World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von [666]Virus
Seite 1 von 1  1 
02.11.2003, 10:02 #1
[666]Virus
Beiträge: 23
Gothic II - Die Nacht des Raben, Komm nicht weiter. -
ganz einfach du musst das neue die nacht des raben quest lösen

du musst lares dazu bringen das ornament dass du ihm am anfang gegeben hast zu den wassermagiern zu schleppen .. dann musst du für einen wassermagier die letzten rnamente suchen danach kannst du das portal öffnen und in die neue welt springen erst wenn du raven getötet hast schicken die wassermagier myxir los um vatras zu ersetzen danach geht das spiel wie gewohnt weiter.....
02.11.2003, 10:07 #2
[666]Virus
Beiträge: 23
Ks verändern? - Ks verändern?
Hallo ... ich wollte mal fragen ob es möglich ist das gothic2 ks zu verändern .. mich stört eine diesem ks nur eine sache ..

ich kann mein schwert durch nen gegner durchschwingen ohne ihn zu verwunden da er nicht anvisiert ist ..
kann man es so machen dass alle gegner die das schwert beim schwingen berühren schaden nehmen?
dann wäre das combo mit der drehung am ende auch die zeit wert die man zum ausführen braucht ... ansonsten benutz ich weiter rechts links combos gegen die ork horden ... :)


warum sagen eigentlich alle die orks vor der burg würden die burg belagern obwohl ich jeden ork im minental erledigt hab :)))
02.11.2003, 10:16 #3
[666]Virus
Beiträge: 23
Gothic 2 vampire mod? - Gothic 2 vampire mod?
hi ho
sicherlich kennt ihr alle vampires dawn oder vampire die masquerade ...

und wenn ich mir gothic 2 so ansehe so wäre es vielleicht möglich auf ganz simple weise aus dem namenlosen helden nen kainiten zu machen oder?

beispielsweise
-manabalken rot färben und nen blutbalken draus machen

-ähnlich wie beim taschendiebstahl ne trinken funktion (es wäre wohl zu schwer das außerhalb eines gespräches zu machen)

-die zaubersprüche ändern o.O
-vielleicht ein paar andere waffen wie bei die nacht des raben ne armbrust die eichenbolzen mit silberspitze verschießt
(statt drachenjäger vampirjäger *g*)

wären derartige veränderungen möglich ?
ich weiß für eine vampirsache müsste man noch viel mehr ändern aber je mehr aufgaben man sich am anfang zutraut desto geringer ist die warscheinlichkeit die mod fertig zu kriegen
(werbung für vampires dawn http://www.vampiresdawn.de/) is freeware made with rpgmaker 2000 und lohnt sich ....
wenn es möglich wäre ohne die engine zu bearbeiten würde ich mich an die arbeit machen und erstmal ne vernünftige story writen ....
als angehender deutsch leistungskursler müsste ich dass noch schaffen :P
02.11.2003, 10:20 #4
[666]Virus
Beiträge: 23
Komme nicht aus dem Dialog raus -
du brauchst nur gothic neu zu starten nicht den rechner

marvin mode ...
f2
insert hero
und schon hast du eine begegnung mit deinem desktop :)

in die nacht des raben passiert das auch oft ...
das liegt daran wenn du zu hektisch redest ... wenn du andauernd alles abbrichst kommt es ziemlich schnell dazu ...
beim 1.mal durchspielen .. kein mal
beim 2. mal 4 mal
beim 3. mal so oft dass ich vor jedem gespräch gespeichert habe :)





du kannst zwar das spiel noch speichern
f2 save slot 01 .. 02 ..

aber das problem löst du dadurch trotzdem nich :) und laden kannst du auch aber das hat bei mir nich gescheit gefunzt ...
02.11.2003, 10:48 #5
[666]Virus
Beiträge: 23
Gothic 2 vampire mod? -
nun ja aber wenn ich den manabalken einfach zu blutbalken umbenenne
kann ich doch fast alles lassen wie es ist items wie manatränke werden blutflaschen ..
zaubersprüche werden wie bei masquerade zu disziplin ...

