World of Gothic Archiv
> Hilfe Tipps gesucht -Charakter & Gilden & Quests |
|
29.11.2003, 02:14 | #1 | ||
Gumble Beiträge: 7 |
Tipps gesucht -Charakter & Gilden & Quests
Hi ihr da! Spiel das erste mal GothicII und bin ziemlich angetan. Nur etwas schwer find ichs: bin Level 5 (oder wars 4?) und hab noch arg Probleme mit Wargs, Snapper und Schattenläufer (+Halunken am Turm + Orks). Momentan schaut so mein Charakter so aus: Stärke: 30 (inkl. +5Ring) Gesch.: 10 Mana: 10 Einhand: 30% Zweihand: unverändert ? Skill: schmieden & Viecher häuten Waffe derzeit: selbgeschmiedetes Schwert: 30 Schaden Leichte Panzerung +5 Ring Wie soll ich weiter machen? Auf was Wert legen? würde gern schlösser knacken, evtl schleichen um das Kaff leer zu rauben (geht das denn einfach?) Trank mischen wär auch nett, hab so viel Kräuter gesammelt. Soll ich jetzt irgendwo schon eintreten? Möchte vielleicht Magier werden - hab ich dazu falsch gestartet? zuviel in Stärke investiert? Doch Paladin werden? Will gerne den einfachsten Weg bestreiten - das Game raubt mir ohne schon genug Zeit :) Danke schonmal für die Hilfen! |
||
29.11.2003, 07:45 | #2 | ||
Rasius Beiträge: 164 |
Das ist normal das du gegen solche Monster keine Chance hast ;) gehe denen aus dem weg und hau das was du schaffst ( Lurker, Wölfe , Blutfliegen ) Mach genug quests alle nebenquests in der Stadt oder auf dem Hof überall so wirst du fix höher :) Später kannst du dann auch die Wargs und Snapper schaffen :D Also ich finde Paladin ist der einfachste Weg ;) Der kann sich heilen hat Heiliger Pfeil womit der Orks gut umhaut kann gut zuschlagen Also für neulinge sage ich immer Paladin damit gibts keine Probleme Und wenn du Miliz bist kannst du noch einige Quests erledigen :D Die dir Lord Andre gibt ;) |
||
29.11.2003, 08:32 | #3 | ||
Dreamer Beiträge: 1.142 |
Skille auf jeden Fall weiter auf einhand und levle noch ein bisschen mit den schwächeren Monstern. Die gewonnenen LP's investierst du in Stärke und die Einhand Fähigkeit. Wenn du so ca. Level 15 bist kannst du dich auch den Söldnern anschliessen. ;) |
||
29.11.2003, 10:39 | #4 | ||
Master EX Beiträge: 184 |
ich kann dir auch nur raten geh un metzel ein paar kleine monster und mache quest bei manchen kriegt man richtig punkte |
||
29.11.2003, 11:19 | #5 | ||
Gumble Beiträge: 7 |
wenn ich jetzt schon zur Miliz gehe, verbaue ich mir da nicht einige Quest? will soviel wie möglich mitnehmen. Mich nervt ausserdem dass ich viele Truhen nicht öffnen kann - was ja imho zum Lösen einiger Missionen zwingend notwendig ist. Soll ich in Fähigkeiten was stecken? -thorben schlösser knacke 200gold -Bartok schleichen -der alchimist im Hafen: tränke brauen kostet doch je 5LP, oder? Soll ich die 500gold dem doofen Canther? zahlen? Brauch wieder mal Rohstahl, und Brian hatte bloss einmal welchen. Der eine Händler am Marktplatz will ja nicht mehr mit mir handeln :( xkann man Bospers Bogen holen auch ohne in die Diebesgilde zu gehen? xkann ich die Diebesmissionen bestreiten und dann trotzdem zur Miliz und Paladin werden? xMagier <-> Paladin: bei vielen rpgs war es immer, dass Magier anfangs immer schwerer ist, aber später einen mächtigen Bums haben. Soll ich nicht vielleicht doch lieber Magier werden? Ist man da mehr Fernkämpfer oder Nahkämpfer? xwas ist besser, einhänder oder zweihänder? xWo ist die Räuberhöhle in der Nähe von Akils Hof? xgeht Bartok nur einmal mit mir auf die Jagd? Wenn ich zu ihm sage "los gehts" sagt er ja, aber bewegt seinen faulen Arsch nicht. Würde mit ihm gern diesen Schattenläufer im Norden killen. xvorm Großbauern ist ein nerviger Söldner der von mir 50gold abzockt, komm ich da irgendwie drumrum? |
