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> Add-on - Hilfe Schaden bei Schwertern |
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03.11.2003, 07:58 | #1 | ||
Thorsten2605 Beiträge: 12 |
Schaden bei Schwertern
Ich hätte da mal ne Frage: Warum steht bei manchen Schwertern die Schandensgröse nicht dran? (z.B. bei Erz-Langschwert) Und wie wird der Schaden der Schwerter verrechnet? Wie kann ich ausrechnen wie viel Schaden mein Chrarakter macht? |
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03.11.2003, 08:28 | #2 | ||
Ignatius Beiträge: 204 |
Dein Char macht immer den Schaden der Waffe minus Rüstungsschutz des Gegners,aber im Minimalfall immer 5. Dann gibts noch kritische Treffer,da wird dann noch die Stärke dazu addiert(oder bei Fernwaffen das Geschick).Wann es nen kritischen Treffer gibt bestimmt deine Wafffenfahigkeit,bei 60% Einhand gibts zu 60% nen kritischen Treffer.Dementsprechend bei 100% gibts IMMER nen kritischen Treffer. EDIT: Hab hier noch was interessantes gefunden: Die "Formel" für die Berechnung des Schadens ist wie folgt: code:-------------------------------------------------------------------------------- GS = angerichteter Gesamtschaden WS = Waffenschaden ST = Stärke ( Schadensbonus) RS = Rüstungsschutz des Gegners Formel für Volltreffer GS = WS + ST - RS, GS >= 5 Formel für normalen Treffer GS = ( WS + ST - RS - 1 ) / 10, GS >= 5 Durchschnittlicher Schaden pro Schlag P = Wahrscheinlichkeit für Volltreffer ( Talentwert 1H oder 2H ) GS = [ WS + ST - RS ] * P + [ ( WS + ST - RS - 1 ) / 10 ] * ( 1 - P ) ( Werte in [] >= 5, 0 <= P <= 1 ) -------------------------------------------------------------------------------- Man macht folglich also immer mindestens einen Schaden von 5. |
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03.11.2003, 08:52 | #3 | ||
Achim_S Beiträge: 135 |
Wenn das jetzt wirklich so ist (wie ja auch schon andere Leute geschrieben haben), dass die Waffenfertigkeit gleichzeitig die Wahrscheinlichkeitsprozentzahl für einen kritischen Treffer ist, dann ist das IMHO eine heftige Verschlechterung gegenüber Gothic 1. Dort hatte man eine relativ kleine Chance auf einen kritischen Treffer, in Abhängigkeit davon, ob man Kämpfer oder Meister war. Mir als Rollenspieler kräuseln sich jedenfalls die Fussnägel bei dem Gedanken an 100% Wahrscheinlichkeit auf einen kritischen Treffer, wenn man nur gut genug ist, und dann auch noch ohne die Möglichkeit eines Fehlschlags ... :( |
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03.11.2003, 09:15 | #4 | ||
Thorsten2605 Beiträge: 12 |
Das ist doch aber gar kein Problem, da man je höher man trainieren will mehr Lernpunkte dafür ausgeben muss! Schaff das erst mal gute Waffen zu tragen UND Meiser, also 100%, in einer Waffenfähigkeit zu sein! |
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03.11.2003, 14:28 | #5 | ||
Ignatius Beiträge: 204 |
@Thorsten 2605: Das wiederum halt ich für kein grosses Problem.DAs geht dank Steintafeln,Tränken usw recht einfach.Musst nur richtig einsetzen.Mein Char aktueller ist Ende Akt 4 hat 186 Dex,Bogen noch auf 88% und glaub 63 LP noch übrig.Da ist noch Platz nach oben. |
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