und wenn man ihn umfärben kann ist ja praktisch alles geregelt .. nur ein blauer blutbalken ist halt ein wenig komisch ... o_O

naja aber scheint doch recht schwer zu werden
02.11.2003, 13:00 #6
[666]Virus
Beiträge: 23
Gothic 2 vampire mod? -
najaaa wär es denn bei g1 möglich ?!?
03.11.2003, 14:45 #7
[666]Virus
Beiträge: 23
Gothic 2 vampire mod? -
nein nein der held soll ja nich aussehen wie ein vampir

wamphyri = meister der hypnose sieht für menschen ganz normal aus ..


und wer vamp ? ne ne ich will nen "normalen " kainiten ..

das einzig schwere ist das blutmanagement denn wenn der held nur wenig blut hat müsste theoretisch auch die stärke abnehmen und die geschicklichkeit zurückgehen außerdem müsste die trinklust (das tier) langsam erwachen
aber ich glaube das ist viel zu schwer zu machen also müsste man den beeinflussungsaspekt weglassen ...
03.11.2003, 14:52 #8
[666]Virus
Beiträge: 23
Ks verändern? -
ne mach ich nich auf dann hamse mich nichmehr lieb :(
greifen die mich auch als feuermagier an ?
ich kann nich selbst nachsehen weil ich gothic 2 und dndr gerade verliehen habe :/

und das ks .. stimmt schon .. aber es ist ein bisschen dumm da so die kombos nahezu unnötig sind .. oder man macht es so dass das kombo alle trifft .... ansonsten sieht es einfach nur gut aus ..

und warum brauch ich bei dndr bei kap 4 als magier nur 3 schläge für nen ork?
orkschlächter .... (130 schaden)
schlag schlag drehung ... tot ...
so hab ich alle erledigt ...
und ich habe es klug gemacht ... ich habe trainiert bis die besten lehrer mir nichtmehr helfen konnten .. schließlich habe ich erst tränke (kräuter bekommt man immer)
und steintafeln benutzt...

einhand skills ... 150 :)
zweihand 130 :P
bogen + armbrust 80
stärke 170
geschick mal 100 mal 60000000 (weil ich nur noch einen dietrich hatte *schäm* (wollte nich speichern + laden weils so lang dauert) )
mana ok geb ich zu gecheatet 2000 .. (irgendwie peinlich wenn einem feuermagier im kampf das mana ausgeht oder? )



ach ja ist euch mal was aufgefallen ? die wassermagier kämpfen praktisch nie mit eiszaubern auch nich in den videos :P


und ich hab allen wachen mit cheats die runen entnommen ... teleport zum pass in khorinis etc.
03.11.2003, 15:56 #9
[666]Virus
Beiträge: 23
Gothic 2 vampire mod? -
nein theoretisch sind die attribute zu ändern so ist wenn beim vampir das tier ausbricht die stärke betont aber das geschick leidet darunter oder habt ihr mal nen alkoholiker gesehen der sich bei der suche nach alkohol geschickt anstellt ?
*zitter*


und man kann sein komplettes aussehen mit ner rüstung ändern sogar das gesicht nur bleibt eine rüstung bei mir IMMER erhalten egal was ich mache o_O ich hab das halbe spiel mit ner suchenden rüstung gemacht hab ausgesehen wie ein suchender ^^ auch das gesicht also müsste man doch theoretisch einfach nur die grundrüstung (die kaputte kleidung welche einfach nur dazu dient nicht nackt zu sein )verändern oder?


ach wär das leicht wenn man einfach die player model austauschen könnte ^^


und dummerweise wüsste ich nicht wie man den vamp sonnenempfindlich machen soll außerdem wie spielt man dann ? also muss man einen sonnenschutz finden oder irgendeinen zauber auf den vampir legen dass er nicht sonnenempfindlich ist aber das gehört zur story
03.11.2003, 15:57 #10
[666]Virus
Beiträge: 23
Ks verändern? -
natürlich als paladin greifen sie dich an ! du musst mal mit den typen in garonds raum reden und mit dem typen der die zauberspruchrollen verkauft ...
03.11.2003, 18:58 #11
[666]Virus
Beiträge: 23
[Fake] Gothicmod -
klingt alles ziemlich abenteuerlich ...

schätze mal allein die tatsache dass ihr 70% habt obwohl das gothic modden noch in den kinderschuhen steckt naja gut vielleicht habt ihr das model eures chars verändert dass sein gewicht allein die 70% ausmacht

ich bin dem gegenüber mal so skeptisch wie bei einem artikel in der BILD .. (dir unsere meinung) ...