||
29.11.2003, 11:25 | #6 | ||
Heimdallr Beiträge: 12.421 |
quote: 1. Nein 2. Ja 3. Entscheide du, mehr Fernkämpfer 4. Einhänder schneller, Zweihänder mehr Schaden, entscheide selbst 5. hier 6. Nur einmal. 7. Ja, einfach drum herum gehen, aber dann darfste dich nicht ins Sichtfeld von Sentenza oder Raoul begeben. |
||
29.11.2003, 11:29 | #7 | ||
Gumble Beiträge: 7 |
eine nettes Forum :) Danke für die schnellen Antworten! Dann werd ich jetzt mal der Sucht freien Lauf lassen - dabei hab ich null Zeit (Prüfungen am Montag) |
||
29.11.2003, 13:53 | #8 | ||
Gumble Beiträge: 7 |
so bin jetzt in der Diebesgilde. 1.Hab schleichen und schlösserknacken erlernt - brauch ich unbedingt Taschendieb? Hab gelesen dazu brauch ich eine hohe Dex - hab bis jetzt nur 10 und will da ehrlich gesagt nix investieren da ich Stärke und Einhandwaffen pushen will. 2.Die Blutkelchmission - hab gelesen man braucht 30dex! - ist die mit meinem Char möglich? 3.muss den Vergessen zauber bei irgendjemand testen (für den alchimist im Hafen) - krieg das irgendwie nicht auf die Reihe. Wer bietet sich denn dafür leicht an? 4.Woher krieg ich Rohstahl? Hab die 500gold zähne knirschend bezahlt, doch Hakon (oder so ähnlich) hat nix zum verkaufen. Brian auch net. 5.Was sind denn diese teuren Dinger (400gold) die es bei Constantin und den Krauthändler am Marktplatz gibt? 6.Hab noch 5LP - soll ich die in Stärke (mom.30), Einhänderwaffen (mom.30%, d.h.Kämpfer) oder in eine Fähigkeit (Taschendieb, Tränke brauen) investieren? Mana hab ich durch die Dunkelpilze auf 20 pushen können! 7.Kriegen die Händler eigentlich regelmäßig nachschub (z.B. Äpfel, Du-Pilze, Rohstahl)? |
||
29.11.2003, 13:57 | #9 | ||
convex Beiträge: 316 |
man kann aber den bogen von bosper holen ohne in die diebesglide zu gehn... |
||
29.11.2003, 13:58 | #10 | ||
PcTuner Beiträge: 3.617 |
1. Wäre ratsam, aber wenn du nicht willst, dann nicht. Gibt nämlich schön exp. 2. Nein, du musst 30dex haben um den Richter zu beklauen. 3. mach da am besten so: Den Vergessenzauber von Ignaz nehmen. Mit Regis über Valentino reden. Nachts um 4:00 Valentino auf dem Heimweg von der Kneipe verprügeln. Den Schlüssel aus dem Inventar für Blutkelche-Quest aufheben. Vergessenszauber anwenden. Mit Regis reden & Ring bekommen. Mit Coragon reden und ihm den Ring geben (kann zurückgekauft werden) und dafür Erfahrung bekommen. Mit Ignaz wegen Experiment reden. Ist nämlich eine versteckte Quest. 4. Dann geh auf Onars Hof zu Bennet. Der hat unendlich rohstahl. 5. "Göttliche Kraft der Gestirne" (400Gold), gibt dir +2 mana. 6. str. oder Taschendiebstahl oder noch besser dex 7. Ja, pro kap. Edit: @ Convex Und wie? |
||
29.11.2003, 17:35 | #11 | ||
Der Gitarist Beiträge: 13 |
Vegiss das mit den Taschendiebstahl, das ist was für Medchen, ist ähnlich wie mit der Rechtschreibung. Kannst zwar geld mit machen, musst aber viel Geschiklichkeit haben. Für den Zauber gehst du zu Loberts Hof, das ist am Anfang, der eine Typ der Aussieht wie ein Schaf und Schafe hütet ist das Opfer. So mehr Fragen konnte sich mein Geiles "Sparbrötchen" Gedächnis net merken... |
||
29.11.2003, 20:57 | #12 | ||
Gumble Beiträge: 7 |
Charakterpunkte
