig weiter gespielt und ich bleib bei der Erzklinge... jedenfalls so lang bis ich ne andre Waffe tragen kann Beliars Klaue ist einfach zu Health lastig... und nur bei jedem level aufstieg... da kann man ja ewig mit dem Teil rumrennen *g*... mir gefällt aber vorallem der Totenkopf am Griff von dem Teil... die andren schwerter sind alle so "simpel"... naja *savegame behalt und mit erzklinge weitermach*

THX 4 info
24.09.2003, 23:35 #3
ZeroB@NG
Beiträge: 120
Angus und Hank... - Angus und Hank...
ähm jo wollt mal wissen wie/wo/wann der Quest weitergeht...
hab jetzt die AddOn Welt quasi durch (Raven besiegt) nur noch paar quests offen...
also ich hab die Leichen von den beiden gefunden und Bill will jetzt das ich die Mörder finde... ich hab aber absolut keinen Anhaltspunkt wo ich da weitermachen könnte...
25.09.2003, 13:18 #4
ZeroB@NG
Beiträge: 120
In Extremo -
Gothic 1 muss ich damals auch irgendwie "übersehen" haben *duck* keine ahnung wieso aber durch Teil 2 wurd ich erst durch nen vid in der Gamestar aufmerksam...

10€ hmm scheint mir angemessener Preis zu sein... mal kucken ob sich dat auftreiben lässt (aber erstma Teil 2 durchbekommen... machen wirs halt wie bei Star Wars *g*)
25.09.2003, 13:32 #5
ZeroB@NG
Beiträge: 120
Angus und Hank... -
quote:
der mörder von den beiden heißt juan und sitzt in ner höhle..

na klasse den hab ich doch schon gekillt... naja gut nochmal zu dem Kerl mit den Sumpfhaien da gehen...

hatte übrigens die gleiche Frage (wie es weiter geht nachdem man die leichen gefunden hat) schonmal gefunden und es wurde genau wie hier am anfang gesagt man soll den Hotfix installieren (den ich schon allein wegen dem flackernden Himmel drauf gemacht hatte ) also irgendwie... LOL

naja ich geh dann mal spazieren

//edit:
oh mann da ist echt total offensichtlich ne höle die hab ich nur nicht gesehn weils gerade nacht war... ok Quest gelöst
THX!
25.09.2003, 22:08 #6
ZeroB@NG
Beiträge: 120
Wie findet ihr die so hoch gesetzte stärke/geschiklichkeits werte bei waffen? -
naja erstmal find ichs nicht sooo schmlimm aber hätte ich gewusst das man etwas später im spiel satte 20 Lernpunkte für +5 Stärke hinblättern muss... *uff* das haut böhs rein... trau mich garnicht auszurechnen wieviel Levelaufstiege ich noch brauch um mal wieder nen neuen Sebel tragen zu können...

naja beim 2ten mal durchzocken geh ich schlauer rann... da wird erstmal nur auf stärke trainiert (boni werden nicht sofort benutzt ;) und auf Zweihand trainiert... (ich hab jetzt auf 1hand getrimmt... und hab irgendwie fast nur noch 2 Hand waffen im inventar die ich seit anfang gesammelt hab)
25.09.2003, 22:56 #7
ZeroB@NG
Beiträge: 120
Greg x 2 ? - Greg x 2 ?
Ich bin jetzt in Kapitel 4... also in der Add On Welt hockt jetzt ein Captain Greg vor seiner hütte und in Khorinis hockt ein Greg in der Banditen Burg in der nähe von Onars Hof...

*die welt nicht mehr versteht*
26.09.2003, 13:39 #8
ZeroB@NG
Beiträge: 120
Greg x 2 ? -
hmmm... naja wollts nur mal gesagt haben... vielleicht gibts ja noch was bei dem ersten Greg zu tun was ich vergessen hatte und er geht dann erst dannach weg... naja gut dann nicht :D