:D vorallem 2 schwerter wecken mein interresse da es 1. haufenweise animationen und 2. ne menge ängerungen erfordert ... wie soll sonst der schaden von beiden schwertern berechnet werden?
03.11.2003, 19:10 #12
[666]Virus
Beiträge: 23
Klaue Beliars -
SEID IHR VERRüCKT???? DIE KLAUE BELIARS IST KEINE WAFFE!!!!!

GEHT AN EINE BELIAR STATUE .... bei mir ist dann die waffe (hab sie getragen) verschwunden aber ich hatte dafür den überaus mächtigen zauber : schrei der toten
der hat mindestens 1 1/2 dutzend orks mit einem mal casten flachgelegt .....

der verbraucht aber auch dein ganzes mana


nie würd ich den hergeben der hat bei feomatahr oder wie der heißt 1/4 schaden genommen ....


zur auswahl als zauber stehen dir:
Schrei der toten
Zombie erschaffen
Zorn Beliars
Steinwache erschaffen
Wurzelranken
Insektenschwarm
und
Leben Saugen

das kostet euch beim beten ein mal 25 hp
und ihr könnt den spell immer wechseln
03.11.2003, 19:17 #13
[666]Virus
Beiträge: 23
Klaue Beliars -
ja könnte daran liegen dass ich fm war o_O oops :)

ne der kostet 200 mana min .


aber das ist er locker wert der metzelt alles nieder ,.... muhahahaha
als fm hat mans sowiso am leichtesten ist mir aufgefallen ...

ich würd aber sagen söldner is am schwersten oder?

ach ja ich lach mich immernoch tot .. schonmal untote vernichten auf den letzten endgegner angewendet :D :D :D :D
der hat 2 -3 schüsse gebraucht dann war der gute xardi da
(da war ich paladin)
03.11.2003, 19:25 #14
[666]Virus
Beiträge: 23
Klaue Beliars -
haben sie aber nich ^^
das erleichtert das quest gewaltig ...


aber ich war sowiso ziemlich enttäuscht ... die 4 drachen besiegt in die halle gekommen .. was is ein untoter drache ... naja ich fand es ein wenig abgedroschen .. sobald ich die nacht des raben wiederhabe werde ich mal gucken wie die klaue beliars oder besser der schrei der toten auf den drachen wirkt .. muhahahahaha
04.11.2003, 14:21 #15
[666]Virus
Beiträge: 23
Gothic 2 vampire mod? -
man muss doch garnich sehen dass er ein wamphyri ist was wollt ihr schon groß ändern entweder ihr ändert das model oder ihr lasst ihn aussehen wie einen menschen ..... die besessenen sehen doch auch aus wie menschen ...
bluttrinken könnte trotzdem aktiv sein mich stört nur eins .. der TAG ... wie soll man den das mit der sonne regeln?
04.11.2003, 17:35 #16
[666]Virus
Beiträge: 23
Gothic 2 vampire mod? -
nun ja ... einiges kann man ja mit der story kompensieren wenn man beispielsweise kain selbst nimmt der versucht die ihm von gott aufgelegten flüche zu entfernen indem er mächtigen artefakten ihre göttliche macht stielt .. (dem auge inno´s die sonnenempfindlichkeit *g*) (der klaue beliears den drang blut zu trinken und asche zu essen) und so weiter ...

