World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Addon - Bugliste
Seite 4 von 9  1  2  3  4  5  6  7  8  9 
30.08.2003, 23:53 #76
Der tote Tod
Beiträge: 297

wenn man die diebesgilde mit nem feuerregen kalt macht, gehn auch welche im hotel drauf
31.08.2003, 00:20 #77
the_elb
Beiträge: 1.433

wenn man die dracehn en in der mit nem fuerrgen schwächt friert der drache ein und wert sich nich merh

und die drachen könne ihrgendwei nich mehr richtig laufen wenn man auf die angst kastet stecken sie sich den kopf zwischen die beine und rutschen auf ihrem schwanz durch die welt

beide sachen nur beim felsendrachen gesehen da er der bis jetzt einzigste is wo ich das auprobiert hab
31.08.2003, 00:44 #78
Alonzo999
Beiträge: 25

Noch eine Loesung fuer Lares-Problem, wenn man erst im 3. Kapitel in die Addon-Welt gehen will:
im 1. oder im 2. Kapitel Lares anspreschen und mit ihm zur Wassermagiern gehen. Dann ihn einfach stehen lassen und ins Minental gehen (ich habe ihn an der Taverne verlassen)
Im 3. Kapitel steht er dann wieder am Hafen und es gibt bei ihm eine Sprachoption "Gehen wir weiter".
Komischerweise will er dann aber mit Suchenden nichts zu tun haben, und sieht einfach nur zu, wie ich mit denen kaempfe , aber die Snapper und Ko greift er doch noch ein.
31.08.2003, 09:59 #79
scelerafer
Beiträge: 82

@Alonzo999

was bringt einem das, wenn ich nur savegames aus dem 3. kapitel hab und nicht weiterkomm, eben wegen dieses bugs ?! (ja ich weiß, dass es mit cheat gehen soll, werde ich auch nacher probiern)

Ich kann in kapitel 3 fernando nichtmehr verpetzen.
31.08.2003, 11:50 #80
Dr.med.Wurst
Beiträge: 1

bei mir ist es iummer wieder das ich einen gespeicherten spiel stand nicht laden kann ohne das er beim laden abstürzt. war bis jezt nicht weiter schlimm aber nun sind 2h spiel davon betroffen und das ärgert mich nun dan doch. Finde ich schade das man nun auch schon bei Gothic zum beta-tester wird. Gibt es dafür schon ne lösung? oder kommt der bug nur bei mir vor?
und noch was wen eine fehlermeldung auftaucht steht in dem text darunter doch was von einer error.txt giebt es die auch irgentwo oder is das auch nur ein schertz der programirer?
31.08.2003, 19:03 #81
Highpower
Beiträge: 193

@Fisheye

Das Problem mit dem Hängenbleiben bei der Schatzsuche kannst du durch Speichern beheben. Wenn du den Spielstand dann lädst hängst du nicht mehr.
01.09.2003, 10:11 #82
Ashgard
Beiträge: 260

quote:
Zitat von NicoDE
Fehler durch Aktivierung von Cheats braucht keiner zu posten (was Du beschreibst, ist ein typischer Effekt, wenn man den godmode aktiviert hat).


Das mit dem Gürtel hatte ich auch.

Aber mit ist nochwas aufgefallen:

Ich hab 1Hand auf 27% gebracht. 3 mal 5% lernen + 2% durch Besuch der Kaserne um 5 Uhr früh.

Dann kam ein Bug, wo ich selbstgeschmiedetes Schwert hatte (5% auf 1hand) und ich das (unwissentlich) zum Ausgraben der Schätze auf Hacke getauscht habe. Plötzlich hatte ich 37% Einhand.

Das Ganze ohne Marvin-Mod. (Der kam erst im 2. Kapitel für die Leichen)

waves
Ashgard
01.09.2003, 14:33 #83
El Libertador
Beiträge: 3.477

Wenn man aus der Addon-Welt zurück kommt und Vatras mitteilt das die Vermissten zurück sind ,steht da ( FM ) + 3 zu Mana aber im Chars - Menü ( B ) ist immer noch der alte Wert .
01.09.2003, 18:03 #84
meditate
Beiträge: 6.868

noch ein lares-bug:

wenn man mit lares zum allerersten mal loszieht und mit ihm zu onars hof geht bringt er einen bis zur taverne. dann erscheint die sprachoption in der man wählen kann, ob man das ornament wegbringen will oder zu onars hof. ich hab leider noch mal zu onars hof gewählt. jetzt bin ich drei tage weiter und lares steht immer noch da und bewegt sich nicht mehr von der stelle. die option mit dem ornament erscheint nicht mehr.

ich idiot merk deisen bug erst drei tage später, weil ich davon noch nix gelesen hatte. jetzt kann ich drei tage erneut spielen.
01.09.2003, 18:33 #85
elpede
Beiträge: 708