...wollt ich diesen Bug "beseitigen" war der Greg unverwundbar
26.09.2003, 17:28 #9
ZeroB@NG
Beiträge: 120
Cheating sucks, Bug ausnutzen nicht? (Spoilergefahr!) -
cheaten ist müll... war mal voll der Cheat - Sammel - Fanatiker...
DLH98 = Heiligtum... aber ich glaub ich hab da jetzt en Jahre net mehr reingekuckt *g*

hmm.. naja kann mans als Cheaten bezeichnen wenn man bevor man Taschendiebstahl macht abspeichert und wenns net klappt neu läd und es dann lässt?... hab ja kein Bock dass dann wichtige Personen im späteren spielverlauf nix mehr mit mir zu tun haben wollen wegen so paar goldmünzen mach das vorallem eh nur wegen den Erfahrungspunkten... und der Geldbeutel beschwert sich auch nicht *g*
04.10.2003, 18:45 #10
ZeroB@NG
Beiträge: 120
Wie viel spielstunden habt ihr gegen Ende? -

letztes savegame sagt
84stunden 33minuten (rechnet die zeit aber nicht mit in der man en altes savegame geladen hat oder etwas nochmal neu versucht hat) also ne stunde länger bestimmt noch...
(Alter = 20)
lvl47 Paladin

und ich hab direkt nochmal angefangen um Söldner zu spielen :D
04.10.2003, 18:55 #11
ZeroB@NG
Beiträge: 120
Ur-Shak? -
huch? mit dem kann man reden???

...ich bin einfach auf den zugestürmt und hab ihm Innos Zorn spüren lassen ...das war dann wohl ein "Missverständnis"

naja fürs nächste mal merken...
04.10.2003, 19:13 #12
ZeroB@NG
Beiträge: 120
Orks fallen durch das Haupttor, Sinn? -
da kann man auch schön leichen ausräumen (besonders die Händler sind profitabel)... nur irgendwie hatte ich dabei ein schlechtes gewissen weil ich als Paladin meine Leute sozusagen verraten hatte...

aber irgendwie schwachsinnig die quest!
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Thorlof schickt einen hin damit die Paladine aus der Stadt abziehen... dann geht man zu den Paladinen und was machen die? "Och jetzt brauchen wir noch mehr Vorräte" gehen also noch später los...


also genau das Gegenteil erreicht mit der Aktion...
04.10.2003, 19:16 #13
ZeroB@NG
Beiträge: 120
Paladin Rüstungen? -
ich find das blöd wie man an die Rüstung kommt... ich hätte die lieber von Lord Hagen bekommen wegen meinen tollen leistungen oder als belohnung für ne besonders heftige Quest oder so...
da fühlt man sich irgendwie wie wenn man die geklaut hätte und es garnicht wert wäre die zu tragen... (kommt man da eigendlich auch als Söldner rein, liegt die dann auch da?)
04.10.2003, 19:49 #14
ZeroB@NG
Beiträge: 120
Canthar das Mistvieh -
wie??? in den knast gehn und umlegen?

kommt man da rein? also durch das gitter?
05.10.2003, 14:20 #15
ZeroB@NG
Beiträge: 120
moin! - moin!
So bin kurz davor mit Gothic 1 anzufangen...
hab ich mir gedacht frag mal im Forum was de da beachten solltest vonwegen Kräuter und so zeug was sollt man auf jeden fall behalten?

Und deckt mich mal mit Karten ein und so zeugs was man so braucht

*mal voll auf Noob (der ich ja auch bin) mach*

05.10.2003, 16:21 #16
ZeroB@NG
Beiträge: 120
moin! -
ok das sind doch schonmal paar Tipps mit dennen man was anfangen kann... :D
05.10.2003, 22:26 #17
ZeroB@NG
Beiträge: 120
Gothic 1 vs.Gothic 2 -
hmm... hab gerade mit Gothic 1 angefangen, teil 2+Addon hab ich schon durch... ich muss sagen der Anfang von Teil 1 ist verglichen mit teil 2 langweilig bis langwierig und vorallem schwerer! In Teil 2 wird man ja quasi zur stadt geführt, in Teil 1 kann man schon verkloppt werden wenn man nur nen typen quer anquatscht (böhse stadtwache!)

...naja in Teil 2 ist man schon nen paar Level gestiegen wenn man in der Stadt ankommt in Teil 1 kann man erstmal leveln gehen (und das ist verdammt schwer ohne ordentliche Ausrüstung!)
ausserdem dieser Spako "Mud"! Der geht ja mal voll aufn nerv LOL!

