World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Add-on Patch 2.6 online
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
27.10.2003, 09:20 #51
Gabumon79
Beiträge: 305

quote:
Zitat von NicoDE
Der Kopierschutz wurde nur aktualisiert, um dieses lästige Problem (die Besitzer eines ALDI-PCs mit Kartenlesern dürften dankbar dafür sein...) zu beheben.

Ich weiß zwar nicht, worin bei den Aldi PCs genau das Problem besteht, aber seit G2 Urversion macht mein Kartenleser auch Probleme. Mein Rechner ist selfmade, der Kartenleser ist von Towitoko (die Dinger, die es von der $parkasse gibt). Mit dem neuesten Patch für's Addon hat sich das nicht geändert (hab die Größe kontrolliert, es ist der "neuere"). Das Game läuft, aber beim CD-Check kommt von Windoof diese Warnmeldung daß ein Gerät ausgeworfen wurde, ohne es zu deaktivieren (ich frage mich wozu USB eigentlich hotplug-fähig ist). Bis zu einem Reboot funktioniert der Kartenleser dann nicht mehr.
27.10.2003, 17:28 #52
q111
Beiträge: 92

'ne Frage: Zwar steht da, dass man den Patch über die Originalversion installieren muss, aber kann man ihn nicht auch über 2.5a installieren???
27.10.2003, 17:29 #53
Shogan
Beiträge: 591

Klar kann man das.
Damit ist nur gemeint, dass man es mit einer gecrackten Version gar nicht erst versuchen muss. :)
27.10.2003, 17:52 #54
xSMOKEx
Beiträge: 431

ahh glaube er das gemeint ist das du NdR haben must..
da scheinbar einige mit G2 versuchen diesen patch zu installieren heh
(wenn du bischen zurückblätterst siehst du sowas..)
27.10.2003, 19:29 #55
q111
Beiträge: 92

@ Superdropsi
Danke für die schnelle Antwort
@ xSMOKEx
:D

Edit:
Ich hoffe, dass es noch einen neuen Patch geben wird, damit endlich diese blöde Warterei am Anfang verschwindet!!!
27.10.2003, 20:57 #56
Shogan
Beiträge: 591

Die hab ich nur einmal nach der Installation gehabt, glaube ich... ;)
27.10.2003, 21:03 #57
q111
Beiträge: 92

@ Superdropsi
GRRRRRRR....... *neidischichbin*

Noch etwas zum Patch: Stimmt es, das Angst bei den Drachen nicht mehr funzt??? Das wäre nämlich echt sch.....ade!!!:(
27.10.2003, 21:04 #58
Shogan
Beiträge: 591

Hehe, sah aber auch zu genial aus... :D
27.10.2003, 21:04 #59
alekerl
Beiträge: 45

quote:
Zitat von ZeroB@NG
ah ja!
Zwei Fliegen mit einer Klatsche *intresant*

wobei ich ja der Meinung bin dass Jemand der einen ALDI PC käuft mit Gothic sowiso maßlos überfordert wäre *fg* (wer noch nichtmal selber nen PC zusammen bauen kann spielt eh nur Moorhun und CS )

...aber es soll ja ausnahmen geben *g*

*schonwieder anfängt blödsinn zu labern*
*ins Bett geht*
*N8*



Naja

Hab auch nen aldi pc und spiele sogar ut sehr erfolgreich Bei mir laeuft auch alles ohne probs, hab beim kauf auch auf die graka geachtet und so :) Najo, ausnahmen bestaetigen bekanntlich ja die Regel

Mal was zum Patch:

Wollte im ersten Kapitel mit Lares zur Taverne marschieren, hab ihn allerdings mal aus den Augen verloren und erst spaeter selbst zur Taverne gekommen.
1: es gab dann beim anlabern keine exp
2: hab ihn ihn dann noch mal angesprochen und konnte seitdem nicht mehrmit ihm zu den wassermagiern und in den oestlichen wald gehen...:(
Musste somit cheaten um an das Ornament zu kommen. Bin ich der Einzige mit dem Prob?