bin jetzt mittlerweile Level 8 und hab 15 LP übrig Stärke: 35 Geschick: 12 Mana: 20 Einhand: 32% Zweihand: 10% Bogen: 10% Skills: schleichen, tiere häuten, schmieden, schlösser knacken Mal wieder ein paar Fragen: xWas soll ich für die 15LP machen? xIm direkten Vergleich: +10Stärke +10%Einhand - was ist besser? xWieso kostet manchmal das Trainieren das doppelte? xWie kommt man in die Türme, bzw in den einen Turm wo es Goodies + Exp gibt? Ein 'Joe' muss da auch drin sein. Wo gibts den Schlüssel zu der, in einer kleinen Höhle versteckten Truhe, die unter der Brücke auf dem Weg zur Taverne zu finden ist? xWill zwar kein Söldner werden, aber die Quest erledigen: Fester und Raoul waren einfach, aber diesen Bullco krieg ich nicht auf die Bretter. Wenn der mich einmal trifft, dann raubt das mir ca. 80% Lebenspunkte - gibts da ne gute Taktik? Danke schonmal für die Hilfe! |
||
29.11.2003, 21:03 | #13 | ||
James Bond Beiträge: 2.040 |
quote: Wenn du z.B. 1H-Anfänger bist (10-29%) und in 2H ein Kämpfer (30-60%), dann trainierst du, wenn du 2H erhöst auch gleich 1H mit, deshalb kostet dann 2H +5 auch gleich 10LP ;) Mit den 15 LP's steigerst du am besten die Stärke, dann kannste bessere Waffen tragen. 32% 1H sind schon ganz gut. |
||
29.11.2003, 21:03 | #14 | ||
PcTuner Beiträge: 3.617 |
1. Auf str, ausser du machst einen dex char. 2. +10str 3. Weil es so ist. Denn ab 30% trainierst du 2H mit; also +5 1H = +5 2H = das doppelte (10lp) 4. Karte 5. Wenn er schlägt abblocken oder Sruchrollen. Oder warten bis man stärker ist.;) |
||
02.12.2003, 06:25 | #15 | ||
Gumble Beiträge: 7 |
so hab jetzt mal wieder weng weitergezockt :) und könnte mal wieder ein paar Hilfen gebrauchen: Hab endlich Bullco niedergetreckt - der Depp hat sich in der Treppe verfangen - somit konnte ich ihn mit dem Bogen fertig machen (hat lange gedauert) 1. Hab gehört man soll sich die Bonis a la Dunkelpilze, Äpfel, Theklas Eintopf und Coragens Bier für später aufheben? Stimmt das? Einmal hab ich schon einen Äpfel und Pilz Bonus erhalten. 2.Auf der Suche nach Sangritta begegnete ich aus versehen so einen Steingolem. Hatte die Hosen voll und bin abgehauen - das Ding hinterher und stürzt den Hang hinab. Überlebt hat der Golem - was passiert mit den abgestürzten Viechern? Findet der den Weg wieder nach Hause? Möchte später mal nicht auf die Exp verzichten! (hehe aber das Schwert steht mir gu) 3.Mein Char schaut jetzt wie folgt aus: Stärke: 56 (inkl Ringe) Geschick: 30 (brauchte ich für die Blutkelche) Mana: 20 Level 10 Es fehlen noch Runen erschaffen und Alchemie als Fertigkeiten - bin jetzt Novice - hab ich den Char schlecht vorbereitet? Soll ich ab jetzt alles in Mana stecken? Man liest das oft als Magier der Meisterdegen geführt wird - hab schon zwei Dinger von den Dieben - 65schaden mit min. 65 Geschick - lohnt es sich deshalb nochmal was in Geschick zu stecken? Oder ab sofort alles in Mana? 4. Wie steigt man in den Magier-Kreisen auf? 5.Coragens Silber: wann kommt die Mission? Hab schon lange die (5?) Kelche und hab auch Coragen schon Lehmers Buch und Valentinos Ring gegeben - nur hatte ich nie den Auftrag ihm sein Zeug zu bringen?! Danke schonmal! |
||
02.12.2003, 06:58 | #16 | ||
Dreamer Beiträge: 1.142 |
1.) Den Bonus gibt es nur einmal also heb ihn dir für später auf. ;) 2.) Ja, der dürfte wieder zurück finden wenn er nicht schon abgekratzt ist. 3.) Stecke noch ein bisschen in Stärke und dann fast alles in Mana, ausser die LP's, die du für die Runen brauchst. 4.) Die Kreise werden je nach Kapitel unterrichtet, allerdings nur als Magier: 1 - 3 Parlan 4 - 6 Hyglas 5.) Der Auftrag steht nicht im Questbook er wird dir passiv gegeben. ;) |
||
|