Wenn ich (momentan als Magier) mit Kampfzaubern (z.B. Feuerball)Leute aus einiger Entfernung angreife, die eine Fernkampfwaffe tragen (z.B. Banditen, Halunken vor Jack´s Leuchtturm), ziehen die diese, aber sie feuern nicht damit. Oft stecken sie ihre Waffe sogar wieder weg und setzen sich hin oder wenden sich wieder ihrem Gesprächspartner zu, als sei nichts gewesen. Offenbar ist hier die Reichweite der Kampfzauber größer als die der Fernkampfwaffen. Wenn ich allerdings jemanden attackiere, der keine Fernkampfwaffe trägt, dann kommt er angelaufen; egal, wie weit ich entfernt bin.
01.09.2003, 20:15 #86
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von Opossum
11. Der Jäger Gaan (Quest mit der "schnaubenden Kreatur") ist plötzlich verschwunden, wenn man das Quest nicht sofort erledigt (Quest im 1. Kapitel angenommen und Drachensnapper im 3. Kapitel getötet).

Ich schätze mal, das hat auch mit dem leichenfehler zu tun. Mir ist bei Gothic II nämlich auch mal passiert, dass ein Suchender ihn getötet hat, bevor ich die Quest machen konnte. Nur war damals die Leiche halt zu sehen.
edit: Zitat von der tote Tod: "wenn man die diebesgilde mit nem feuerregen kalt macht, gehn auch welche im hotel drauf"
Das ist doch kein Bug, sondern logisch.
01.09.2003, 21:14 #87
DeadAngel
Beiträge: 8

quote:
Zitat von Dr.med.Wurst
bei mir ist es iummer wieder das ich einen gespeicherten spiel stand nicht laden kann ohne das er beim laden abstürzt. war bis jezt nicht weiter schlimm aber nun sind 2h spiel davon betroffen und das ärgert mich nun dan doch. Finde ich schade das man nun auch schon bei Gothic zum beta-tester wird. Gibt es dafür schon ne lösung? oder kommt der bug nur bei mir vor?
und noch was wen eine fehlermeldung auftaucht steht in dem text darunter doch was von einer error.txt giebt es die auch irgentwo oder is das auch nur ein schertz der programirer?



Bei mir ist das auch so!
allerdings habe isch immer nur auf 1 Saveslot gespeichert, wodurch es bei mir um 6 Stunden geht!!!
Das darf isch jetzt alles nochmal von vorne starten, oder was?
übrigens, wegen der error.txt hab isch auch schon vergeblich gesucht. Dafür hab isch einen Screenshot von der fehlermeldung gemacht...
01.09.2003, 21:24 #88
Sven S.
Beiträge: 257

Fehler beim Zwinkern von Vatras, es erscheint lediglich ein weißer Strich beim Zwinkern im Auge.

Der Mund verzehrt sich immernoch wenn Frauen reden.
01.09.2003, 21:36 #89
Twilight
Beiträge: 63

und weiter im Text:

-Der grüne-Tafeln-Bug: Man spricht das erste mal mit Franco oder diesem anderen Banditen, der die Tafel holen sollte, und im Gesprächsmenue steht als erstes "Tafel abgeben". Das erinnert an die Sache mit dem Auge Innos im ungepatchten G2. Diese GEsprächsoption darf da natürlich erst stehen, nachdem man die Queste überhaupt hat.

-Betty ist eine nette WAffe, die man als Bogenschütze führen kann. ... ist das eigentlich so gedacht? Betty sieht so schwertig aus. Also im ERnst, das ist voll das Schwert. Das muss ein Gag oder ein Bug sein.

-Das war schon in G2 so, aber es scheint nach meiner subjektiven Meinung im Addon häufiger zu sein. Wenn man kämpft, dann autofokussiert er manchmal auch den Blumentopf neben dem Ork, also mittem im Kampf. Einfach so. Mit Link-Recht-Klickern kann man das wieder beheben, denke ich mal. Keine Ahnung, meistens bin ich tot, wenn das passiert und kanns nicht mehr ausprobieren.

-Noch immer wird man beim rechtmässigen Beutemachen in Bullcos Inventar als Dieb angegriffen. War aber auch schon in G2 so.

-Hier schon erwähnt, Monster, wenn sie den Spieler verfolgen, bleiben schonmal hängen. Dazu habe ich folgende Dinge bemerkt. Zwei Fälle:

1. Ich greife einen Golem mit einem Pfeil an, er kommt mir hinterher und irgendwann bleibt er stehen, zu diesem Zeitpunkt war ich ein schönes Stück geflüchtet. Wie er da so steht, laufe ich zurück und beharke ihn weiter, er wird durch den Pfeil ein Stück weiter zurückgeschleudert, und läuft dann diesen Meter wieder auf mich zu. An der selben Stelle wie vorher bleibt er aber wieder stehen, so als könnte er sich frei bewegen, überall, aber an dieser einen Stelle wäre ein unsichtbares Hinderniss.