/bye
28.10.2003, 18:23 #60
alacorn75
Beiträge: 64

Ich hätte da auch mal ne Frage: ich hatte die Addon-CD auch imagiert, und konnte damit seit dem Patch - wie alle anderen auch - nicht starten. Als ich dann meine Original-CD einlegte (ich wollte ja zocken), meldete sich das virtuelle Dateisystem wieder. Anscheinend ist das Nichtvorhandensein der CD jetzt auch Grund genug, um das virtuelle Dateisystem zum Pfuschen zu bewegen. Oder nicht, und ich bin wieder mal der einzige (Dumme), der das Problem hat?
28.10.2003, 18:40 #61
K_Murx
Beiträge: 827

"Konfiguration des virtuellen Dateisystems" ?
Kam bei mir nach der Installation auch - aber nur beim ersten Start.
Probiers doch nochmal ;)
(Und vorher schön brav regukär beenden...)
28.10.2003, 18:42 #62
xSMOKEx
Beiträge: 431

was soll man da antworten JA! heh
ne spass

ev hats einen gothic2.exe absturz gegeben wie du das image geladen hast (bzw gothic2.exe gestartet hast mit den image..)
?
also ich werde jetzt auch mal ein image machen mal sehn was ich zaubern kann heh
28.10.2003, 19:29 #63
alacorn75
Beiträge: 64

Wenn ich Gothic regulär beende, UND beim nächsten Start von CD starte, ist alles ganz normal. Die "KdvD" (Yo Yo Yo!) fängt immer nur nach einem gescheiterten Versuch, Gothic vom Image zu starten, an. Naja, ist ja nicht weiter schlimm, dann lege ich halt weiterhin meine Original CD ein (oder warte auf eine neue Daemon Tools Version ;)).
28.10.2003, 23:15 #64
xSMOKEx
Beiträge: 431

also funktionierende Emulation habe ich nicht zustande gebracht
(hab aber auch nicht mehr als d-tools und ccd elby versucht)

dafür aber gebrannte 1:1 (mit twinpeak 0.2) na ja das hilft euch aber auch nicht :( ihr wollt ja von hdd aus spielen
glaube aber wie oben erwähnt das es warscheinlich mit der nächsten d-tools version wieder gehn wird..


*räusper*

quote:

Gothic II 1.28
Gothic2.exe) ======= Armadillo
(vdfs32g.dll) ====== CD Check
Securom *new* 4.83.52.0004

Gothic II 1.29
Securom *new* 4.84.20.0093
??

Gothic II 1.30
Securom *new* 4.???
Gothic2.exe) ======= Armadillo
(vdfs32g.dll) ====== CD Check

Nacht des Raben 2.5
Securom *new* 4.???
(Gothic2.exe) ====== Slovak Protector


Nacht des Raben 2.5a
(ar.exe) =========== Securom *new* 4.84.84.0011
(Gothic2.exe) ====== Slovak Protector
(vdfs32g.dll) ====== CD Check

Nacht des Raben 2.6
(ar.exe) =========== Securom *new* 4.85.07.0013
(Gothic2.exe) ====== Slovak Protector
(spacer2.exe) ====== Slovak Protector
(vdfs32g.dll) ====== CD Check


(bei den unvollständigen möchte ich nicht extra neu installen um die liste zu vervollständigen heh)




^
is ja nicht nur updaten :) heh
29.10.2003, 21:58 #65
addon
Beiträge: 55
Mirros Zufiel
quote:
Zitat von stonerl
Alles klar, aber warum kann ich den Patch nicht herunterladen?
"Uploader gelöscht"
;)



Warum zufiel Downloadsserver fuer diesen Patch?
29.10.2003, 23:44 #66
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Kannst du deine Frage mal umformulieren?
Weshalb meinst du, es gäbe "zufiel" Downloadserver?
Gibts da deiner Meinung nach irgendne Vorschrift für die maximal zulässige Anzahl oder hab ich das alles nur falsch verstanden?
30.10.2003, 00:02 #67
addon
Beiträge: 55

quote:
Zitat von Don-Esteban
Kannst du deine Frage mal umformulieren?
Weshalb meinst du, es gäbe "zufiel" Downloadserver?
Gibts da deiner Meinung nach irgendne Vorschrift für die maximal zulässige Anzahl oder hab ich das alles nur falsch verstanden?



Es sind 9 fuers Addon,
aber viel weniger fuers Gothic und Gothic II WARUM?


quote:
Zitat von Don-Esteban
Kannst du deine Frage mal umformulieren?
Weshalb meinst du, es gäbe "zufiel" Downloadserver?
Gibts da deiner Meinung nach irgendne Vorschrift für die maximal zulässige Anzahl oder hab ich das alles nur falsch verstanden?



An Mirrors


quote:
Zitat von alacorn75
Wahrscheinlich weil das Addon zurzeit das aktuellste ist, und deswegen der Patch dafür auch am gefragtesten ist.


