World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Achim_S
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
26.04.2002, 20:36 #1
Achim_S
Beiträge: 135
Bedrohung - Todes-Schrein ? - Bedrohung - Todes-Schrein ?
Ich brauche mal einen Tipp, wie ich da weiter komme. Irgendwie kann ich weder diese komischen Todeskreaturen noch den Wächter verletzen und mit fällt nichts mehr dazu ein.
26.04.2002, 23:32 #2
Achim_S
Beiträge: 135
Bedrohung - Todes-Schrein ? -
Naja, ich bleibe ganz schön oft entweder in der Luft hängen, so dass nur noch rebooten hilft oder ich falle wieder ab oder so.

Ich nehme man an, man soll mit diesen anderen Säulen wieder runterfahren und dann den Todeswächter mit Hilfe der Stacheln umbringen.

Leider habe ich nur drei von diesen Säulen gefunden und selbst, wenn er dreimal in die Stacheln gekommen ist, lebt er bei mir immer noch....
29.04.2002, 13:37 #3
Achim_S
Beiträge: 135
Bedrohung - Todes-Schrein ? -
Naja, der Schalter ist halt so zu bedienen, wie Schalter nun mal zu bedienen sind in Gothic. Obwohl ich relativ oft in der Luft hängen geblieben bin oder plötzlich von oben wieder abgestürzt bin, war es durchaus ohne cheaten zu schaffen.

Ich hätte vielleicht nicht in dunkelster Nacht im Kloster anfangen sollen, dann hätte ich möglicherweise den Turm mit der Leiter und den Aufzug nach oben auch von alleine gesehen :-)
29.04.2002, 14:00 #4
Achim_S
Beiträge: 135
Anmerkung zur Sammelmod - Anmerkung zur Sammelmod
Dieser Sammelmod-Thread ist ja inzwischen doch eher unübersichtlich geworden.

Was haltet ihr Modschreiber davon, mal eine Zusammenfassung zu machen, in der drin steht, was in die Sammelmod reinkommt und was nicht reinkommt. (Und wenn es nur eure ToDo-Liste ist.)
29.01.2003, 12:41 #5
Achim_S
Beiträge: 135
Gothic, besser unter Win98??? -
Ich habe einen P4 2.4 GHz und ich benutze Windows 98 SE mit allen Updates, weil ich das halt schon hatte und weil es nach dem, was man so hört und liest, für Spiele ein besseres Betriebssystem ist als Windows XP.

Wenn ich es hätte, würde ich vermutlich Windows 2000 benutzen, weil es das ausgereifteste Windows 95 sein soll;-)

Aber ich hatte auf Windows 98 SE keine Probleme oder Abstürze mit Gothic 2. Installieren, Spielen, kein Problem. Später dann Beta-Patch installieren, spielen, kein Problem.
29.01.2003, 12:46 #6
Achim_S
Beiträge: 135
minecrawlerplatten-rüstung -
Eigentlich ist die IMHO völliger Quatsch, bzw. die Weise, wie man sie kriegt, irgendwie unausgereift.

Wenn man sie gebrauchen könnte, kann man sie eigentlich noch nicht kriegen, weil man dort, wo man die benötigte Information herbekommt, dann noch nicht hingeht. Und wenn man dann storybedingt dort hinkommt, braucht man die Rüstung nicht mehr....
13.02.2003, 14:26 #7
Achim_S
Beiträge: 135
Pc aber wo!!! -
Und wenn du, wie ich, keine Lust hast oder dir nicht zutraust selber zu basteln, dann such' dir einen kleinen PC-Laden um die Ecke und lass' dich da beraten (wenn du so ungefähr weisst, was du eigentlich haben willst) und lass' dir den da zusammenbauen.
25.02.2003, 15:12 #8
Achim_S
Beiträge: 135
Wünsche für die Sammelmod -
... es tut mir leid dich zu frustrieren, aber soweit ich das sehen kann, hat sich in Sachen Sammelmod seit Monaten nichts mehr getan.