2. 5 Steinwächter werden gleichzeitig aktiviert und kommen auf mich zu. Mit einem Mal bleiben sie alle stehen. Das ganze hat nur drei Sekunden gedauert und ich war ZIEMLICH überrascht von dieser Angelegenheit. Da die Steinwächter von Pfeilen nicht zurückgeworfen werden, kann ich auch nicht sagen, ob sie wieder zu ihrer vorher eingenommenen Position vorgerückt wären. SOllte ich mich täuschen und sie werden tatsälich zurückgeworfen, dann hätten wir einen krassen Unterschied zu Fall 1.

Allgemein: Es ist häufiger passiert. Aber nur soviel: Die Monster sind unterschiedlich lange aktiviert, waren in allen beobachteten Fällen in der Lauf-Bewegung, scheinen entweder völlig reglos zu sein oder sind bewegungsfähig, aber nicht über einen gewissen Zielpunkt hinaus, es sind auch durchaus unterschiedliche Monster. Menschen hab ich da noch nicht erlebt, glaube ich, ich meine, dass es bisher nur Addon-Monster waren, aber vielleicht ist das Zufall.

So, ich hoffe das hilft ein kleines Bisschen, ich weiss ja nicht auf welche Details ihr Programmierer so reagiert ;) Aber meines Erachtens ist dieser Bug nicht weniger schlimm als der Leichenbug. Es macht das Spiel zwar einfacher, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

-So, und jetzt auch noch ein *ganz schlimmer*:
Wenn die Kamera im Gespräch mit einem NPC sich schonmal so dreht, dass man das Gesicht des Mains Chars sieht, dann fällt man vor Schreck um. Der Gesichtsausdruck ist derselbe, den er hat, wenn er tot am Boden liegt. Bitte repariert das. Ich will keinen Zombie spielen :D

-Einer der witzigsten Momente von G2 funktioniert nicht mehr. Der Alchemist im Hafenviertel verkauft Vergessen-ROllen und möchte sie testen. wenn man ihm eine reinhaut und den Spruch auf ihn anwendet, dann .... naja, er erinnert sich nicht mehr, aber er nimm einem dennoch nicht mehr ab, dass man das Experiment durchgeführt hat. Früher war es ein sehr witziger Event, jetzt ist es nur noch eine stinknormale Quest.

-Als letztes der schlimmste Bug von allen: Die lustige Fragestunde mit unserem Ahnen oder "wie kann man einen wichtigen Augenblick in einem Spiel in ein hochnotpeinliches Gewäsch verwandeln". Diese Quest ist von vorn bis hinten ein einziger Bug. Sorry, bei allem Stil, den PB sonst so hat, also das war einfach wirklich daneben gegriffen.
01.09.2003, 21:41 #90
Hanfblatt3d
Beiträge: 12
Re: Fetter Storybug?
quote:
Zitat von boidsen
Bin jetzt im dritten Kapitel und kann Saturas die Botschaft von Vatras nicht überbringen - Gesprächsoptionen fehlen - wenn ich saturas nach dem Ring frage, sagt er, dass er mir ihn geben will aber wir erst durch das Portal gehen könnten, wenn er eine Nachricht von Vatras bekäme...
Das kann ja wohl nicht der Ernst von PB sein, dass man nur im ersten oder am Anfang des zweiten Kapitels in die Addon-Welt kann!!!???!!!



Ich habe ein änliches Problem und zwar ist es bei mir noch besser ich bekomme den brief von Vatras erst garnicht weil ich ihn nicht ansprechen kann!
Und ausserdem muss man spätestens im 3 Kapitel in die neue welt weil man ansonsten das auge Innos nicht wieder herstellen kann.
Nämlich Vatras will eine ablösung haben und diese ablösung ist Myxir aber erst wenn du alle hauptquest's in der neuen welt gemacht hast, erst dann kanst du ihn darauf ansprechen haben mir die Kollegen aus dem Forum gesagT!
01.09.2003, 22:31 #91
Gothic 2 zocker
Beiträge: 30

Is zwar kein direkter bug aber:

Nachdem man Francis zusammengehauen hat und in die Hütte von Greg geht und dann wieder raus geht, Greg wieder da ist, man dann wieder reingeht und Plündert sagt Greg garnichts dagegen.

