World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Klaue Beliars
Seite 1 von 1  1 
31.10.2003, 07:11 #1
Karl_Malone
Beiträge: 22
Klaue Beliars
Einfache Frage: Soll man die Klaue benutzen? Gibts mehr Pros oder Contras?
31.10.2003, 08:14 #2
Nethbek
Beiträge: 864

Lohnt sich wenn man im 2 Kapitel in die Addon Welt gegangen ist meiner Meinung schon.
Pro:
braucht keine Stärke und ist nach meinen Erfahrungen klasse gegen Suchende
Contra:
Am Ende viel zu schwach.
31.10.2003, 08:28 #3
Morpheus
Beiträge: 1.482

+ am anfang ist man damit fast übvermächtig (kap2-4)
+ durch blitzschaden nicht so hohes Skill-lvl von 1h/2h nötig
+ kann man bei Saturas am ende abgeben und bekommt 2000 EXP

- kostet SEHR VIELE HPs
- nicht gut gegen den Untoten-Drachen
- begreift besitz vom träger (macht aber im spiel nichts)
- bekommt früher 2000EXP wenn man sie nicht benutzt
- wenn man orks damit tötet und der blitz kommt, schlagen orks noch bis zu 4mal auf dich ein, bevor er umfällt.

-> ich würds saturas geben :)
31.10.2003, 08:34 #4
Dreamer
Beiträge: 1.142

Ich würde sie benutzen bis du eine stärkere Waffe besitzt. Dann kannst du sie Saturas geben. Den Rest hat dir schon Morpheus gesagt. ;)
31.10.2003, 08:42 #5
Morpheus
Beiträge: 1.482

aber du musst bedenken, dass du schon 100HP verlierst, und die sind schwer wieder auszugleichen.

wenn du mehr HP hast, dann kannst du auch mehr einstecken, und brauchst keine so starke affe :)
31.10.2003, 08:43 #6
Morpheus
Beiträge: 1.482

aber du musst bedenken, dass du schon 100HP verlierst, und die sind schwer wieder auszugleichen.

wenn du mehr HP hast, dann kannst du auch mehr einstecken, und brauchst keine so starke waffe :)
31.10.2003, 11:03 #7
Stockbett
Beiträge: 41

Das mit den 100 Lebenspunkte is doch Wurst wie Banane. Gehst n paar mal an ner Innos Statue beten und schon haste den Verlust wieder ausgeglichen. Also no problem. Wenn man 50 Gold spendet erhält man plus 5 Lebenspunkte.
31.10.2003, 11:26 #8
Dreamer
Beiträge: 1.142

Das ist nicht immer so, du bekommst auch mal 5 Mana, mal 2 Stärke. Es ist unterschiedlich.;)
31.10.2003, 11:43 #9
Morpheus
Beiträge: 1.482

und man kann auch nicht unendlich oft beten, oder?

denn wenn nicht, kann man ohne die klaue wieder mehr max leben bekommen.
01.11.2003, 22:00 #10
Galahad_1009
Beiträge: 35

das zieht nicht immer 100 lp. ab. das kommt ganz auf die stufe an (bei mir hats z.b. nur 30 abgezogen)
02.11.2003, 07:57 #11
Morpheus
Beiträge: 1.482

ich hab gemeint, dass die klaue im gesammten spiel etwa 100Lp bzieht, wenn man sie verbesert und so:)
02.11.2003, 08:06 #12
Ignatius
Beiträge: 204

Und das mit an Schreinen beten und 50 Gold spenden und so 5 HP kassieren ist seit Patch 2.6 auch Geschichte.Da gibts bei 50 Gold nur noch 2 HP gutgeschrieben.Und imho heisst es irgendwann mal nur noch "Innos dankt für dein Gebet" also nichts mehr mit Betorgien.
03.11.2003, 15:55 #13
Fengrath
Beiträge: 121

Ich hab meine Beliars Klaue , Feros gegeben :D
Den hats gefreut :D
03.11.2003, 19:10 #14
[666]Virus
Beiträge: 23

SEID IHR VERRüCKT???? DIE KLAUE BELIARS IST KEINE WAFFE!!!!!

