World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
CS gefärdent[diskussion]
Seite 1 von 2  1  2 
06.11.2003, 21:51 #1
Opt!c
Beiträge: 92
CS gefärdent[diskussion]
quote:
CS...
@ poster!

ih gitt, CS...
du verseuchst grad das gothic-forum, ist dir das klar?
herr der ringe ist noch ok, da es vom stil ein bissl reinpasst,
aber CS...nääää.
CS macht brutal, uneinsichtig und dadurch hab ich
2 NAZIS in der klasse...
tut mir sorry, wenn ich so reagiere, aber bei CS ist das halt so!

pardon, machs gut und denk mal über CS NACH...



Und noch mehr hoer ich ueber cs was haltet ihr davon brutal unbrutal gefärdent nichtgefährdent.Und so weiter gehört cs auf den index.
Ich will das wir hier diskutieren und nich andere beleidiegen ,runtermachen und sonst noch was.Also schreibt was ihr von cs haltet.
06.11.2003, 21:54 #2
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

ich habe es nie gespielt, aber ich sehe es nur als einen weiteren ego shooter, nicht mehr und nicht weniger...er gelangt halt öfters in die medien, da er sehr populär ist, aber nicht mehr und nicht weniger...
soll jeder spielen was er mag, mir egal ;)
06.11.2003, 22:16 #3
~]Che_Guevara[~
Beiträge: 273

Also, ich finde CS is genial... ich bin selbst in nem Clan...
Ich finde es auch in so fern gut, dass es eben nich einfach dummes rumgeballer, wie z.B. UT (ich liebe UT(nur den einser) trotzdem^^) is, sondern auch was mit Taktik und Treffsicherheit zu tun hat...
Meine Meinung
Ausserdem denke ich nich, das es wegen solcher Kommentare gefärdet is...
Ich könnt jetz auch mal wieder ne Diskussion über Ego-Shooter(oder andere "brutale" PC-Spiele) und ihre Auswirkungen auf die Gewalttätigkeit der Jugend führen, mach ich aber nich...

Che
07.11.2003, 00:57 #4
Shaiya
Beiträge: 83

also ich finde cs, wie jedes andere normale spiel auch, das es zum spass da ist... ich habe es mal auf ner lan gespielt, ist aber net so mein fall. was in den medien immer kommt ist sowieso bullshit, ist ja hoffentlich jeden hier klar, oder?
trotzdem finde ich es seltsam, haufen spiele werden zensiert, nur nicht das, was immer am meisten kritisiert wird und auf das meist immer die schuld geschoben wird, wenn mal wieder etwas in der schule war (erfurt). ich weis wirklich net, was ich davon halten soll, schliesslich muss man ja sagen, das es doch sehr realitaetsnah ist...
soll jetzt nicht heisen, das ich will, das es zensiert wird, regt mich aber zum denken an...
07.11.2003, 06:55 #5
Opt!c
Beiträge: 92

Was die frechheit bei cs 1.6 ueber steam ist ist das wenn man die sprache deutsch auswählt die menschen wenn sie steerben stehen bleiben(kein witz) und bei der englischen sprache blut un co ist.(hoert sich wie eine verarschung an)
07.11.2003, 07:31 #6
[H.B][dlx
Beiträge: 1

ich glaub auf einer lan fehlt so gut wie nie cs und es ist wirklich kein sinnloses rumgeballer sondern mehr taktik. außerdem ist es ein schnelles spiel und dient mal zur abwechslung! ich finds gut.
07.11.2003, 12:18 #7
Eurythion
Beiträge: 141

Ich steh nich so auf CyberSex...

aber Counter-Strike find ich auch scheiße...ET is besser ;) :D
07.11.2003, 12:44 #8
Störtebeker
Beiträge: 288

Da wird jemand ein Nazi, wenn er CS spielt? Sicher, dass das nicht eher von Medal of Honor, Commandos, Wolfenstein kommt? Oder überhaupt sicher, dass das von Medien und nicht vom alltagsumfeld kommt?
Solche Leute muss man nicht ernst nehemn. Im späteren Leben haben sie von ihrer rechten Einstellung eh nichts.
07.11.2003, 14:23 #9
Opt!c
Beiträge: 92

quote:
Zitat von Störtebeker
Da wird jemand ein Nazi, wenn er CS spielt? Sicher, dass das nicht eher von Medal of Honor, Commandos, Wolfenstein kommt? Oder überhaupt sicher, dass das von Medien und nicht vom alltagsumfeld kommt?
Solche Leute muss man nicht ernst nehemn. Im späteren Leben haben sie von ihrer rechten Einstellung eh nichts.