oder man macht den vampir zum daywalker alá blade .. der verzweifelt versucht wieder zum menschen zu werden :D (was ich nicht unbedingt versuchen würde *gg*)
04.11.2003, 19:06 #17
[666]Virus
Beiträge: 23
[Fake] Gothicmod -
irgendwie ein bisschen lächerlich allein schon die tatsache dass er andauernd andere ausflüchte vorweist um nicht das video bereitstellen zu müssen ...
wetten der upload is fehlgeschlagen weil beepworld ihm nicht mehr als 100 kb gewährt
04.11.2003, 19:12 #18
[666]Virus
Beiträge: 23
Herz eines Dämonen finden -
ich habe alle golems getestet alle haben ein herz
magischer hat das herz eines steingolems

naja ok addon sumpfgolem hat glaub ich keins


und dämonen guck doch mal nach kapitel 4 in xardas turm in khorinis is auch ein fm quest .. da gibts genügend flatternde dämonenherzen ....


ich musste sogar cheaten um so manches entnehmen zu lernen dummerweise sind die meisten jäger bei mir tot weil ich sie als kampfhilfe gegen schwere gegner benutzt habe ^^

und mika (die stadtwache) hatte keine chance gegen 3 suchende .. löl
09.11.2003, 10:37 #19
[666]Virus
Beiträge: 23
Eine Geschmacksumfrage - postet was die Finger hergeben!!! -
ich fand söldner eigentlich immer relativ schwer o_O


aber meine lieblingsgilde sind paladin und magier ... einfach nur weil ich nen ritter angreife und es dann ein riesen gemetzel in der stadt gibt ^^
09.11.2003, 10:45 #20
[666]Virus
Beiträge: 23
Waffe gegen Suchende -
also ich mach mit meinem feuermagier mit orkschlächter alles platt .. WIRKLICH alles ...


2 schläge für einen ork ^^
(egal wie gut er ist)


und 2 schläge für nen suchenden ...

ach jaaa ... ganz vergessen ... LERN Akrobatik .... dann springst einmal wenn er feuer schlägst zu und springst wieder ..


oder machs wie ich ... hinspringen , abrollen schlag schhlag drehung .. tot ....


aber ich finde dndr viel zu leicht .. O_O
ich bin erst in die addonwelt gegangen als ich vatras nich zum sonnenkreis gekriegt hab und da war ich schon stark genug um die orks unten im canyon allein im nahkampf zu besiegen ...
ich war schon vor sekobs hof level 2
und nach dem ersten quest dort level 3 ....
09.11.2003, 12:39 #21
[666]Virus
Beiträge: 23
Waffe gegen Suchende -
das mit den hp is ne gute idee aber lp is mir zu blöd ...

da bräuchte ich ja ewig um akrobatik zu lernen *g*


und ohne bin ich so schwach dass ich sogar gegem 3 echsenfritzen verliere ...


soo sehr gebe ich nun auch wieder nich an es ist nur so dass man auch dieses rpg mit der richtigen taktik leicht schafft ..
naja und da ich früher sehr viele prügelspiele und beat em ups gezockt habe isses für mich relativ leicht ne gute kampftaktik zu finden ...



gothic 2 hingegen war mir nicht zu einfach das liegt daran dass die waffen bei dndr stärker geworden sind ... ich fänd die alten besser ... schließlich bekommt man auhc leichter level ups etc.
09.11.2003, 17:36 #22
[666]Virus
Beiträge: 23
Waffe gegen Suchende -
naja
ich weiß nicht ...
vielleicht definiert ihr leicht anders als ich ...


wenn ich nicht nach jedem 2. kampf tot bin ist ein spiel für mich leicht ....

es ist nur so alle sagen die suchenden wären schwerer ich habe nur probleme wenn wieder massenhaft echsenmenschen auf mich zurennen ...

aber die suchenden haben mir keine probleme bereitet deshalb versteh ich es nicht ...

und wenn man mit level 8 schon waffen bekommt die 120 schaden anrichten find ich das ein bisschen merkwürdig
09.11.2003, 18:07 #23
[666]Virus
Beiträge: 23
Waffe gegen Suchende -
naja .. wenn ich nach jedem 2. kampf krepiere bin ich am ende dennoch besser drauf als wenn ichs allein mit ner armee aufnehmen kann ...


es ist nur immer so komisch .. in der burg sitzen was weiß ich so 20 paladine und trauen sich nich raus .. und cih allein metzel den halben belagerungsring ab ...
Seite 1 von 1  1