World of Gothic Archiv > Hilfe
Gothic II ruckelt auf gutem PC
Seite 1 von 1  1 
23.12.2003, 08:29 #1
Matteo
Beiträge: 601
Gothic II ruckelt auf gutem PC
Hi, obwohl ich Himmelseffekte, Wasserfading, Wolkenschatten und Radialnebel ausgeschaltet hab ruckelt Gothic II bei mir. Ich muss die Sichtweite auf 120% runterstellen, sonst kann ich's in der Stadt vergessen.

Mein System:
Pentium Celeron
CPU: 2,2 Ghz
512 MB Hauptspeicher
Windows XP Home Edition
GraKa: Radeon 7500

Irgendwelche Tipps?
23.12.2003, 08:31 #2
Sphinx
Beiträge: 230

ne andere grafikkarte holen!
23.12.2003, 08:32 #3
SolidBenson
Beiträge: 321

erstens hast du nen Celeron und ne sch... grafikkarte. Kauf dir ne Ti 4200 für 80€ und takte dein rechner. ansonsten halt alles was im hintergrund läuft aus machen (icq, irc, etc.....)

BeN
23.12.2003, 09:24 #4
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Wie die beiden gesagt haben, wär ne gescheite Grafikkarte ein Anfang, aber das Geruckel ist bei dir ja nur in der Stadt (is auch normal so), da muss er halt auch extrem viel laden. Ich kann dir da nur empfehlen, wenn du in die Stadt reinkommst, nur die Sichtweite stark runter zu schrauben (ist in der Stadt ja eh nich so wichtig) und wenn du wieder raus kommst, stellst du sie wieder auf max. Das sollte bei deinem System ausserhalb der Stadt wirklich reibungslos laufen.
23.12.2003, 09:39 #5
Nethbek
Beiträge: 864

Also, wie oben gesagt is die Graka nich so der Hammer, ABER Gothic2 ruckelt bei fast jedem in Khorinis (Außer bei Highend-Rechnern wie p4HT 3Ghz, Radeon 9800, 512MbRam). In der Stadt liegt es vorallem am Prozessor.
23.12.2003, 10:50 #6
Matteo
Beiträge: 601

O.k. alles klar.
(Nur dumm, dass ich die Schatzinsel erst gesehen hab, als ich schon fast da war):(
Seite 1 von 1  1