GEHT AN EINE BELIAR STATUE .... bei mir ist dann die waffe (hab sie getragen) verschwunden aber ich hatte dafür den überaus mächtigen zauber : schrei der toten
der hat mindestens 1 1/2 dutzend orks mit einem mal casten flachgelegt .....

der verbraucht aber auch dein ganzes mana


nie würd ich den hergeben der hat bei feomatahr oder wie der heißt 1/4 schaden genommen ....


zur auswahl als zauber stehen dir:
Schrei der toten
Zombie erschaffen
Zorn Beliars
Steinwache erschaffen
Wurzelranken
Insektenschwarm
und
Leben Saugen

das kostet euch beim beten ein mal 25 hp
und ihr könnt den spell immer wechseln
03.11.2003, 19:15 #15
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
Zitat von [666]Virus

GEHT AN EINE BELIAR STATUE .... bei mir ist dann die waffe (hab sie getragen) verschwunden aber ich hatte dafür den überaus mächtigen zauber : schrei der toten



warst du FM?
ich war nämlich Pala und bei mir ging das nicht.

wenn der zauber alle mana verbraucht, reicht es doch theoretisch, wenn man 10 mana hat.
alles leer ist schließlich alles leer, egal ob 10 oder 300.
03.11.2003, 19:17 #16
[666]Virus
Beiträge: 23

ja könnte daran liegen dass ich fm war o_O oops :)

ne der kostet 200 mana min .


aber das ist er locker wert der metzelt alles nieder ,.... muhahahaha
als fm hat mans sowiso am leichtesten ist mir aufgefallen ...

ich würd aber sagen söldner is am schwersten oder?

ach ja ich lach mich immernoch tot .. schonmal untote vernichten auf den letzten endgegner angewendet :D :D :D :D
der hat 2 -3 schüsse gebraucht dann war der gute xardi da
(da war ich paladin)
03.11.2003, 19:21 #17
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
aber das ist er locker wert der metzelt alles nieder ,.... muhahahaha
als fm hat mans sowiso am leichtesten ist mir aufgefallen ...

ich würd aber sagen söldner is am schwersten oder?


so kams mir irgendwie auch vor.

quote:

ach ja ich lach mich immernoch tot .. schonmal untote vernichten auf den letzten endgegner angewendet
der hat 2 -3 schüsse gebraucht dann war der gute xardi da
(da war ich paladin)


die piranyas hätten machen gesollt, dass man auf den untoten drachen keinen untoten-vernichten-zauber anwenden kann bzw. dass es keinen besonders hohen/keinen schaden macht
03.11.2003, 19:25 #18
[666]Virus
Beiträge: 23

haben sie aber nich ^^
das erleichtert das quest gewaltig ...


aber ich war sowiso ziemlich enttäuscht ... die 4 drachen besiegt in die halle gekommen .. was is ein untoter drache ... naja ich fand es ein wenig abgedroschen .. sobald ich die nacht des raben wiederhabe werde ich mal gucken wie die klaue beliars oder besser der schrei der toten auf den drachen wirkt .. muhahahahaha
03.11.2003, 19:35 #19
Morpheus
Beiträge: 1.482

imho sollte der endgegner in JEDEM spiel einen richtigen namen haben.
nicht einfach nur untot drache, wenn die anderen 5 einen eigennamen haben.
das ist genauso wie Stadtwache, Ritter oder Bauer.
03.11.2003, 22:18 #20
Ignatius
Beiträge: 204

"ja könnte daran liegen dass ich fm war o_O oops :) "

Magier können Runen bekommen,Kämpfer konnen die Klaue als Waffe benutzen.Da wird sie aber gegen Ende zu schwach.

"ich würd aber sagen söldner is am schwersten oder?"

Schonmal nen Bogendrachenjäger gespielt?Ca. 200 Geschick und nen Drachenbogen,Bogenfertigkeit 100%.Also ich fand den schon sehr leicht,kann mir fast nicht vorstellen,das der Magier noch leichter zu spielen ist.Hab so gut wie nie nen Trank gebraucht.

"der hat 2 -3 schüsse gebraucht dann war der gute xardi da "

Das schaff ich mit dem Söldner auch fast.
Seite 1 von 1  1