Mich würde es ja Stören wenn einer meine Schätze klauen würde.
02.09.2003, 11:16 #92
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Wenn man im Kapitel 2 Diego + Bullog(?) gleichzeitig zum Pass begleitet spricht einen B kurz vorher an, dankt, man bekommt EXP, er geht weiter zum pass hinauf. Mit Diego laufe ich dann bis zur Alten Mine hoch, er bedankt sich auch, EXP kommen alles gut. Aber Bullog stirbt dann jedesmal, er fällt einfach tot um. Denke es hängt mit Diego zusammen, der setzt sich immer dort hin wo bei G2 solo immer Bullog gesessen hat. Wenn ich diese Typen schon durchs halbe Minental schleppe soll er gefälligst auch überleben :D.
02.09.2003, 13:46 #93
crocell83
Beiträge: 159

ich hab auch noch nen bug, kann sein dass er schon genannt wurde, aber ich hatte jetzt keine lust mir alle seiten durch zu lesen, also:
Bei mir stürzt das spiel ab wenn ich einige magische runen benutze, zuerst war es nur der kleine feuersturm, und jetzt ist es auch noch der geysir. bin mal gespannt, bald kann ich bestimmt keine runen mehr benutzen.
02.09.2003, 15:52 #94
Gothic 2 zocker
Beiträge: 30

Bug:
War gerade in der neuen Welt bei diesem Kunden, Eremit heisst er glaub ich, ich wollte ihm meine Mittlere banditenrüstung geben, die hat er auch genommen, die UND meine Piratenrüstung.

So eine Frechheit
02.09.2003, 17:32 #95
Ulli K
Beiträge: 11
Fortunos Trank
Ich habe alle Postings hier durchgelesen aber davon noch nichts gefunden deswegen schreibe ich mal auf was mir passiert ist.
Hatte grad den Trank zur Wiederherstellung der Erinnerung für Fortuno gebraut und kam aus dem Gasthaus der Banditen raus da sehe ich wie Fortuno sich grad auf ne Bank setzen will. Ich hin und geb ihm den Trank er trinkt das Game bleibt hängen. Nach mehreren Versuchen mit dem selben Ergebnis versuchte ich Fortuno anzusprechen bevor er sich hinsetzt, dann ging es und ich konnte weiterspielen.
Ulli
02.09.2003, 18:50 #96
Akira89
Beiträge: 226

Als ich mal gegen nen monster gekämpft habe hab ich gemerkt ich sterb gleich da bin ich weggerannt und geb mir nen trank dann schlägt mich das monster doch der trank den ich grad grtrunken hab (heiltrank) ist dann auf einmal wieder da , so kann man sich z.b.
neben ein schwaches monster stellen und einen stärke- ,geschicklichkeits- , lebensenergie- , und einen manatrank trinken und ihn dadurch immerwieder benutzen.... (macht es aber bitte nich ih machs ja auch nitt ) *gg*
02.09.2003, 18:50 #97
MasterKiller666
Beiträge: 99

Ist nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber sollte trotzdem gefixt werden:

Beim ersten Tümpel/See, von Xardas Turm aus gesehen links, waren in G2 ohne Add-On schöne Reflektionen zu sehen. Seit dem ich das Add-On drauf hab', ist der See "wie tot", nichts bewegt sich, nichts spiegelt sich.

Natürlich ist in den Einstellungen alles auf "an", daran liegt es nicht. Ich habe G2 + Add-On nur ein Paar Minuten angespielt, aber dabei hab' ich 'ne Pfütze gesehen, bei der sah's normal aus.

Bei anderen Benutzern trat der fehler auch auf (siehe dieser Thread ).
02.09.2003, 22:03 #98
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Es scheint hier ein Dickes Problem beim benutzen der kleinen Feuersturm Rune zu geben, das Spiel stürtzt beim benutzen dieser unregelmäßig ab, sprich dieses komische Debug Dingens wird gestartet. Bevor ich die Rune hatte war kein einziger Absturz zu verzeichnen aber jetzt ununterbrochen, ich kann die Rune doch nicht einfach wegschmeissen HILFE ! PATSCH !
02.09.2003, 22:44 #99
alacorn75
Beiträge: 64

@M.Kessel: Martin hat im 2. Kapitel den Meisterdegen angelegt. Schau mal auf die Waffe, die er trägt.

Ich weiß zwar nicht, ob das ein Bug ist, aber es sollte trotzdem geändert werden: Wenn man einen Feuersturm auf das Banditenlager schmeißt, in dem sich Elvrich befindet, greift Elvrich einen an. Ich musste ihn dann mit Marvin killen und mir nen "normalen" Elvrich hercheaten.
03.09.2003, 08:18 #100
Baszkabz
Beiträge: 33

Hiho;

@alacorn75 Zaubere einfach Vergessen auf Elvritch. Dann ist er wieder lieb.( Nicht sofort ans Cheaten denken :) )

@Alle Feuersturm verursacht allgemein öfter Abstürze. Nicht nur als Rune sondern auch als Schriftrolle.
Seite 4 von 9  1  2  3  4  5  6  7  8  9