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Toolset: Recycling
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11.11.2003, 20:09 #1
Alamar
Beiträge: 4.050
Toolset: Recycling
Hollerö,
Ala möchte:
Held trinkt Trank (o.ä.) und ne leere Flasche wird im Inventar erstellt... soweit sogut, das mit der leeren Flasche bekomme ich ja noch hin, aber wie mache ich das mit dem Trank?

und ich muss die scripte (sind ja mehrere tränke) in den OnActivated Slot vom Modul schreiben?
12.11.2003, 21:17 #2
Kardor
Beiträge: 523

Heideldideldo! :D (irgend ne Reotorukutsche muss man ja mal auf dieses nervige Hollerö setzen ;) )

das skript für die Wirkung des Tranks muss im OnActivate stehen und der Trank muss die Eigenschaft "Zauber wirken: Besondere Eigenschaft Einmalige Benutzung" haben oder s.ä ( bei Gegenständen funzt es jedenfalls so bei Tränken ist es glaub ich ähnlich/genauso )

das script im OnActivate sollte in etwa so ausssehn:

code\:

void main()
{
string tag = GetTag(GetItemActivated());

if(tag == "alastrank")
{
object oPC = GetItemActivator();

effect eFX = EffectImmunity(IMMUNITY_TYPE_MIND_SPELLS);

ApplyEffectToObject(DURATION_TYPE_INSTANT, eFX, oPC);
}
}



das wäre jetzt ein Trank oder Gegenstand der jemanden immun gegen Geistesmagie macht...


___________________________

Pilze Band I - das NWN Modul ;)
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu baun. Außer uns!
[/font]
12.11.2003, 21:30 #3
Alamar
Beiträge: 4.050

Öh....HÄH?!
Ich erstell nen Trank, der Trank hat ja schon einen Effekt, z.b. leichte Heilung.

Das Skript sollte dann doch sein:
Wenn Trank benutzt dann Flasche ins Inventar

Dass der Trank Heilung wirkt muss ich doch nicht extra ins Script schreiben, das ist ja schon bei der Trankwirkung und die wird durch das Skript doch nicht beeinträchtigt.
13.11.2003, 13:56 #4
Kardor
Beiträge: 523

quote:
Held trinkt Trank (o.ä.) und ne leere Flasche wird im Inventar erstellt... soweit sogut, das mit der leeren Flasche bekomme ich ja noch hin, aber wie mache ich das mit dem Trank?


axo...hatte dich missverstanden, das liest sich so als hättest du die sache mit der leeren Flasche schon hinbekommen und willst jetzt wissen wie du die Wirkung des Trankes hinbekommst.

Hab jetzt mal bisschen rumprobiert und bin auf ein Problem gestossen, dass ich leider nicht lösen kann:

Das Ereignis "leere Flasche erstellen" muss im OnActivateSlot ausgelöst werden. Dieser Slot wird aber nur angesprochen, wenn der Gegenstand die Eigenschaft "Zauber wirken, besondere Eigenschaft" hat. Da man aber aus irgendeiner geheimnisvollen Bioware Regele heraus jedem Trank nur einen Zauber zuweisen darf, ist dies bei Standard-Tränken ein Problem, da die ja schon irgendeinen "Zauber" zugewiesen haben, und sei es nur der "zauber" Alkohol.

*grummel* ich hab jetzt alles mögliche probiert, aber ich kriegs leider nicht hin...musst du dich vielleicht an jemand schlaueren wenden...

Mit Tränken, deren Wirkung man selbst im OnActivate festlegt ist das ganze kein Problem...
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