Soweit ich das beurteilen kann ist das Ding tot TOT TOOOT.
27.02.2003, 15:10 #9
Achim_S
Beiträge: 135
HornOx! -
... für mich ging der Link vor einer Woche wieder. Fragt sich nur, ob es derselbe ist wie der, den du meintest.... :D
05.03.2003, 11:52 #10
Achim_S
Beiträge: 135
Frage zu Magier? [Spoiler] -
Ich dachte immer, es reicht, einfach in die Kanalisation zu gehen und die Diebeschefin anzusprechen, um dann für die Diebesgilde zwangsverpflichtet zu werden....
05.03.2003, 12:00 #11
Achim_S
Beiträge: 135
In welcher Zeit spielt Gothic? -
Schusswaffen:

Es ist völlig egal, ob du das Ding Muskete oder Armbrust oder "Böses vernichten" oder wie auch immer nennst. Der Effekt ist derselbe und es ist schon im Spiel drin ;)
05.03.2003, 12:08 #12
Achim_S
Beiträge: 135
Was müsste unbedingt ins Addon - noch Vorschläge? -
Multiplayer gehört nicht zu Gothic und wird vermutlich auch nie dazu kommen. Wie sagten die Piranhas doch sinngemäß bei Teil 1: "Wir wollen uns lieber darauf konzentrieren, eine gute Geschichte zu machen."

Den meisten Leuten scheint der Unterschied zwischen Addon und neuem Spiel nicht so recht klar zu sein.

In einem Addon werden wohl kaum große Änderungen des Spielsystems zu erwarten sein....

Ich weiss nicht, ob es möglich wäre, die Sichweite der Monster der des Spielers anzupassen. Ich finde es völlig öde, dass die armen Viecher sich widerstandslos aus der Ferne abschiessen lassen, ohne auch nur mal nachzusehen, von wo das kommt.
05.03.2003, 12:11 #13
Achim_S
Beiträge: 135
WOG - nur noch Spam? -
@Moderatoren:

könnte man die Forumssoftware nicht so konfigurieren, dass der Rang im Forum nicht von der Anzahl der Posts, sondern von der Anzahl der geposteten Zeichen abzüglich der Signatur abhängt?

Das würde vielleicht wenigstens dazu führen, dass sinnlose Posts der Art "das finde ich auch", gefolgt von einer ellenlangen Signatur, etwas weniger werden würden.
06.03.2003, 10:59 #14
Achim_S
Beiträge: 135
Wie alt sind die Mitglieder im WoG?? -
Hallo Kinder ;)

ich bin 48.

Und obwohl ich mit der Zeit ruhiger geworden bin, kann ich mich immer wieder über irgendwelche Spammer aufregen ....
06.03.2003, 13:26 #15
Achim_S
Beiträge: 135
Wie alt sind die Mitglieder im WoG?? -
Also .... vor einigen Monaten bekriegten sich im Arx-Fatalis-Forum ein ich glaube 15-Jähriger und ein 67-Jähriger ganz erbarmungslos (sinngemäß: "du bist doof" -- "nein, du bist doof" ...;))

Naja. kann ja mal passieren. :D
10.03.2003, 15:32 #16
Achim_S
Beiträge: 135
Gorn TOT !!?? -
Man muss nicht cheaten, um hinter die Palisade zu kommen, man kann auch einfach rüberklettern.

Aber das ist offensichtlich zu schwierig für viele.... :(
10.03.2003, 15:34 #17
Achim_S
Beiträge: 135
Probleme auf Lobart's Hof -
Davon aber abgesehen: nun steht doch mal zu euren bösen Taten.

Das könnte man dann "Rollenspiel" nennen. :(
11.03.2003, 08:36 #18
Achim_S
Beiträge: 135
Zerfall der Barriere -
Wenn ich solche Threads lese, dann kann ich mir gut erklären, wieso es immer mal wieder irgendwo zu irgendwelchen Kriegen wegen irgendwelcher irrelevanter Glaubensunterschiede kam und immer wieder kommt.....

P.S.: ich gehe mal davon aus, dass zum Zeitpunkt "Design" oder "Release" von Gothic sich noch kaum jemand bei PB Gedanken über den theologischen Hintergrund von Gothic 2 gemacht hat.
17.03.2003, 11:54 #19
Achim_S
Beiträge: 135
Add-On + Patch -
quote:
Zitat von Masterdragon
@ Sezer


Ich glaube das es die mehrheit ist die mit dem Patch probleme hat also sind das wohl net nur ein paar USER.