Ich stimme dir voll zu!
Counterstrike hat was soziales voralem im clan.
07.11.2003, 15:00 #10
Savage
Beiträge: 56

Ich hab früher auch CS gespielt jetzt find ich es langweilig.
Die Politiker würden ja am liebsten alle spiele verbitten die nichts mit der Schule zu tun haben.
07.11.2003, 15:02 #11
Caimbeul
Beiträge: 522

Ich hab Cs sehr lange gespielt (beta 2.2 bis retail 1.3) aber mittlerweile ists mir zu öde geworden und meine Leitung ist auch ab und zu laggy.
Ich habs damals ab und zu sogar mit Bendercomics funmodells gespielt, also mit Gewalt hatte es für mich überhaupt nix zu tun, bestenfalls Reaktionstraining. ;)
07.11.2003, 15:17 #12
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Also, ich spiele kein CS, aber nur, weil ich zu schlecht dafür bin :D

Zu dem Gelaber "Durch Counter-Strike wird man brutal und setzt das in die Realität um", etc. kann ich nur sagen, das die Leute die sowas wie z.B. seinerzeit in Erfurt machen auch ohne CS bekloppt gewesen und irgendwann ausgerastet wären.
07.11.2003, 15:41 #13
alacorn75
Beiträge: 64

quote:
Zitat von AlexVornam
Also, ich spiele kein CS, aber nur, weil ich zu schlecht dafür bin :D


Dito :D :D.

Naja, wieso funktioniert das eigentlich im Ausland (ich meine NICHT das Extrembeispiel USA) ohne Indizierung und mit einer Alterseinstufung? Ich glaube nicht, dass z.B. England so viel mehr Tote durch killerspiel-beeinflusste Teenager hat, als wir hier.

Außerdem sollte man sich meiner Meinung nach fragen, ob man es nicht schwieriger machen sollte, an Schusswaffen ranzukommen, als an PC-Spiele...
07.11.2003, 17:01 #14
Störtebeker
Beiträge: 288

quote:
Zitat von Opt!c

Counterstrike hat was soziales voralem im clan.

Wäre ganz schön, wenn die verblendeten Politiker das auch erkennen würden.
07.11.2003, 17:39 #15
<Diego>
Beiträge: 2.240

also ich muss sagen an cs oder sonstigen pc-spielen gibt es nix auszusetzen
spiele machen einen nicht krank
wer sowas ernst nimmt is halt krank...blablabla ;)



cs is eh geschichte ich glaube es wird immer weniger cs-spieler geben
andere spiele über inet sind viel geiler ^^
07.11.2003, 17:46 #16
Caimbeul
Beiträge: 522

Wenn hl2 je erscheint wirds sicher ein dementsprechendes neues Cs geben, ich hoffe das alte wird dadurch ersetzt. :)
07.11.2003, 17:47 #17
<Diego>
Beiträge: 2.240

das prob is steam und net cs
07.11.2003, 17:57 #18
Tak
Beiträge: 3.270

quote:
Zitat von AlexVornam
Zu dem Gelaber "Durch Counter-Strike wird man brutal und setzt das in die Realität um", etc. kann ich nur sagen, das die Leute die sowas wie z.B. seinerzeit in Erfurt machen auch ohne CS bekloppt gewesen und irgendwann ausgerastet wären.