Aber es ist Drosdem nicht Wichtig Danke!
ohne T


Gehe auf avatorpage unten!
30.10.2003, 00:07 #68
alacorn75
Beiträge: 64

Wahrscheinlich weil das Addon zurzeit das aktuellste ist, und deswegen der Patch dafür auch am gefragtesten ist.
30.10.2003, 03:24 #69
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Also erstens editierst du deine Beiträge in Zukunft bitte, anstatt im Minutentakt einen neuen drunter zu schreiben. Doppel-, Triple- und Sonstwaspostings sind auf diesem Board verpönt.

Und zweitens gibts überhaupt nichts daran zu kritisieren, daß in der Downloadsektion viele Mirrors angegeben sind. Du beschwerst dich ja sicher auch nicht darüber, daß du zu viel Taschengeld bekommst bzw. zu viel Geld verdienst. (Nehm ich mal an.)
30.10.2003, 12:44 #70
xSMOKEx
Beiträge: 431

lol
oja mich störts bitte nehmt mein geld! *g*

kapier auch nicht wieso das den aufregt das es zu viele links zum patch gibt is doch besser
30.10.2003, 19:13 #71
Swordy
Beiträge: 303

Behebt der 2.6er auch den leichenbug oder muss ich zuerst noch den 2.5a draufhauen?
30.10.2003, 20:06 #72
xSMOKEx
Beiträge: 431

2.6 drauf ende
is nicht so wie bei anderen spielen wo man zuerst 40mb dln muß und dann nochmal 50 und dann 120 dammit man auf den neuesten stand is heh
30.10.2003, 23:05 #73
q111
Beiträge: 92

quote:
Zitat von xSMOKEx
2.6 drauf ende
is nicht so wie bei anderen spielen wo man zuerst 40mb dln muß und dann nochmal 50 und dann 120 dammit man auf den neuesten stand is heh



Wieso, ist doch immer wieder lustig, einen Patch zu installieren und immer noch Bugs im Spiel zu haben, weil man einen anderen vergessen hat, um dann das Game neu zu installieren, weil der ältere Patch nicht über den neuen Installiert werden kann... :D
31.10.2003, 08:35 #74
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von xSMOKEx
dann wieder 2.5a zurückkopieren und dann die scripts die du von 2.6 kopiert hast
Davon kann ich nur abraten. Wir haben in der 2.5x einen Pufferüberlauf im Skript-Parser gefunden. Dieser kann in seltenen Fällen (z.B. bei einer großen Anzahl bestimmter NPCs) beim Speichern zum unkontrollierten Überschreiben von Speicherinhalten - und somit zu defekten Spielständen - führen. Das hinterhältige daran ist, daß man es teilweise erst sehr spät merkt und die Art/Folgen des Problems eher zufällig sind. Um dieses Problem auszuschließen, empfehle ich jedem, die aktuelle Programmversion (2.6) zu verwenden.


Gruß Nico

ps: Wer Probleme mit dem Kopierschutz hat, sollte sich an den Support wenden. Sie haben u.a. die Möglichkeit, mit einem Tool an die Informationen zu gelangen, die der Hersteller des Kopierschutzes benötigt, um das jeweilige Problem lösen zu können. Manche Probleme sind allerdings 'by design' (Allergie gegen bestimmte CD/DVD-Emulatoren).

ps2: Durch den Patch 2.6 werden ohnehin alle Dateien überschrieben die durch den Hotfix 2.5a installiert wurden. Insofern ist es nicht nötig (bzw. sinnfrei) vorher den Hotfix zu installieren.
01.11.2003, 22:41 #75
Trulek
Beiträge: 1.337

so denk mal das gehört hier rein, hab den thread halb gelesen, halb überflogen und noch nichts dergleichen gefunden.
Ich wollte Elvrich bei den Banditen befreien, schön :) Hab den Kerlen schön gezeigt was ich drauf hab (Elvrich hilft mir ja nich mehr *g*) und hab dann mit ihm geredet. er meinte er geht zu r stadt zurück, aber nichts dergleichen ist passiert. bin mittlerweile wieder kapitel 5 und der sitzt immernoch schön in seinem zeltchen :D und man konnte ihm früher doch auch informieren, dass Lucia bei den Banditen ist oder? diesmal nix und auch der schreiner (name vergessen) hat mir nix mehr zu sagen
Seite 3 von 4  1  2  3  4