Die Steuerung in Teil 2 ist etwas komfortabler (wie oft hab ich in der Stadt schon das Schwert gezogen obwohl ich hüpfen wollte )...

insgesamt finde ich (NOCH) Teil 2 besser... in Teil 1 ist erstmal zu viel labern angesagt und zu wenig Kämpfen... kommt mir jedenfalls so vor...
05.10.2003, 22:40 #18
ZeroB@NG
Beiträge: 120
Wie benutze ich einen Dietrich? -
Ich stand vorhin bei der Tür in der Höle hinter Cavalorns Haus... da gings weder rechts noch links? Was hat dass denn dann zu bedeuten???
07.10.2003, 01:36 #19
ZeroB@NG
Beiträge: 120
gothic1 mit gesprochenen dialogen? -
so zeug wo man viel lesen muss überlebt bei mir auch meistens keine 30 minten auf der Festplatte... echt nervtötend sowas...
07.10.2003, 01:41 #20
ZeroB@NG
Beiträge: 120
ARRG Komm Leiter nimmer hoch! *HELP!!!* - ARRG Komm Leiter nimmer hoch! *HELP!!!*
Also bin im 2ten Kapitel und haber gerade das Zahnrad für Ian geholt... will die zweite Leiter hochklettern (da sind 2 nebeneinander) aber wenn ich oben angekommen bin fällt der Kerl einfach wieder runter...

Ist das bei euch auch so dass wenn ihr ne leiter hochklettert der Typ manchmal so ein Stück in der Luft hängt? (kann das damit zusammenhängen?)

Also SOWAS darf nun echt net vorkommen und schon garnicht in ner Version 1.08(*k*)

*BOOOH Sauer bin* *irgendjemand schlagen könnt*

Zich Minecrawler gekillt... sogar schon nen Snapper erlegt mit dem billig Typ und dann scheitert das schicksal der Welt... ach was des ganzen Universums an nem dummen Leiter-BUG!
07.10.2003, 10:42 #21
ZeroB@NG
Beiträge: 120
ARRG Komm Leiter nimmer hoch! *HELP!!!* -
das ist doch bestimmt schon einigen bei v1.0 aufgefallen wieso wird sowas nicht in nem Patch gefixt? ist doch echt Schwachfug *grummel*... naja danke für die hilfe *probieren geh*
08.10.2003, 01:41 #22
ZeroB@NG
Beiträge: 120
Wo ist Gorn? (bzw. wo ist die Mine?) - Wo ist Gorn? (bzw. wo ist die Mine?)
...bin jetzt von Ur-Shak zurückgebeamt und Saturas hat gesagt ich soll zu Gorn gehen der erwartet mich bei der *irgendwas* Mine... hab net richtig hingehört *g* Bin dann zur einzigen Mine gegangen die ich kenne (die wo in Kapitel 2 die MineCrawler Mama war... [ist es eigentlich normal dass die unverwundbar ist?]) und da steht weit und breit kein Gorn rum, der Eingang ist zu und die Winde klemmt... was mich nicht wundert denn die Mine ist ja auch eingestürzt! (aber könnt ja sein dass man durch die eingestürzte mine durch soll und unten mit einem von den 2 Orks labern?...)

Hab ich irgendwas nicht mitbekomen? Gibts noch irgendwo anders ne Mine?

*verwirrt in der gegend rumlauf*
09.10.2003, 01:03 #23
ZeroB@NG
Beiträge: 120
Wo ist Gorn? (bzw. wo ist die Mine?) -
lol doch von ner Freien Mine die überfallen werden soll hab ich was mitbekommen... ich hab auch mitbekommen das die Söldner ne eigene Mine haben... ich hab se bis jetzt nur noch kein Schild gesehen "Hier gehts zur Freien/Neuen/Alten Mine"...

nun werd morgen dann mal rechts lang gehen (obwohl ich denk dass ich da schon lang gerannt bin... naja mal kucken werds schon finden)
09.10.2003, 22:50 #24
ZeroB@NG
Beiträge: 120
Wo ist Gorn? (bzw. wo ist die Mine?) -
..neee ich finds nich...

also wenn ich an dem Ausgang vom Söldner Lager den weg da am Berg hoch lauf komm ich nach nem stück zu ner abzweigung... gerade aus ist ne Sackgasse rechts lang gehts ins Ork gebiet (da bin ich dann noch 10 minuten rumgerannt hab aber nix gefunden was "offensichtlich" wär)

kann mal jemand en Screenshot von der stelle machen wo die sein sollten? *irgendwie langsam das gefühl hab das ein bug den Gorn verschwinden lassen hat und der schon viel früher da rumstehn sollte*

09.10.2003, 23:16 #25
ZeroB@NG
Beiträge: 120
Wo ist Gorn? (bzw. wo ist die Mine?) -
AAAAAHHHH... ok ...habs gefunden... ...mann mann den Weg hätten die aber wirklich bissen Offensichtlicher machen können (an DER Stelle bin ich nu wirklich immer zack vorbeigerannt)... backe backe...

Seite 1 von 5  1  2  3  4  5