Was bitte veranlasst dich zu dieser Aussage?

Es liegt nun mal in der Natur der Dinge, dass sich hauptsächlich Leute mit Problemen hier bemerkbar machen. Andere spielen lieber.... ;)
31.03.2003, 09:07 #20
Achim_S
Beiträge: 135
Gothic1 oder Gothic2? -
Ich habe jetzt gerade mal wieder Gothic 1 angefangen und ich stelle fest:

es läuft jetzt auf meinem Rechner (Pentium 2,4 512 MB, GeForce 3 Ti 500) mit 300% Sichtweite und allen Details ohne Ruckler und absolut flüssig. Das gefällt mir schon mal sehr gut.

Und dann finde ich, dass es viel mehr Seele hat als Gothic 2. Zugegeben, die sich bewegenden Bäume sind grosse Klasse. Aber bei Gothic 1 ist irgendwie mehr ... Pfiff drin. Es gibt hier und da eine überraschende Wendung, es ist nicht alles von vorne bis hinter vorhersehbar.

Und ausserdem will ich die Leitern wieder haben! Und die Strömung in den Flüssen!

Und beim Schmieden möchte ich zusätzlich zu den vier Arbeitgängen auch noch weitere Zutaten verwenden, um bessere Waffen schmieden zu können.
31.03.2003, 09:18 #21
Achim_S
Beiträge: 135
Rollenspielgerechtes spielen? -
Das Problem beim rollenspielgerechten Verhalten auf dem PC ist eben, dass das Programm einen meistens nicht dazu zwingt. Oder eben dass das Monstermetzeln belohnt wird und andere Charaktere keine Möglichkeit haben, sich ihre EP woanders herzuholen.

Naja, bei Gothic 2 ein bisschen schon, indem Magier für manche Fertigkeiten etc den doppelten Preis bezahlen müssen.

Da hift nur eins, man überlegt sich selber, wie man sich verhalten will und hält sich dann dran, selbst wenn es schwer fällt.

Ich plane z.B., wenn der Patch zu Tribunal (deutsch) rausgekommen ist, Morrowind nochmal als ehrlicher Kämpfer ohne jeglichen Diebstahl durchzuspielen. Ich bin schon sehr gespannt, ob mir das wohl gelingt...
01.04.2003, 13:54 #22
Achim_S
Beiträge: 135
Zu:-Was war man? und einige G1 Fragen - Re: Zu:-Was war man? und einige G1 Fragen
quote:
Zitat von Killerwurst
Hi.
Erstmal danke für eure Bemühungen mir G1 nahezubringen!Ihr hatte Erfolg!
...
Oder sollte ich eher Gardist sein?Muss man da erst Schatten werden?



Du hast schon recht, dass es im alten Lager ziemlich viele Widerlinge gibt.

Spiel' einfach mal alles. Es gibt hinterher durchaus unterschiedliche Quests und man kann es durchaus unterschiedlich spielen, z.B. einmal als Nahkämpfer, einmal als Fernkämpfer und auch mal als Magier mit Massenvernichtungswaffen ;)

Wobei letzteres irgendwann ziemlich öde wird IMHO.
02.04.2003, 08:57 #23
Achim_S
Beiträge: 135
Gothic1 oder Gothic2? -
Gestern habe ich gerade wieder ein gutes Beispiel gefunden, warum mir Gothic 1 doch besser gefallen hat.

Ich habe vor dem einzigen Wasserfall in Gothic 1, hinter dem eine Höhle ist, einige Goblins erschlagen. Einer davon ist ins Wasser gefallen und wurde von der Strömung weggetragen. Ich bin dann nebenher gegangen, bis er kurz vor dem alten Kloster angespült wurde ...
02.04.2003, 09:00 #24
Achim_S
Beiträge: 135
Gothic 2 Addon schon am 30.04.03 ??? -
Im aktuellen (Bertelsmann-)Club-Katalog wird es wieder für Ende Mai angeboten.
02.04.2003, 11:13 #25
Achim_S
Beiträge: 135
Gothic 2 Addon schon am 30.04.03 ??? -
Ich meinte mit "wieder": im Gegensatz zu den vielen anderen, die da 30.4. behaupten ....
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6