Der Typ aus Erfurt hatte ja nicht einmal nen Inet - Anschluss. Wahrscheinlich hatte der telepathische Begabungen und per Geisteskraft CS gezockt...:D
Dess der Kerl ausgerastet ist, hatte völlig andere Gründe als CS. Aber die tatsächlichen Gründe einzuräumen, wäre für die Politik nicht gerade bequem gewesen - also schiebt man es lieber auf die PC - Spieler...
07.11.2003, 18:07 #19
<Diego>
Beiträge: 2.240

die politik in deutschland is eh scheiße
das gehört jetzt zwar net zum thema aber die da oben (schröder und der andere mist) haben meine zukunft schon besiegelt
die jahre davor war es ja auch net besser
seit den 60gern -80gern (oder so) wurde ja eh nix gemacht
07.11.2003, 18:09 #20
Rhodgar
Beiträge: 1.307

tja, so ist es, wie tak schon gesagt hat. Die ganzen wahren und entscheidenden gründe für den amoklauf in erfurt waren wohl eher im Umfeld von robert zu suchen. Niemand hat nach den Eltern gefragt, geschweige denn nach Freunden oder sozialen Problemen. Das gleiche war das doch mit Slipknot. Die wurden auch mitverantwortlich dafür gemacht. Bei mir ist es zumindest so, dass wenn ich echt hammer frustriert bin, und ich was zum abreagieren brauche, ich auf alles einschlagen könnte, dann ziehe ich mir Slipknot rein, das ist für mich sone Art Agressionsbewältigung.
Und was das Thema CS anbelangt: Also, für mich ist das Ziel bei Counterstrike nicht in erster linie das töten von Mitspielern (von denen man weiß, dass die in der nächsten Runde wieder putzmunter sind), sondern die Art, das Spiel zu bewätigen...ich denke mal so ziemlich jeder versucht doch, headys zu setzen, da man dadurch geschick un treffsicherheit zeigt. Man will sich halt einfach mit anderen Messen. Und alle, die etwas gegen CS sagen, sollen sich mal spiele wie Postal2, die Resident Evil teile, und Wolfenstein angucken, was meiner meinung nach alles echt nur hirnlose ballerei und makaberes gemetzel ist. Bei counterstrike gehts wenigstens noch um was, und wenn man im clan spielt, wie gesagt, ist total sozial ...
man sollte echt nicht immer alles auf die nahegelgensten sachen schieben, weil dann leute, die z.B. die gleiche Musik hören wie robert (ich wurde da oft drauf angesprichen :"Du rutscht noch in den Satanismus, wenn du weiter die musik hörst wirst du auch irgendwann mal amoklaufen"), wenn man die eigenlichen fehler bei sich selber suchen muss @ werte Damen und Herren Politiker !!!
07.11.2003, 18:40 #21
koryu-chan
Beiträge: 1.007

wayne interessierts..


cs ruuult,aber bf is bessA^^

scheiss auf die nazi´s
haben wir nicht alle nen kleinen nazi in uns??
08.11.2003, 01:23 #22
Störtebeker
Beiträge: 288

quote:
Zitat von koryu-chan
haben wir nicht alle nen kleinen nazi in uns??
Ne, sicher nicht!!! Liberal und demokratisch ist die Zukunft!
08.11.2003, 08:25 #23
volty
Beiträge: 1.657

ich find das spiel so derb langweilig...
terroristen schießen einen ab, man schießt terroristen ab...
und immer das gleiche.
aber das das spiel jetzt so brutal eingestuft wird liegt doch nur daran dass der eine da amok gelaufen ist oder??
08.11.2003, 09:28 #24
Veilyn
Beiträge: 644

Ich hab CS noch nie gezockt, und hab's eigentlich auch nicht vor. Aber ich glaube nicht, dass CS dafür sorgt, dass man zum Amokläufer wird.
Tja, aber der breiten Menge wird von den Politikern halt immer die einfachste Erklärung aufgetischt. Denn Shooter-Spiele, wie wir alle wissen, sind sowieso immer an allem Schuld.
08.11.2003, 10:00 #25
Avenger
Beiträge: 547

quote:
Zitat von koryu-chan
haben wir nicht alle nen kleinen nazi in uns??

eigentlich schon!
nein ernsthaft, in jedem menschen steckt eine gewisse solche art und denkweise. aber in manchen nur wirklich ganz wenig und in anderen mehr. aber das ist normal, das eigene volk kommt zuerst und daher ist diese natürliche denkweise auch nicht weit hergeholt...
aber man sollte noch hinzufügen dass "nazi" der falsche ausdruck für das ist, absoult! solche denkweisen gbts schon seit eh und je!
Seite 1 von 2  1  2