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Gothic 2 vampire mod?
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04.11.2003, 17:21 #26
Malek
Beiträge: 6.225

Nun, ein Scripttrigger ist ebenfalls ein Objekt. Und dieser Trigger lässt ein Script ablaufen, sobald er gefeuert wird.
Aber warum sollte man nicht einfach als Vampir starten? Ich meine, die Verwandlung in einen Menschen kann man ja schliesslich auch wie oben geschrieben per Items regeln, sofern das nötig ist.

Die Sache mit der Sonne? Nun, entweder setzt man ein Item "Sunblocker" ein, das langsam seine Wirkung verliert, oder man ist immun gegen Sonnenlicht. Und "ewige" Nacht im spiel fänd ich auch nicht so toll. Und wenn man den Vampir bei Tageseinbruch sofort töten wollte, wäre das ebenfalls nur durch ne Schleife zu regeln.
04.11.2003, 17:35 #27
[666]Virus
Beiträge: 23

nun ja ... einiges kann man ja mit der story kompensieren wenn man beispielsweise kain selbst nimmt der versucht die ihm von gott aufgelegten flüche zu entfernen indem er mächtigen artefakten ihre göttliche macht stielt .. (dem auge inno´s die sonnenempfindlichkeit *g*) (der klaue beliears den drang blut zu trinken und asche zu essen) und so weiter ...

oder man macht den vampir zum daywalker alá blade .. der verzweifelt versucht wieder zum menschen zu werden :D (was ich nicht unbedingt versuchen würde *gg*)
04.11.2003, 17:57 #28
Malek
Beiträge: 6.225

Eine Daywalker-Mod gibts sogar schon.
Guckst du hier.
04.11.2003, 19:33 #29
Makador
Beiträge: 431

@Malek:

Könntest du mir ein Beispiel geben, wie ich einen Trigger durch die Skripts feuere? Finde in Gothic 1 einfach kein Beispiel. Oder kann ich das einfach mit "Wld_SetObjectRoutine (20,00,"TRIGGER",1);" bewerkstelligen?

Die Frage da ist, reicht es wenn ich dem Trigger einfach eine "1" sende oder muss dort etwas anderes stehen? Wenn das so geht, wäre dass echt hammermäßig, eine aktualisierung jede Spielminute (also ca. alle 4 Sekunden) würde mir voll und ganz ausreichen.
05.11.2003, 06:28 #30
Malek
Beiträge: 6.225

okay, in der Hoffnung dass du da was cooles draus machst, verrate ich dir wie man Trigger per Script feuern kann ;)

Trigger auf 1 setzen:
quote:

Wld_SendTrigger ("TRIGGER_SCRIPT_01");


Trigger auf 0 setzen:
quote:

Wld_SendUnTrigger ("TRIGGER_SCRIPT_01");



Einzige Vorraussetzung ist natürlich, dass du den Trigger per Spacer halt genau so nennst wie im Script. Hier also TRIGGER_SCRIPT_01.

Dass man Trigger per Object Routine feuern kann, habe ich nicht getestet, glaub aber net dass es funktioniert.

EDIT:
Hoppla, hätt fast was vergessen: Startup Funktionen werden natürlich nur jeweils beim ersten Betreten eines Levels aufgerufen. Sonst würde ja nach jedem Laden eine riesige neue Horde an Gegnern auftauchen. Ausnahme sind hier die INIT Funktionen, die werden bei jedem Betreten bzw neu laden eines Levels aufgerufen.

Leider ist es hier nicht möglich, per INITIALIZE eines Levels bereits eine Funktion die einen NPC im Level betrifft zu starten. Ebensowenig ist es möglich per INIT einen Trigger zu starten. Leider ist Gothic in dieser Hinsicht sehr unflexibel, die Option dem SC einen TA zu verpassen hätte sehr viel mehr freiheiten gelassen.
Naja ich grübel nochmal über das Problem...
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